Eurovision Song Contest 2010 bis 2021

PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
Also irgerndwie ist es ja schon ziemlich weit her geholt, was du schreibst.

Ich könnte ja genauso behaupten, was du hörst ist keine Musik sondern einfach nur Krach.
Ich kenne 10 Künstler, die mindestens genausogute Musik machen und deine Lieblingsband verdammt alt aussehen lassen...
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
@ Owner: jeder hat seinen Eigenen Geschmack, auch ich fand den Song nicht so hammer, aber besonders deine Aussage das man jede hätte hinstellen können hat mich gestört, denn ich denke das "wir" eben nicht gewonnen hätten hätte Lena Meyer Landrut den Song nicht gesungen, grad ihre persönlichkeit hat dem Song den entscheidenden push gegeben... Ganz abgesehen davon versteh ich nciht wieso man das ganze so runtermachen muss, klar kann man seine Meinung äußern, aber da reicht es auch wenn man schreibt das es einem nicht gefällt weils einfach nicht dem Geschmack entspricht und gut ist, denn wie Axoliz shcon sagt, ich könnt genauso anfangen deine Musik runterzumachen, nur wiels nich mein Geschmack ist.... leben und leben lassen!
 
Das ist eben nicht das gleiche. Es geht nicht um die Qualität. OK, ich liebe Coldplay. Aber ich wette nicht eine Band kann deren Songs schreiben, deren Qualität erreichen und so viele Instrumente spielen und auf diesem Niveau singen...während Millionen das können, was Lena tut ;) Darauf will ich hinaus.
Deswegen ist der Vergleich schwachsinnig.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Du wiedersprichst dir gerade selber. Auf der einen Seite sagst du: "Lena kann von jedem ersetzt werden", dann schreibst du: "Niemand kann die Qualität von Coldplay erreichen". Das verwirrt ?(
 
Coldplay kann auch niemand ersetzen. Zeig mir Leute, die das Talent besitzen, solche songs zu schreiben und live so genial zu performen? Selbst wenn, müsstest du LANGE suchen und wirklich arg vergleichen.

Lena kann man an jeder Ecke finden ;)

Hoffe man versteht, wie ich es meine. Meine Mission ist nicht "Coldplay ---> everything". Zwar ist dies in der Tat meine Meinung, aber die würde ich nicht als Fakt bezeichnen. Coldplay ist aber definitiv eine Perle und was ganz besonderes. Lena ist eine von extrem vielen.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Das sagst du, weill du ihr Talent noch nicht richtig angeschaut hast.

EDIT:

Des was du da sagst, ist wie als ich sagen würde: Jennifer Morrison kann niemand ersetzen, aber der Schauspiler-Neuling da kann jeder ersetzen. Oder Bernd Schneider kann niemand ersetzen, aber der Neuling Miguel Molina schon. Mach ich aber nicht, weil ich die noch nicht richtig kenne.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
Warscheinlich eher weil Lena dort ist, wo Coldplay niemals hinkommen wird :D :ugly:

Abgesehen davon ist das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, man KANN verschiedene Musikstile überhauptnicht vergleichen, nichtmal einzelne Musiker untereinander, jeder Mensch hat einen individuellen Geschmack, und das ist auch gut so :)
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Das wird sich jetzt sinnlos verhärten, selbes Prinzip wie Mac vs. Windows, PS3 vs. Xbox 360...

(Wahres musikalisches Talent ist für mich ein Instrument zu beherrschen, eigene Texte schreiben...)
Lena überzeugte durch Ihre Persönlichkeit, die man nicht mögen muss, einem Ohrwurm und einer massiven Werbekampagne.
 
Zuletzt editiert:
weiß nicht was der vergleich soll ?(

coldplay ist coldplay.

könnte auch sagen dass 80% der band ersetzbar sind.

ist aber wayne.

lena muss man dann schon mit vergleichbaren "künstlern" vergleichen, die durch wie auch immer geartetes casting populär wurden oder irgendwelche deutschsprachige schnappi musik machen. und da sieht sie doch ganz gut aus. für den song content sieht sie noch viel besser aus. ich meine, vor 5 jahren oder so hat raab da noch selber versucht zu singen. :ugly:

Own3r sagte:
Hoffe man versteht, wie ich es meine. Meine Mission ist nicht "Coldplay ---> everything". Zwar ist dies in der Tat meine Meinung, aber die würde ich nicht als Fakt bezeichnen. Coldplay ist aber definitiv eine Perle und was ganz besonderes. Lena ist eine von extrem vielen.
wenn du dich nur auf die musik beziehst, kannst du das ruhig behaupten. jedem seine meinung.

trotzdem da von ersetzbar zu sprechen... ich meine coldplay könnten auch brauchbare popmusik machen oder lena nen coldplay song singen ;)

in anderen musikalischen sphären sind sie schon wenn man k.A.... 12 Jahre coldplay mit einem song aus dem song contest vergleicht.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Coldplay kann auch niemand ersetzen. Zeig mir Leute, die das Talent besitzen, solche songs zu schreiben und live so genial zu performen? Selbst wenn, müsstest du LANGE suchen und wirklich arg vergleichen.

