Fallout 3

#1
Infos & Facts zu Fallout 3

Das Spielprinzip von Fallout 3 wurde von Bethesda Softworks umgestaltet, um es zeitgemäßer zu machen. Zum Beispiel wurden rundenbasierte Kämpfe komplett durch Echtzeit-Kämpfe ersetzt und die 2-dimensionalen isometrische Ansicht durch 3-dimensionale First-Person-Ansicht ersetzt.

Fallout 3 spielt in Washington D.C. und der Umgebung der Stadt. Der Anfang von Fallout 3 spielt in Vault 101. Man spielt einen Jungen, der in dieser Vault aufwächst, bis sein Vater verschwindet. Auf der Suche verlässt der Junge Vault 101 und erkundet das Umland. Weitere Details über die Story sind noch nicht bekannt.

Die Welt im Rollenspiel Fallout 3 wird im Vergleich zu The Elder Scrolls IV: Oblivion ein gutes Stückchen schrumpfen.

"Die Welt ist viel kleiner als in Oblivion, aber mit jeder Menge Sachen vollgepackt. Wir haben uns noch nicht die Mühe gemacht, durch die ganze Welt zu laufen, allerdings sind es zwischen 50 und 80 Prozent von der Größe eines Oblivion", so Hines im Gespräch mit Gameplayer.

"Eine Sache, die wir bei Oblivion gut hinbekommen haben, war die relative Distanz zwischen Euch und interaktiven Objekten in der Welt. Wirf einen Ball auf die Karte und man kann damit innerhalb eines bestimmten Bereichs ein paar Dinge tun. Eine Welt voll mit scheinbar endlosem Raum und unsinnigen Laufwegen macht einfach keinen Spaß."

Die Hauptstory von Fallout 3 soll Euch übrigens knapp 20 Stunden beschäftigen, 20 weitere Stunden verbringt Ihr mit Nebenaufgaben und noch mehr Zeit mit diversen anderen Quests. Zudem wird ein Durchgang nicht genügen, um alle Erfolge in Fallout 3 zu erreichen.

Release: Herbst 2008 (PS3, Xbox 360 und PC)


 
PSN-Name: miffy11476
Spielt gerade: PES 2016, Destiny, FO4, MotoGP15, RIDE, etc
#2
Hmm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich war damals unglaublich begeistert von Fallout (1), bin sonst kein Fan von rundenbasierten Spielen, aber da hat es einfach perfekt gepasst.
Erst recht die 1stPerson-Perspektive, die stößt mir bitter auf... :(
 
#3
Ich hab damals Teil 1 bestimmt 5 mal durchgezockt. Teil 2 auch mehrfach... Oblivion war geil => Fallout 3 kann nur geilo werden

Grafik find ich bisher auch ziemlich gut... Wenn es jez noch der Humor in Teil 3 schafft... :sabber:

//EDIT: Das Poster is ja mal cool! Ich mag dieses kleine Männchen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#6
Weil es vorher vielleicht nicht ganz klar war, ob das Spiel auch für die PS3 erscheint?

Einer der Mods sollte vielliecht den anderen Thread einfach verschieben und die Beiden Threads zusammenschließen.
 
#7
Fallout 3 gleichzeitig auf PS3 und Xbox 360

Bethesdas Rollenspiel Fallout 3 soll in diesem Jahr gleichzeitig auf mehrere Plattformen erscheinen. Das sagte Executive Producer Todd Howard laut Videogaming247.com.

Bethesdas vorheriger Titel - The Elder Scrolls IV: Oblivion - wurde mit mehr als einem Jahr Verspätung auf PS3 veröffentlicht; zuvor kam das Spiel für Xbox 360 und PC auf den Markt.

Jetzt soll Fallout 3 zum selben Zeitpunkt für Xbox 360 und PS3 im 3. Quartal 2008 in den US-Handel kommen.

Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: ClarkKent68
#8
Kleinere Spielwelt als bei Oblivion

Pete Hines von Bethesda Softworks hat in einem Interview u.a. über die Größe der Spielwelt in Fallout 3 gesprochen und verraten, dass die Welt "nur" ungefähr 50 bis 80 Prozent so groß sein wird wie bei Oblivion. Trotzdem soll diese etwas kleinere Größendimension problemlos ausreichen, um die postapokalyptische Welt inklusive verwüsteter Hauptstadt darzustellen. In dieser Stadt soll man außerdem auf allerlei Charaktere treffen - manche mit Mutationen, andere wiederum eher normal - während im finsteren U-Bahn-System die ersten großen Monster lauern...

Quelle:4Players
 
#16
200 Enden klingt erstmal sehr viel aber solang der rest nicht zu kurz gekommen ist :D

Aber es waren gerade die vielen Dinge die man tun & lassen konnte die Fallout 1&2 so interessant gemacht haben. Es waren die vielen kleinen Detais die die Entwickler in das Spiel gesteckt hatten. Selbst nach 10maligen durchspielen gabs immer wieder etwas neues zu entdecken.

Das ist das was Fans wie ich an Fallout lieben und was das Spiel zur Legende macht. Und wenn Bethesda genauso viel Liebe zum Detail und diesen leicht ironischen Flair auch in Fallout 3 weiterführt dann wird das Spiel defiinitiv ein Erfolg.

Klar die Grafik ist neu und anders aber es ist das was man daraus macht was zählt. Auch mit moderner Grafik lässt sich Detailreichtum verwirklichen wenns vernünftig gemacht ist. Gut finde ich, das es nicht nur die 1st Person sondern auch 3rd Person Sicht gibt, denn die bietet ja bisl mehr Übersicht. Ich warte jedenfalls gespannt auf das Spiel!



PS: Und wehe es gibt keine vernünftigen Power Armors zu kaufen *ggg*
 
#17
Neue Infos zu Fallout 3

- Es wird Mutanten geben,welche sich Bürger schanppen und diese in die gleiche Spezies verwandeln.

- Man wird seinem Hund Befehle wie z.B. das Munition holen geben können.

- Damage Per Second (DPS) wird im Spiel eine wichtige Rolle einnehmen.Bei einer Shotgun wird dies in etwa 20-40 DPS betragen.

- Es wird Krankheiten und Süchte geben.

- Künstliche bzw. durschichtig Wände wird es keine geben.

- Man wird neben dem Haupteingang eines Gebaudes auch über die Mauer klettern können.

- Es wird möglich sein, das Spiel abzuschließen ohne jemanden umzubringen. Vorausgesetzt, man stellt sich mit den Dialogen, dem Schleichen und Hacken geschickt an.

Quelle: goPlay3
 
#20
Fallout 3: Noch mehr Enden

Erst kürzlich wurde angekündigt, dass Fallout 3 200 verschiedene Enden haben soll. Laut einem neuen Bericht auf der Gaming-Webseite 1Ups soll diese Zahl noch deutlich höher sein als bisher erwartet.

Nun soll es im Rollenspiel über 500 verschiedene Enden geben - selbstverständlich sind diese nicht alle besonders unterschiedlich, doch es wird definitiv für Abwechslung gesorgt. Somit wird es praktisch unmöglich sein, dass ein Spieler zweimal das gleiche erlebt, denn je nachdem wie er vorgeht, geht die Geschichte auf einer anderen Weise aus. Wer braucht mit so vielen Variationen denn noch Multiplayer?

Quelle: spieletipps.de
 
Top