Fernseher Kaufberatung

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ist das Problem des verwaschenen Bildes damit behoben, wenn man 120 fps bei 4K spielt? Oder was soll das jetzt aussagen?
https://www.sony.de/electronics/sup..._xh92xx-series/kd-65xh9005/downloads/00017073

Firmware-Update auf V6.0414
  • Einführung in die Apple TV-App.
  • Aktiviert die Unterstützung von 4K 120-Hz-Signalen für PS5™.
  • Aktiviert die eARC-Unterstützung.
  • Einführung einer neuen Kindersicherungsfunktion, um die Fernsehdauer einzuschränken.
  • Behebt ein Problem, bei dem Kanäle nach Änderung der Senderreihenfolge von selbst wechseln.
  • Behebt ein Problem, durch das der Fernseher unerwartet neu gestartet wurde.
  • Behebt ein Problem, durch das ein Klickgeräusch aufgetreten ist, während sich der Fernseher im Standby-Modus befindet.
  • Behebt ein Problem, durch das bei Verbindung mit einer Spielekonsole kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm auftritt.
  • Behebt ein Problem, das bei der Verwendung des 4K120Hz-Formats ein verschwommenes Fernsehbild verursacht hat.
120hz sieht trotzdem in DIRT 5 scheisse aus.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
aufgrund des spiels - wer denkt, das 120fps ohne einbußen in der grafikqualität erkauft werden können, sollte mal 1+1 zusammenzählen. und das bild auf den sony geräten war zuvor nicht verwaschen, sondern unscharf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Tjoa, wenn du meinst. Ich finde das nicht nicht schlecht oder unscharf. Man darf auch kein 4k erwarten.

Aber jeder wie er will. Ich hab gerne 120hz und nehme dafür auch gerne Abstriche in Kauf.

Bei Dirt lohnt sich 120Hz nun leider nicht sehr stark, wegen dem scheiß Kamerawackeln (ich fahr Motorhaubenansicht), wenn ich den rechten Stick nach unten drücke ist das gewackel weg, aber so kann man ja nicht vernünftig spielen...
 
Wegen was genau nochmal ?
Alles gut mit dem B9 und der ist ein toller Fernseher~ewbte~

Er erreicht nur nicht die Spitzenhelligkeit im HDR Betrieb des C9.
Je größer aber der zu beleuchtende Bereich wird, desto mehr nähern sich die Fernseher bezogen auf die Helligkeit an.
Bei einem "HDR Peak 50% Window" sind es 301 Nits zu 296 Nits. So etwas ist messbar, aber einen Unterschied wird man nicht sehen.
Selbst bei einem 25 % Fenster kann man diskutieren.
Dafür ist der ABL (=das Bild wird nach Zeit X etwas dunkler gemacht) beim B9 nicht so aggressiv, wie er beim C9 der Fall ist.
Gleicht sich alles aus.

Habe viel Freude mit dem Fernseher~happy~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Tjoa, wenn du meinst. Ich finde das nicht nicht schlecht oder unscharf. Man darf auch kein 4k erwarten.

Aber jeder wie er will. Ich hab gerne 120hz und nehme dafür auch gerne Abstriche in Kauf.

Bei Dirt lohnt sich 120Hz nun leider nicht sehr stark, wegen dem scheiß Kamerawackeln (ich fahr Motorhaubenansicht), wenn ich den rechten Stick nach unten drücke ist das gewackel weg, aber so kann man ja nicht vernünftig spielen...
gut dass du es sagst.
Ich spinne den Gedanken OLED (120hz!!!) ja auch ein wenig. Am Ende ist es für mich persönlich ähnlich wie bei PSVR. Noch zu früh, als das ich mit den Einbußen leben wollte.

mögen andere User damit bereits jetzt schon Spaß haben; ich ziehe sicherlich später nach.
 
Top