Gibt genug Bands die ebenfalls so genial sind und teils 5-6 jahre brauchen um ein Album zu bringen, so kannst du das auch nicht sagen ;).

Ich stimmt dir sonst auch zu aber hey, hauptsache die Leute haben Spaß und eines muss man zugeben, Lena hat ne gute Stimme.
 
Ich kann euch schon verstehen und jeder kann so viel Spaß an Lena haben, wie er nur möchte. Ich bin keiner, der bei euch klingelt und euch Coldplayalben verteilt :P

Das jetzt Coldplay hier in die Diskussion kam, war garnicht meine Absicht. Kann man auch gerne U2 nehmen oder Radiohead. Mir ging es ledliglich um den ganzen Aufschrei aus dem Mainstrea, vonwegen Lena ist eine Weltmacht...bei der IMO richtigen Musik, wie ich sie halt nenne, braucht man viel mehr, um etwas zu erreichen. Da muss man so einiges draufhaben und selbst dann bleibt man vielleicht auf ewig unbekannt. Da tuts einfach keine Castingshow oder soetwas. Da muss man von jemandem entdeckt werden, so wie damals Coldplay zB unter Fierce Panda einen Vertrag hatte.

Also bevor das ganze wieder abschweift. Mir ging es nur irgendwo hin, wie jetzt alle behaupten ( nicht hier, sondern generell ) Lena macht fantastische Musik. Die macht sie ja nichtmals selber. Und eine Band steht da auch nicht hinter. Wie auch? Was soll denn da gespielt werden? Bum, bum, bum auf nem Drumkit? ;)
Das sind für mich zwei verschiedene Welten. Musik ist nicht gleich Musik. Da gibts halt einmal die ganzen Bands, die IMMER unten anfangen müssen. Manche bleiben klein, manche werden groß und verdienen dann halt mal eben 500 mio im Jahr und geben auch Konzerte vor 80.000 Leuten. Und einmal die Popwelt...mit der ich absolut nichts anfangen kann, was ja auch kein Problem ist. Nur dann immer diese Vergleiche, alias Lady Gaga vs Coldplay.

@ Ashe
Klar kann sie einen Coldplay Song singen, welche Sängerin kann das nicht? Nur glaubst du, sie wäre in der Lage Coldplay´s Songqualität zu erreichen? Sprich diese Songs nicht vorgesetzt zu bekommen, sondern diese zu schreiben? Coldplay braucht nicht umsonst 3-4 Jahre für 10 Songs auf nem Album. Aber wie gesagt, Coldplay war nur ein beliebiges Beispiel, weil das so ziemlich die andere Extreme ist. Ich brauch niemandem die Klasse von Coldplay zu beweisen, die sind groß genug.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ist ja auch richtig so was du sagst. Der Lena Hype ist eh bald vorbei, sie war jetzt einmal toll und das wars. Nur beim Songcontest gibts eben kaum "richtige" Musik, ist doch schon lange so. ;)
Popmusik soll eben einfach sein und schnell ne große Masse ansprechen, hat man wohl mit Satellite geschafft.
 
Schafft Coldplay auch :P Viva La Vida wäre 2008 locker der Sieger gewesen :D Auch die sprechen oft die breite Masse an. Der Zusammenhang is halt doch immer irgendwie gegeben.

P.S.: nicht ernst nehmen, war nurn kleiner Seitenhieb ;)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Schafft Coldplay auch :P Viva La Vida wäre 2008 locker der Sieger gewesen :D Auch die sprechen oft die breite Masse an. Der Zusammenhang is halt doch immer irgendwie gegeben.

P.S.: nicht ernst nehmen, war nurn kleiner Seitenhieb ;)
womit sie sich ja nun auch im pop genre bewegen ;)

pop musik ist nicht mehr und nicht weniger als populäre musik ... da die popmusik der 80ger nix mit der von heute gemein hat. da gibt es keine feste genre definition der musikalischen ausrichtung.

kannste ernst nehmen den kleinen seitenhieb ;)
 
Top