Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
View attachment 6188
Schwer zu erfassen. Man erkennt es anhand des Bildes (Erbstück 😉).

Habe gelesen, dass das normal ist, um Reflektionene zu minimieren. Aussage von LG. Ist wohl eine Fertigungstoleranz. Einige User berichten darüber. Wäre ja einfach zu beheben (iwas drunter stellen). Andere schreiben man soll die Schrauben nochmal anziehen.
Der Fehler ist offensichtlich: Gerät hängt nicht an der Wand.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Möchte ich nicht.

Nochmal bzgl. Anschluss:

Habe ja den RX-V375. Der soll ja auch 4k Passthrough haben. Schließe ich dann die PS4 an den avr an?

Habe die jetzt direkt am TV und den AVR via ARC Ausgang and den ARC Eingang am TV dran.

Alles so korrekt?
 
Möchte ich nicht.

Nochmal bzgl. Anschluss:

Habe ja den RX-V375. Der soll ja auch 4k Passthrough haben. Schließe ich dann die PS4 an den avr an?

Habe die jetzt direkt am TV und den AVR via ARC Ausgang and den ARC Eingang am TV dran.

Alles so korrekt?
Ich hab den v475 und auch alles so angeschlossen. Ich glaub aber xas ist falsch. Im prinzip hat der receiver ja mehr hmdi schnittstellen und ist dafür gedacht dass man alles da anschließt. Aber das hat bei mir nicht hingehauen irgendwie^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich hab den v475 und auch alles so angeschlossen. Ich glaub aber xas ist falsch. Im prinzip hat der receiver ja mehr hmdi schnittstellen und ist dafür gedacht dass man alles da anschließt. Aber das hat bei mir nicht hingehauen irgendwie^^
Die RX-V375 und RX-V475 sind zu alt für 4k über 4k30p, da sie beide nur HDMI 1.4 unterstützen. Das heißt 4k60 und auch HDR wird darüber nicht unterstützt. Selbst diverse HDMI 2.0 Geräte, wie z.B. auch mein YSP 5600 schleifen HDR noch nicht immer korrekt durch, weshalb ich nur Audio über HDMI dahin schicke.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenn meiner nächste Woche kommt geht es dann per toslink zu meiner Krücke.

Erstmal abwarten wie es mit der HDMI2.1 Verbreitung im nächsten Jahr weitergeht. Die werden sich nach der Panne das Geld auch von Panasonic holen bzw. kostenlosen Ersatz. Die Rückabwicklung mit der noch nicht erschienen Xbox One X wird interessant. Gab es bisher von Sony eine Mitteilung warum Sie dieses Problem wohl nicht haben? Anderer Zulieferer?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gab es bisher von Sony eine Mitteilung warum Sie dieses Problem wohl nicht haben? Anderer Zulieferer?


c’t erhielt von mehreren Branchen-Insidern übereinstimmend die Information, dass Panasonic Solutions ein Fehler bei der Implementierung der mit HDMI 2.1 eingeführten Übertragungsvariante "Fixed Rate Link" (FRL) unterlaufen ist, der sich auch nicht per Firmware-Update beheben lässt.
https://www.heise.de/news/Bug-in-HD...nsole-und-Grafikkarten-betroffen-4935888.html

Vielleicht gibt eine Alternative zu FRL, die die PS5 benutzt?


Edit:
Beide Konsolen nutzen für die genannte Auflösung FRL, anders geht es auch nicht.

Aber: FRL erlaubt (vereinfacht gesagt), ein und dieselbe Auflösung in verschiedenen Mustern zu übertragen - ohne dass sich dabei die Qualität unterscheidet.

Microsoft nutzt leider ein Muster, das in den besagten HDMI-Chips nicht korrekt implementiert ist. Sony nutzt ein anderes Muster, das nach aktuellem Kenntnisstand korrekt implementiert ist. Mehr Details dazu stehen im eigentlichen Artikel.

Gruß
nij
https://www.heise.de/forum/p-37659832/




So kaputt ist "HDR":

Ek217lXXIAcQJ7y.png

Eine wahre Meisterleistung. ~fuckthatshit~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Erstmal abwarten wie es mit der HDMI2.1 Verbreitung im nächsten Jahr weitergeht. Die werden sich nach der Panne das Geld auch von Panasonic holen bzw. kostenlosen Ersatz. Die Rückabwicklung mit der noch nicht erschienen Xbox One X wird interessant. Gab es bisher von Sony eine Mitteilung warum Sie dieses Problem wohl nicht haben? Anderer Zulieferer?
Das Chipsatzproblem betrifft doch nur die AVR/AVC Modelle des Modelljahres 2020 und nicht die XBox.
 
Top