Extrem langsamer Download

PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
#1
Hallo,

seit kurzem habe ich wieder eine PS3 und mit dieser eine extrem langsame Downloadrate. Ich sitze an simplen Updates von Spielen die 35mb sind fast eine Stunde und kanns mir nicht erklären da am PC alles wunderbar läuft. Habe bereits mit Lan Kabel getestet da ich normalerweise WLAN nutze aber auch dort gab es keine Änderung.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#2
Sony Server :toldyou:

kann man leider nichts machen. Einigen hilft das aber weiter:

8.8.8.8
8.8.4.4 - Google DNS

oder

208.67.222.222
208.67.220.220 - Open DNS

In den Netzwerkeinstellungen nicht auf automatisch gehen sondern selbst einstellen bis man zum DNS Tab kommt, dann einer der beiden DNS Nummer eingeben - übernehmen.

Es werden hier jetzt viele ihr Netzwerkwissen kundtun und behaupten, dass dies absolut nichts bringt. Es gibt auch genügen logische Schlussfolgerungen, dass es theoretisch nicht klappen sollte, tut es aber leider.

Sehr viele User haben dadurch schnellere Downloadgeschwindigkeit. Erwarte aber kein Meilensprung.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#9
Und die Antwort des DNS Server des CDN hängt vom abfragenden DNS Server ab.

:toldyou:


ICH<==========>DNS Server (z.B. Googles 8.8.8.8 )<=============>DNS Server des CDN (z.B. der für die Domain onpsx.de, dahinter steht zwar kein CDN, aber das DNS Prinzip ist ja das gleiche)

---------- Beitrag um 12:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:27 Uhr ----------

Wenn du schon nicht selber suchen willst:
z.B. siehe https://robert.accettura.com/blog/2010/12/30/dns-and-cdn-performance-implications/
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
Guck mal bei unblock.us, dort wird nur mit Hilfe eines DNS der Zugriff auf US-only Internetdienste frei geschaltet, beispielsweise US-Netflix. Never underestimate the power of DNS! :D

Und / oder probiere es einfach mal aus, mit alternativem DNS geht es IMHO zuverlässiger.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
Unblock-us bietet auch VPN an, aber eben nicht nur. Ich spreche von deren DNS Unblocking Service. Sonst könnte man das gar nicht auf einer PS4 einrichten, die kein VPN unterstützt.

Ach mouse, ich weiß ja, dein Leben läuft mit dreifacher Normalgeschwindigkeit ab und du hast nur wenig Zeit, dich mit Beiträgen von anderen auseinanderzusetzen. Aber durch das flüchtige Überfliegen gehen gerne mal die wirklich wichtigen Informationen verloren. :D
 
Top