Fernseher Kaufberatung

Spielt gerade: an sich selber rum
Habe seit letzter Woche einen Samsung 65 QN90B. Hammer Gerät. Das hebt die PS5 schon nochmals grafisch höher hätte ja nicht gedacht, dass HDR so einen Impact hat.
Also bis auf den Sound ist das Ding Top!
Hat jemand Erfahrung mit den Samsung Soundbar's? Wollte mir dann noch eine zulegen. Beim Fernseher wär nämlich gleich eine 200 Euro Gutschrift mit dabei evtl. könnte ich den in eine Soundbar investieren.
 
Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen meinen 16 Jahre alten Sony Bravia 1080p TV in Rente zu schicken und habe mir einen Sony Bravia XR-55A80L OLED bestellt der morgen geliefert werden soll.
Da das alles für mich absolutes Neuland ist, wollte ich fragen ob hier jemand Empfehlungen hat bezüglich Einstellungen usw besonders was Gaming angeht. Oder muss man da heutzutage vielleicht gar nichts mehr weiter verstellen und kann bei den Default Einstellungen bleiben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Puh, für den richtigen Fernseher hätte ich Einstellungen ~troll~

Grundsätzlich reichen, meiner Meinung nach, nie die Default Einstellungen. Könnte das in etwa hinkommen? Auch wenn nicht exakt dein Fernseher, sind die Einstellungen meisten ähnlich.

 
PSN-Name: Schwabenjack
Man sollte schon die Moden bearbeiten. Bei 4K OLED werden wohl Fernsehr oft im Energiesparmodus ausgeliefert. Da sie so das EU-Energielabel bestimmen bzw. bekommen.

Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Hab auch nur nen alten FullHD Fernseher.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Will in den nächsten Monaten meinen 6 Jahre alten LG TV mit 65 Zoll ersetzen und liebäugle damit mir wieder einen LG zu holen. War ein ganz schöner Kampf bei den OLED Modellen durchzusteigen.

Aktuell im Rennen sind:
CS
C2
G2

Momentan gibt es den G2 mit 65 Zoll für ~1.700€ bei Expert und euronics. Sehr guter Preis finde ich. Das durchgehend flache Design spricht mich schon sehr an.

Hat jemand eines der o.g. Modelle im Einsatz und kann berichten wie zufrieden er damit ist?

Würde den TV hauptsächlich zum streamen von Filmen und Serien verwenden und Earc wäre mir wichtig damit mein Sonos System mit Atmos ordentlich funktioniert, aber das haben die aktuellen TVs ja alle.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Will in den nächsten Monaten meinen 6 Jahre alten LG TV mit 65 Zoll ersetzen und liebäugle damit mir wieder einen LG zu holen. War ein ganz schöner Kampf bei den OLED Modellen durchzusteigen.

Aktuell im Rennen sind:
CS
C2
G2

Momentan gibt es den G2 mit 65 Zoll für ~1.700€ bei Expert und euronics. Sehr guter Preis finde ich. Das durchgehend flache Design spricht mich schon sehr an.

Hat jemand eines der o.g. Modelle im Einsatz und kann berichten wie zufrieden er damit ist?

Würde den TV hauptsächlich zum streamen von Filmen und Serien verwenden und Earc wäre mir wichtig damit mein Sonos System mit Atmos ordentlich funktioniert, aber das haben die aktuellen TVs ja alle.
Unterm Strich sind die Unterschiede recht gering und der Qualitätsunterschied ist den Aufpreis nicht wert. Kann natürlich je nach Angebot anders aussehen, aber C2 sollte vollkommen ausreichend sein.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Habe mir gestern nach langem überlegen den C27 in 65 Zoll bei Media Markt geholt. War ne Switch oled dabei, sonst hätte ich wohl eher den CS genommen.
Das Bild ist einfach der Wahnsinn. Denke der TV reicht mir die nächsten 10 Jahre wenn er nicht kaputt geht. Wüsste nicht was man für meinen persönlichen Geschmack an Fernsehern noch besser machen könnte.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe mir gestern nach langem überlegen den C27 in 65 Zoll bei Media Markt geholt. War ne Switch oled dabei, sonst hätte ich wohl eher den CS genommen.
Das Bild ist einfach der Wahnsinn. Denke der TV reicht mir die nächsten 10 Jahre wenn er nicht kaputt geht. Wüsste nicht was man für meinen persönlichen Geschmack an Fernsehern noch besser machen könnte.
77“ statt 65“ :p
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Habe mir gestern nach langem überlegen den C27 in 65 Zoll bei Media Markt geholt. War ne Switch oled dabei, sonst hätte ich wohl eher den CS genommen.
Das Bild ist einfach der Wahnsinn. Denke der TV reicht mir die nächsten 10 Jahre wenn er nicht kaputt geht. Wüsste nicht was man für meinen persönlichen Geschmack an Fernsehern noch besser machen könnte.
Was ist eigentlich der CS … irgendwie finde ich den nicht im Internet.

Edit:
Hat sich erledigt Google hat CS einfach in CX geändert
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Diese Meta Technologie sieht wirklich nett aus. Ist zwar noch ganz sicher aber 2024 könnte das Jahr werden wo ich meinen Panasonic Ex 604 in Rente schicke und der LCD Technologie den Rücken kehre und mir endlich einen Oled hole. Oder vielleicht doch einen Qled.o_O

Bin was TV Tech angeht nicht mehr auf dem neuesten Stand. Muss da erstmal schlau machen um zu sehen welcher TV in Frage kommen würde.

Gemäß meinem alten Wissen kommt ja nur ein LG Oled in Frage. LG war ja der Zeit als mich mit dem Thema beschäftigt habe immer die erste Wahl.

Was meinen die Leute hier die noch auf dem Laufenden sind? Wäre ein LG immer noch die beste Wahl wenn man einen sehr guten 55 Zoll TV zum PS5 zocken brauchen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
1. = Nach wie vor ist OLED die Technologie der Wahl. LCDs und wie sie sich alle schimpfen (LED, Micro LED, QLED etc.) kommen einfach nicht ran.

2. = LG OLEDs sind eine hervorragende Wahl, insbesondere für Gamer, aber das sind auch die TVs von Sony, Samsung, Panasonic und Philips. Jeder hat eigene Vor- und Nachteile.
 
Top