Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Unterschiede zwischen dem B9 und C9 sind ja nicht uninteressant. Bin am Samstag eh in der Stadt in de Nähe von einem Saturn, da werde mal vorbei schauen und vielleicht kann ich mir den B9 und den C9 dann in Natura anschauen. Wobei man in den Verkaufsräumen die Bildqualität ohnehin nicht beurteilen kann. Aber egal neugierig bin ich trotzdem. Die Preise zu beobachten wird auch interessant sein, ob die stabil bleiben oder wieder steigen werden. Vielleicht gibt es sogar einen kleinen Preisverfall sobald der C 10 zu haben ist.. wer weiß?..

Bin mittlerweile der Überzeug, dass ich mir für die Ps5 am Black Friday wohl zu 90 Prozent einen neuen TV gönnen werde.

Jetzt echt nichts gegen meinen Panasonic Ex 604, ein Super TV was den Normalbetrieb betrifft. Aber das HDDR ist verbesserungswürdig.

Das habe ich mir schon immer gedacht, aber seit ich gestern bei meinem Bekannten einen Sony Oled, (die genaue Modellbezeichnung habe ich leider vergessen) in Aktion gesehen habe, weiß ich, dass bei HDR noch viel mehr kann, als es mich mein Fernseher hat vermuten lassen.

Wenn bei den Next Gen Konsolen bei jedem Spiel HDR Standard sein sollte, dann wird mir nichts anders übrig bleiben als aufzurüsten.


Und momentan deutet alles darauf hin, dass es der C9 werden wird. Der soll ein Super Bild haben, und arbeitet auch gut mit den OSSC zusammen. Was für mich als Retro Gamer auch einen guten Kaufgrund darstellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin langsam etwas abgefuckt, dass es den LG OLED65C97LA so gut wie gar nicht bei Amazon gibt. Und wenn, immer noch weit über 2k. Ich mein, die haben meistens 1(!) TV auf Lager. Bei älteren Modellen kann ich das verstehen, aber bei einem das gerade erst rauskam? So wird das nichts 😂
Amazon ist mit Saturn mitgezogen. Habe jetzt den LG OLED65C97LA für 1888 Euro gekauft. Kommt am Mittwoch 🥳
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kam gestern an und wow. Super Farben, Schärfe und Kontrast. Und was für ein Schwarzwert 😱

Das Video hat mich wirklich geflasht:


Der Part ab 1.30 mit "THIS is black" war schon geil 😂Kommt auf dem OLED wirklich gut. UI gefällt mir auch gut, hier und da muss ich noch rausfinden ob und wie es geht. Aber sonst bin ich aktuell super zufrieden. Mal schauen was die Tage bringt :-)

BTW: Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass beim "Guide" nicht automatisch für alle Sender die Informationen geladen werden? Also was läuft und demnächst kommt? Ich hatte das Problem schon bei meinem alten Samsung und hatte gehofft das es am TV liegt, aber beim LG ist es leider genauso? TV ist jetzt immer am Strom und per Netzwerkkabel im Internet.
 
Viel Spaß mit dem Ding!
Mir noch zu teuer, da ich zwei Grenzen (1000 € für 55" und 1500 für 65") habe und der noch drüber ist.

Du "solltest" nur das Bild auf die Homogenität kontrollieren und gegebenenfalls einen Algo forcieren oder den Fernseher umtauschen.
Außerdem solltest du dir relativ zügig mal ein Fußballspiel ansehen und schauen, ob die Abdunklungen bei dir vorkommen und du damit klar kommst.
Sonst merkt man davon wohl kaum bis nichts.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du "solltest" nur das Bild auf die Homogenität kontrollieren und gegebenenfalls einen Algo forcieren oder den Fernseher umtauschen.
Außerdem solltest du dir relativ zügig mal ein Fußballspiel ansehen und schauen, ob die Abdunklungen bei dir vorkommen und du damit klar kommst.
Sonst merkt man davon wohl kaum bis nichts.
What? 😅
 
OLEDs dunkeln das Bild ab, bei gewissen Szenen und beim Fußball soll man es recht stark wahrnehmen.
Wenn es nicht vorkommt oder du es nicht als störend empfindest, ist alles gut.

Und die OLEDs haben teils sichtbare Streifen, bei dunkleren Bildinhalten. Sieht man gut bei grauen Bildern.
Dafür ist das obige Video.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Unsere LG C9 Menschen. Habt ihr viel an den Bildeinstellungen rumgespielt? Was habt ihr so eingestellt? Ich habe mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt, weil man ja doch schon das beste Bild rausholen möchte. Eine professionelle Kalibrierung wäre es mir auch wert, jedoch sind die Menschen denen ich das zutrauen würde nur in UK tätig 😅

Bisher sieht es bei mir so aus:

Screenshot 2020-02-28 at 18.46.14.png

Ich bin damit eigentlich super zufrieden, glaube aber das man gerade in den Details noch ein bisschen was machen kann. Zumindest mit den Burosch Testbildern kann man ein bisschen was anfangen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ohne professionelle Kalibrierung mit Personal und Gerät, bleibt uns allen nur das rumtüfteln!
Man versucht halt das beste aus dem Display raus zu holen... doch haben diese alle ihre Eigenheiten.
Mein Rat an dich: lass es irgendwann gut sein, sonst machst du dich nur verrückt! ;)

Viel Spaß mit dem tollen TV Gerät!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Puh, ich stell das wahrscheinlich komplett falsch ein, aber mir gefällt wie es ist. Ich mag z.B. wenn Farben schön poppen (😏). Außerdem mag ich eher Kalt anstatt warm. 🤷🏻‍♂️

Edith: Warm2. Oha :ugly: Für mich wäre das nichts.
Stell es halt so ein wie es dir am besten passt.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Man stellt Warm2 ein Und macht dann einen Weisabgleich, dann wird es auch wieder schön weiß aber in der Basis eher ins rötliche als blaue, merkt man aber nicht wirklich!
Aber NUR auf warm2 stellen ist eher Kacke

Zum Thema:
Ich habe mir Burosch Testbilder geholt, die sind top zum einstellen von Kontrast, Helligkeit und Farbe
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Puh, ich stell das wahrscheinlich komplett falsch ein, aber mir gefällt wie es ist. Ich mag z.B. wenn Farben schön poppen (😏). Außerdem mag ich eher Kalt anstatt warm. 🤷🏻‍♂️

Edith: Warm2. Oha :ugly: Für mich wäre das nichts.
Stell es halt so ein wie es dir am besten passt.
Siehste. Da gehen die Geschmäcker (Gibt es das Wort?) schon wieder auseinander! Ich mag’s eher Realitätstreu! Wenn Freunde bei mir rumkommen um Fußball zu schauen, dann sind die immer verblüfft wie fahl mein Bild aussieht! Ich versuche dann zu erklären, dass alles poppige nicht realitätsgetreu ist... aber ich kämpfe hier gegen Windmühlen! Die wollen es einfach “poppig“!

Generell: Alles was im Laden läuft ist völlig übersättigt! Macht aber auch Sinn, in einer Laden-Präsentation mit völlig anderen Lichtverhältnissen als man sie zu Hause hat!

Das Thema kann man ewig erweitern, bis zur Endlichkeit!
 
Top