Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich hab auch nen Sony und 4K HDR geht nur an HDMI Anschluss 2 und 3 und muss extra in den TV Einstellungen eingestellt werden. Hab den Sony 49XD7005, könnte aber vergleichbar sein.

Einstellungen - Externe Eingänge - HDMI Signalformat

 
Zuletzt editiert:
Hallo Basti,

Genau da hab ich beide Konsolen angeschlossen.

Ein Problem mit den ARC Anschluss hab ich auch. Ich hab zwar Ton aber kein Bild.


Wen ich das so einstelle hab ich bei der PlayStation gar kein Bild und bei der Xbox nach wie vor das gleiche Problem 😕😕 ich probiere mal später ein anderes/kürzeres Kabel.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 8625

Guest
moin jungs, ich wüsste gerne eure persönliche meinung zu folgendem thema.

ich kann meinen genau 2 Jahre alten UE55KS9090 gegen einen aktuellen UE65NU8079 "tauschen"!

ein freund von mir würde den alten 55KS9090 für ca. 900 nehmen und der 65NU8079 kostet mich dann 1.100. wären quasi 200 euro für ein 10 zoll, HLG, HDR10+, tizen4.0, freesync upgrade mit neuer 2 jahre garantie!

watt sacht ihr!? gruss und danke!

edit: wenn ich bei rtings die reviews vergleiche dann gefällt mir mein KS9090 gleich wieder viel besser! :ugly:

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die KS Reihe ist besser als die NU Reihe. Ein Upgrade würdest du mit der Q Reihe machen aber nicht mit der NU.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hallo Basti,

Genau da hab ich beide Konsolen angeschlossen.

Ein Problem mit den ARC Anschluss hab ich auch. Ich hab zwar Ton aber kein Bild.
Dann weiß ich auch nicht.

Meine PS4 Pro ist an HDMI 2, alles wunderbar. Meine Soundbar ist an HDMI 3 (wegen ARC), darüber kommt der Ton. An der Soundbar ist meine Switch angeschlossen und sobald ich die ins Dock pack, oder einschalte, dann stellt die Soundbar auf HDMI um und ich bekomm Bild.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
OLED TVs Hit By Severe Blocking And Flashing Problems




Scheint kein einfacher Bug in der Firmware zu sein, sondern ein Hardware-Problem. Betrifft Modelle verschiedener OLED Anbieter, die Panels kommen bekanntermaßen alle von LG Display. Das Makro-Blocking und Aufblitzen tritt ohne erkennbaren Auslöser nach unbestimmter Zeit auf. LG hält sich bisher bedeckt und hat sich dazu noch nicht geäußert. Bin gespannt, ob auch die 2019er Modelle davon betroffen sein werden, denn wie es scheint, ist sich LG Display der Problematik bislang nicht bewusst gewesen und die Produktion der Panels für die kommende Generation dürfte schon eine Weile laufen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hat jemand Erfahrungen mit:

Panasonic TX-55FXW724
und
Panasonic TX-55FXW654

interessieren mich und haben beide gute Bewertungen und Reviews, allerdings haben die scheinbar nur 50hz. Kann das was taugen? Muss dazu sagen das ich primär zocke und youtube oder prime schaue. Keine BDs oder 4k BDs.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Der 55er nu8009 steht bei mir auch noch zur auswahl. Aber der betrachtungswinkel stört mich etwas. Meine der 55er hat aber auch 100hz. Bin bei samsung aber auch immer bissl skeptisch da diverse monitore damals ned so der hit waren.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Genau, der 55NU8009 hat 100Hz ... und die größeren auch!
Nur der 49“ hat ein 50Hz Panel aber größer hab ich leider nicht gehen können, der 49“ ist schon fast ne Kino Leinwand bei 1,5m Abstand

Und Zwegs Betrachtungswinkel, da wird der Pana auch nicht besser sein, da es auch ein VA Panel ist, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Top