Fear the Walking Dead - The Walking Dead Spin-Off

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
#41
Moinsen !!!

Die neue TV-Serie »Fear the Walking Dead« als Spin-off des Serienhits »The Walking Dead« legt in den USA einen sensationellen Start hin. Allein die Pilotfolge verfolgten am Wochenende mehr als 10,1 Millionen Zuschauer gebannt vor dem Bildschirm. Das ist somit der erfolgreichste Serien-Neustart in der Geschichte des US-Kabelfernsehens, nach »Better Call Saul« (2015) und »The Walking Dead« (2010).

Mus sagen die erste folge hat was wa net schlecht und wart ma ab wie es weiter geht,
Der Junkietyp löl der nerft aber schon bisel lustig ^^
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#42
Also genau wie die Hauptserie?
Die Hauptserie hatt in der 1sten und 2ten nachvollziehbare Charaktere nach dem Govenour wirken manche nur aufgesetzt und extrem von der Entwicklung (Caroll & Carl)


Die 4bisherigen HauptCharaktere (der Schulnerd außen vor) im Spin sind typisch 0815


Stiefvater: Verständnis für die Stieffamilie,will es seinem eigenen Kind auch recht machen
Mutter: überfürsorglich und nervt mit Gejammer ähnlich wie Laurie in TWD
Sohn: keiner mag ihn (Carl)
Tochter: typische Klischeezicke


Ich hoffe die Charaktere werden noch tiefer gehen oder sie sterben schnell oder werden abgesägt durch neue Maincharakter und verblassen in der Serie
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#45
Ohnehin scheinen die dramaturgischen Abläufe einer tödlichen Epidemie im fiktionalen Kino und TV inzwischen allzu vertraut: Man hat all das dann eben doch schon, vielfach variiert, gesehen: Die Polizeisirenen, die aufkommende Panik, die beunruhigten Bürger, die Vorräte in Kofferräume räumen, der Unglaube in den Gesichtern alarmierter Vorstadtbürger, die den Zusammenbruch ihrer heilen Welt nicht wahrhaben wollen.
Interessant ist die überraschend konservative, der linksliberal-gegenkulturell geprägten Zombie-Genese der Siebziger entgegenlaufende Soziologie in "Fear": Woher die Seuche kommt, weiß niemand, aber hier beginnt sie im Milieu der Prekarisierten, der Afroamerikaner und Latinos, der Drogensüchtigen und Obdachlosen, nicht inmitten eines der Dekadenz und des Konsumismus verschriebenen Bürgertums. Die im Titel beschworene "Fear" ist hier vor allem die Angst des Mittelstands vor dem Grauen aus dem Getto.
Ist ja jetzt leider keine Seltenheit mehr im US-Fernsehen...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#47
Pilot geguggt und für lahm befunden. Keine gute Atmosphäre, keine symphatischen charaktere und kein beklemmende Gefühl wie im original. 4/10

Und was mich am meisten immer wundert - alle schieben Panik und niemand scheint zombie Filme zu kennen, als ob es solche Fiktion in den ganzen serien-realitäten gar nicht gibt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#56
Die Verhalten sich in der Serie alle schon unerhört doof. Die ersten 2 Folgen hatten ihre Momente, aber überzeugt hat es mich noch nicht. Trotzdem interessanter als die miesen TWD Seasons 4 und 5.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#57
Okay, habe mir nun auch mal die ersten beiden Folgen angeschaut und es ist wirklich besser als alles was TWD bisher auf die Beine gestellt hat. Waren kurzweilige Episoden und die Charaktere sind wesentlich sympathischer als in der Originalserie. Die Dickens kennt man ja auch sehr gut aus HoC. :)
 
Top