Führerschein

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#41
Was die Prüfer dürfen und was sie tun sind leider zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Hatte zweimal den selben Prüfer und beim ersten mal hab ich dem seine Anweisungen
etwas zu genau genommen...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#42
Hmm komisch laut meinem Fahrlehrer damals dürfen die Prüfer keine Fallen stellen bzw sie machen es nicht.
dürfen?
es gibt mehrere Fälle der absprachen mit Fahrschulen und Prüfern...
gab da auch mal Artikel dazu zu lesen...
Die Wiederholung bringt wieder geld ein...

@Aestus: genauer:ugly:
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#43
Ich sag mal soviel.
Kommandos wie "sofort, auf der Stelle" usw. sollte man ignorieren und wirklich wie
vorhin gesagt lieber einmal an der Stelle vorbeifahren.
Bei mir war es so, dass ich am Ende aufgefordert wurde sofort die Spur zu wechseln
und die Linie war noch 1-2m überzogen. Tja, Schulterblick und drüber war ich.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#45
is doch noch gengu zeit zum schlafen
kein problem
wird ganz easy...

erst bei der prüfung darfste angespannt sein...
solange du deine prüfung nich in der münchner innenstadt hast...
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#47
Erstmal ds Auto kennenlernen und bisschen Anfahren, Lenken, Bremsen usw üben. Findet glaube auch nihct im Straßenverkehr statt die 1. Stunde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#48
Meine erste Stunde ging gleich auf Überlandfahrt, man darf bestimmt nicht sagen das man schonmal gefahren ist! :ugly:
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#49
Na dann viel Spaß bei der ersten fahrt :)
Denke auch das es für ihn erstmal überland geht. War bei mir jedenfalls auch so
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#52
solange euer fahrlehrer nicht wie bei mir,es als oberste priorität sieht,zu lernen,wie man während dem fahrn mäcces isst ....:ugly:

und was der fahrlehrer zu anfang macht,hängt immer vom schüler ab,also wenn er sich bei den basics gut dranstellt,gehts direkt auf die straße :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#56
So, fertig. Hat schon Spaß gemacht. :D
Dachte erst ich fahr mit 'nem Golf, war aber dann doch nur ein Polo, war aber i.O..
Die ersten ca. 30 Min. Einweisung, danach ca. 30 Min. in einer 30 Zone, dann ein bisschen Überland und dann ein wenig durch die Stadt zur Fahrschule. Leider einmal abgewürgt. ~fu~ Auch nur, weil ich mir selbst Stress gemacht hab.
In einer 100 Zone, bin ich erstmal nur 60 gefahren. (war am Anfang der Überlandfahrt) Dann näherte sich aber ein LKW von hinten, wollte mir das nicht gefallen lassen und bin dann schnell auf 100 gegangen. :ugly:
Aber wie gesagt, hat Spaß gemacht. Morgen um 11 gehts schon weiter. :D
Wenn man die Zeit hat, sollte man sie auch nutzen.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#57
Dann weiterhin viel erfolg!
Bin Anfangs auch immer morgens so um 8 uhr vor der Arbeit gefahren. Das ging aber garnicht. war nur total müde und hab daher fehler gemacht. hab die Stunden dann abends gemacht. Hat mich viel Geld gesparrt :D

bin jetzt seit November schon aus der Probezeit raus.... wie die zeit vergeht. Kommt mir vor als wär es Gestern als ich den Führerschein bekommen hab.
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#58
Das abwürgen ist nicht tragisch passiert eben. Ich hatte damals bei meiner Prüfung die karre 2mal im Kreisel abgewürgt bevor ich mitbekommen habe das ich im 3.Gang anfahren wollte :D
 
#59
Oh ja die Fahrstunden waren mit meinem Leher immer richtig geil. Was der zu erzählen hatte :D
Hab den Wagen sogar noch in der zweiten und dritten Stunde mal abgewürgt. passiert halt :ugly:


Mittlerweile auch schon 4 Jahre her ...^^

Das abwürgen ist nicht tragisch passiert eben. Ich hatte damals bei meiner Prüfung die karre 2mal im Kreisel abgewürgt bevor ich mitbekommen habe das ich im 3.Gang anfahren wollte :D
Auch nicht schlecht. Und trotzdem bestanden? Ein Freund hatte direkt zu seinem 18. Bday Prüfung und ist nach 5 min. durchgefallen weil er n kurz auf die Trennlinie Fahrradweg/Straße gekommen ist o_O
 
Zuletzt editiert:

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#60
Ja sonst hatte ich ja auch keine weiteren Fehler drin. Hatte mich durch gelassen :D
Bei mir ist es schon fast 6 Jahre her ^^ Auto fahren ist MIT das schönste was es gibt. (Find ich),, ^^
 
Top