Führerschein

PSN-Name: chrizeliq
#1
So.

Hab am Montag meine Autobahnfahrt, und Mittwoch meine theoretische Prüfung... ich bin ja mal gespannt wie das wird... hab noch nicht sehr viel gelernt, finde es aber allerdings auch nicht wirklich schwer, was da in den Fragebögen gefragt wird, und das andere muss man halt lernen... (na gut - eigentlich weiss ich schon vieles, aber hab erst 16 Fragebögen durchgemacht, und 40 sinds... Ein Buch gibts bei meinem Fahrlehrer nicht... ;))

Wie war eure Führerscheinprüfung?, bzw. die praktische, ...

nun denn... ich wollte nur sagen dass ich jetzt auch mal etwas lernen sollte, also auch an diversen Homepage-Designs erst nach Mittwoch weiter mache... *gg*

ciao
chrizel
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Ist eigentlich halb so wild. Wenn du die Bögen zweimal ordentlich durchgemacht hast und dabei halt die paar Formeln die es gibt auswendig kannst, dann dürfte nicht mehr viel passieren..., hab´s damals prima mit 0 Fehlern geschafft... :D

Die praktische war auch nicht so schwer (aber ich war viel aufgeregter), einmal mußte ich seitlich einparken und dann noch zum Schluß ordentlich bei der Fahrschule halten, der Rest war nur rumfahren. Aber der Prüfer hat manchmal vor einer Straße erst ganz knapp davor gesagt, dass man da abbiegen soll, also war langsames fahren angesagt..., hat aber dann auch prima geklappt...

Wünsch dir jedenfalls viel Glück! :okay:
 
#3
da brauchst keine Angst zu haben, ist echt nicht tragisch!!
hab damals alle 59 Bögen auch ne halbe woche davor 1 mal durchgegangen, Formeln wie schon gesagt auswendig gelernt und mit 0 Fehlern g´schafft!! und dann schaffst du des auch - habe schon ganz andre.. ;)

praktische auch nicht weiter schlimm - nur nicht stressen oder nervös machen lassen vom Prüfer!!!
 
#5
mache ihn auch gerade und finde in den fragebögen stehen sachen drinne die man eigentlich garnicht wissen braucht um gescheit auto fahren zu können. was suchen fragen wie wann ist der katalysator kaputt in nem frage bogen in dem es ums fahren geht?bin ich kfz meister oder von wo soll ich des wissen?oder fragen wie wann kommt ein reh über die straße, lol das ist doch mir eigentlich egal weil ich eh fahre ob eins kommt oder nicht. wenn es kommt dann kommt es da kann ich auch nix machen wenn ich weiß das es abends kommt. :roll:

führerschein machen ist alles andere als spass finde ich :cry:
 
PSN-Name: chrizeliq
#6
So. Autobahn-Fahrt gerade hinter mir... irgendwie hat er die verkürtzt, denn normal dauerd die länger, aber was solls...

Auf der Autobahn gibts keine Probleme, und ich bin schön mit 170 km/h dahingefahren... :D

Die Fragebögen hab ich jetzt auch schon durch... heut und morgen noch ein bisschen durchschaun, und ich bin zuversichtlich dass es keine Probleme gibt... :)
 
PSN-Name: chrizeliq
#8
Original von Monkey_D._Ruffy

ich hab mal ne frage die die jetzt gerade im forum sind habt ihr keine schule oder müsst abrbeiten?
habt ihr ferien?
@war das auf der autobahn schon die praktische prüfung? :?:
Ich hab Montag bis Mittwoch Urlaub um zu lernen, und weil ich noch so viel Urlaub übrig hab, den muss ich ausnutzen sonst bleibt Weihnachten so viel übrig... :wink:

Nein, das war nicht die Prüfung... hab jetzt noch ein paar Fahrstunden... ich denk 5 - 7 oder so kommen bestimmt noch...
 
#9
Anscheinend ist jeder weiter als ich.
Hab grad mal 8 Theoriestunden aber dass es so weinige sind liegt vo allen Dingen daran dass in den letzten zwei Wochen auf Grund der Herbstferien kein theoretischer Unterricht war obwohl die meißten gerade in der Zeit besonders wenig zu tun haben :roll:
 
Spielt gerade: Red dead
#12
Original von chrizel

So.

Hab am Montag meine Autobahnfahrt, und Mittwoch meine theoretische Prüfung... ich bin ja mal gespannt wie das wird... hab noch nicht sehr viel gelernt, finde es aber allerdings auch nicht wirklich schwer, was da in den Fragebögen gefragt wird, und das andere muss man halt lernen... (na gut - eigentlich weiss ich schon vieles, aber hab erst 16 Fragebögen durchgemacht, und 40 sinds... Ein Buch gibts bei meinem Fahrlehrer nicht... ;))

Wie war eure Führerscheinprüfung?, bzw. die praktische, ...

nun denn... ich wollte nur sagen dass ich jetzt auch mal etwas lernen sollte, also auch an diversen Homepage-Designs erst nach Mittwoch weiter mache... *gg*

ciao
chrizel
ich hab jetzt erst vor kurzem mein motorad schein bendet (für 125er ->A1 )

also die theorie hab ich beim 2 ma geschaft und praxis gleich beim ersten ma ich wa kein bischen aufgeregt.

und alles lief besser als ich es mir ausgemalt hatte.

is schon geil :D
 
Top