Fallout 4

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich find di Grafik Klasse, lädt, wie Planet schon sagte, zum erkunden ein und hat den typischen Fallout Flair.
Der Detailreichtum ist Vor allem deutlich über dem von F3 in NV.
Leider hat uns the Witcher versaut:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt ja noch etwas zwischen "neuem Grafikrekord" und "sieht fast genau so aus wie der 9 Jahre alte Vorgänger auf der Vorgängerkonsole". Fallout 4 sieht IMHO absolut in Ordnung aus, lädt zum Erkunden ein.
Wieviele Leute hier meinten dass es gerade mal so gut aussieht wie der Vorgänger? Manche Animationen KÖNNTEN direkt daraus stammen aber Texturen und vor allem die Auflösung ist natürlich deutlich darüber.
Es sieht durchschnittlich aus sorry Planet, gerade wenn ich es mit anderen Open-World Spielen wie Infamous, Far Cry 4 oder buggy AC Unity vergleiche.
Vlt eine Spur besser als GTA5 PS4, aber leider nicht auf der selben Stufe mit den Animationen.

Wenn andere Punkte das ausgleichen: SUPER, PERFEKT, GEKAUFT. Nur bitte nicht ständig versuchen mich und andere hier als Spinner darzustellen weil uns die Grafik nicht gefällt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Klar gibt es Schwachpunkte, und die Animationen sind sicherlich an vorderster Front dabei, aber ich glaube, im direkten Vergleich wird man da noch deutliche Verbesserungen sehen.

Und sicherlich hielt sich das hier in diesem Forum in Grenzen verglichen mit den Abgründen der Trollerei wie zum Beispiel Gulli-News: Wie ein Indie-Game ein AAA-Spiel mit Multi-Millionenbudget deklassiert
Viele Fans zeigten sich sogar sehr enttäuscht, da gegenüber dem Vorgängerspiel aus dem Jahr 2007 optisch kein wirklicher Sprung festzustellen ist.
Vorsichtshalber haben sie gleich mal die Kommentare deaktiviert für diese "News". Aber auch hier gab es Sprüche wie "better dust off my PS2", wenn auch sicher scherzhaft gemeint.

Es muss IMHO nicht jedes einzelne Spiel an die Grenzen des grafisch machbaren gehen, nicht einmal jedes AAA Spiel. Ich erkenne hier aber audiovisuell nichts, was dem Spielspaß im Wege stehen dürfte. Jetzt können wir nur abwarten, ob dieser auch die Erwartungen erfüllt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sicher Planet, ich kann auch mit weniger Grafik leben wenn der Rest überzeugt und es flüssig läuft (ich bin da leider ein gebrandmarkter Bethesdas-Käufer). Nur wenn man nicht ... ich sag jetzt mal frei heraus im vorderen Grafik-Drittel mitmacht obwohl man in der Budget-Liga dafür spielt muss man sich diesbezüglich auch etwas Kritik gefallen lassen.
Solange es nur bei Kritik bleibt und keiner mit Getrolle anfängt, sollte da nichts dagegen sprechen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Viele Fans zeigten sich sogar sehr enttäuscht, da gegenüber dem Vorgängerspiel aus dem Jahr 2007 optisch kein wirklicher Sprung festzustellen ist.
Die haben vielleicht bisschen zu viel Farbverdünner on the rocks getrunken. Wer zwischen F3/FNV und F4 keinen optischen Unterschied sieht sollte sich mal die Linsen justieren lassen.
Abgesehen davon ist Grafik nicht alles. Gerade das mit dem Basisbau sieht echt interessant aus. Ich hatte mit F3 jede Menge Spass, sowohl Maingame als auch Addons. Sollte das vierer das auch wieder erfuellen sei imho auf die Grafik geschissen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich hatte mit F3 jede Menge Spass, sowohl Maingame als auch Addons. Sollte das vierer das auch wieder erfuellen sei imho auf die Grafik geschissen.
Unterschreibe ich voll und ganz! Die F3 DLCs waren damals die ersten, bei denen ich (mit Ausnahme von Operation Anchorage), mal wirklich das Gefühl hatte, genug für mein Geld zu bekommen.

Aber dieses Mal bitte mit erheblich weniger Bugs! Das ist der große Schwachpunkt von Bethesda, was Fallout angeht. Und Skyrim ging ja auf PS3 auch ziemlich in die Hose (hab ich gehört, gespielt hab ich es nie).
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Grafik ist mir garnicht so wichtig, aber irgendwie scheint das spiel mit in den bioshock farbtopf gefallen zu sein...Es ist mir fast i-wie zu farbenfroh für die Endzeitstimmung die bei F3 immer präsent war8)

Die Ganzen Modifikationsmöglichkeiten sind für mich das größte Plus.
Mich hat es damals bei Skyrim so angekotzt das man im Vergleich zu Oblivion viel weniger einstellen konnte:evil:

Ich hätte viel lieber eine CE mit dem Soundtrack auf Schallplatten8)
Oder man sollte zeitgleich zum release die Radiosender als webradio anbieten...mal anders die Werbetrommel rühren.
Ich werd wohl wieder auf die GotY-Edition warten, einfach weil zuviel rumliegt und kaum Zeit ist.
Sowas macht mir unter Druck keinen Spaß.
 
Grafik ist mir garnicht so wichtig, aber irgendwie scheint das spiel mit in den bioshock farbtopf gefallen zu sein...Es ist mir fast i-wie zu farbenfroh für die Endzeitstimmung die bei F3 immer präsent war8)

Die Ganzen Modifikationsmöglichkeiten sind für mich das größte Plus.
Mich hat es damals bei Skyrim so angekotzt das man im Vergleich zu Oblivion viel weniger einstellen konnte:evil:

Ich hätte viel lieber eine CE mit dem Soundtrack auf Schallplatten8)
Oder man sollte zeitgleich zum release die Radiosender als webradio anbieten...mal anders die Werbetrommel rühren.
Ich werd wohl wieder auf die GotY-Edition warten, einfach weil zuviel rumliegt und kaum Zeit ist.
Sowas macht mir unter Druck keinen Spaß.
kann dir da nur zustimmen 8)

freu mich auch auf Teil 4 aber die Grafik ist wirklich wie in Fallout 3 und zudem wie gesagt das Farbsetting etwas zu froh .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Für die Xbox One Version muss man die AT-PEGI-Version bestellen, für die PS4-Version die normale DE.

Beide Versionen sind nicht nach AT lieferbar lustigerweise...naja muss ja nicht alles haben.
 
Top