Fernseher Kaufberatung

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@Planet war für mich auch die Quelle die die meisten Zweifel erzeugt hat.

Laut LG hat man ja die Bandbreite gesenkt weil es für die 10bit Farbtiefe des displays passt und es eh kaum etwas gibt was 12bit, 14 oder sogar 16 bit farbtiefe hat. Manche Filme werden mit noch mehr aufgenommen...es gibt bisher nichtmal für 50k € einen der mehr als 12bit hat.

8K hilft ja laut den doppel-blindtests nur bei sehr ausgewähltem material wie z.b. Bugs Life konnten ein paar mehr einen unterschied erraten, bei vielem anderen lag man völlig falsch. Bei den richtig großen Kisten, 77-89...etc. hat man dann aber wieder mehr pixel pro inch sonst ist die Schärfe nicht mehr so gegeben. Panasonic, Sony, LG...bei den größten direkt 8K.

Waynes interessiert wie viel Bandbreite was braucht:
1602640446298.png
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Was ist der Unterschied zwischen

65CX9LA und 65B9 auf Dullie Niveau erklärt

Laut https://www.pocket-lint.com/de-de/tv/kaufberatung/lg/140870-beste-lg-tvs wohl nicht viel ?

Und das :
Die neue X-Serie und der C9 sind eben nicht gleich beim Gaming. Der GX unterstützt mehr Gamingfeatures. Nur der GX unterstützt 120fps auch über HDMI 2.0-Grafikkarten und nur der GX unterstützt VRR von 40-120Hz. Für 120fps benötigt der C9 zwingend eine HDMI 2.1-Grafikkarte/Konsole und VRR wird nur von 40-60Hz unterstützt. BFI ist beim GX auch feiner regelbar, was auch für den ein und anderen Spieler ein Kriterium sein kann. Gilt bis auf den RX und WX auch für alle anderen LG OLED-TVs der Generation 2020.
verstehe ich eh alles nicht. Reicht der B9 für das geilste Erlebnis mit Xbox und Ps5 ? Und wenn nein, was kann der cx9 besser ?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
NICHT irgendein TV. Dann könnte es bspw. aktuell auch der 65er Samsung QT90 werden für 1,5k€ inkl. Cashback. Möchte ich aber nicht.

Ich versuche nur für mich abzuwägen, denn wenn ich lese das der B9 dem CX nur "marginal" (dh im daily use) unterlegen Ist und das 500 Scheine bedeutet, denke ich das man zwischen 3-4 TVs schwanken darf.
Ok, ich schwanke etwas intensiver, liegt aber an meiner Natur. 🙈

Ich würde halt noch gerne den reellen Mehrwert des besseren BFI beim BX/CX verstehen. Kurz und knapp. Und ob das wirklich im daily use (HD/UHD streaming und PS4/ggf auch 5) tatsächlich auffällt oder ins Gewicht fällt.

Hat die 9er Serie (B9) denn eigentlich auch den Gallery Modus mit diesen vorinstallierten Bildchen? 😊
 
Top