Fernseher Kaufberatung

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich persönlich würde dir zu einem guten FullHD TV raten. 4K ist momentan allenfalls für Netflix sinnvoll. Erschwingliche Geräte die alle Standard's/Normen erfüllen gibt's meines Wissens aktuell ohnehin nicht.
 
PSN-Name: krazzo
Ich hab die Helligkeit auf 5 herabgesetzt. Ging mir irgendwann tierisch auf den Sack, weil der Fernseher dadurch bei dunklen Bildern unschön ausgestrahlt wurde. Dafür dann Kontrast bei 80 belassen, Gamma von -2 auf 0 gesetzt, sowie den Schwarzwert von 45 auf 55 verändert. Bild gefällt mir so um ein vielfaches besser. Gerade weil Details bei dunklen Bildern nicht mehr absaufen, so wie vorher.
 
D

Deleted member 2287

Guest
Hallo, ich war 2 Wochen bei Schwiegereltern in Spanien zum Urlaub machen... dabei haben wir einen neuen TV für Schwiegerpaps gekauft.

Einen LG Smart TV , die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Naja :D wie es auch anders sein soll, finden meine Frau und Ich das wir unsern älteren LG (glaub 42 zoll) mal austauschen könnten.

Wie ist eure meinugn zu folgenden "der Gerät ?

Was mir Wichtig ist,
- Gutes Betriebssystem/ Menü, da finde ich das WebOS gerade zu gelungen
- WLAN für VoD Dienste

Frage: LED oder OLED ?

hab zzt keine Konsole mehr die ich nutzen würde, wäre also für TV / Netflix, Amazon, Maxdome
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Also ich muss sagen, ich mag LG Geräte. Alle die bis jetzt hatte (Einmal einen 32LD320 und aktuell einen 55LM620 glaube ich:ugly: ) haben ein super Bild, klasse Farben, lassen sich einfach bedienen, sind aber etwas langsam beim Iputs wechseln, aber damit kann ich leben.
UHD für das Geld find ich beachtlich, ABER damit habe ich aktuell exakt 0 Erfahrung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass LG plötzlich schlechtere TVs baut. Es wird sicherlich das absolute Premium Modell sein, aber es zeigt Bild an und das zählt am Ende:D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was mir Wichtig ist,
- Gutes Betriebssystem/ Menü, da finde ich das WebOS gerade zu gelungen
- WLAN für VoD Dienste

Frage: LED oder OLED ?
LCD oder OLED?

Die Frage stellt sich erst wenn man viel mehr Geld ausgeben will als in deinem Beispielangebot. Zudem ist das Geräteangebot sehr eingeschränkt. (gerades Panel + 4k ab 3k € :/)

Die ganzen SmartFeatures im TV wären mir egal - sind sowieso bald veraltet. Das wichtigste wäre mir, daß sie der normalen Bedienung nicht im Weg stehen :ugly:
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 2287

Guest
Meine Frau und ich haben gestern beim Schlendern einen neuen TV gekauft

LG 55 UH600V

Ich habe zwar keine großen Test gesehen/ gefunden im Netz, aber ich bin vom TV bis jetzt begeistert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
So. Jungs ich brauche zwei TV Geräte für meinen Hobby-Raum. Max. 32 Zoll.

Ohne Input Lag zum fairen Preis.
Könnt ihr da was empfehlen? Habe oft von BenQ Monitoren gelesen, möchte aber TV Geräte.

Über das Wochenende hatte ich drei Geräte hier, alle mit Input Lag, nervt halt schon sehr.

Über jede Empfehlung und Erfahrung freu ich mich. :)
 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
Hat hier zufällig jemand den Samsung KS8090? Ich bin ja kurz davor das Ding in 65" zu kaufen bin aber noch unschlüssig da ich schon von Qualitätsmängeln gehört habe...und sowas will man bei dem Preis natürlich nicht.
 
Top