Fernseher Kaufberatung

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also mein LG CX 65 hat kein extremes Banding, kaum sichtbar bei 5% Grau und überhaupt nicht in allen anderen Situationen. Pixelfehler habe ich auch nicht. Schönes Willkommensgeschenk von uns selbst zu unserem Rück-Umzug ins sanierte Zuhause. :-D



Diese Farben, dieses enorm klare Bild! Ein Träumchen! :love:

Der Sound ist auch erstaunlich satt und klar, aber eine passende LG DSN8YG Soundbar habe ich auch noch mitgenommen. Muss ich alles erst noch fertig einrichten und konfigurieren, aber sieht aus / klingt bereits mit Standardeinstellungen wunderbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ernsthaft und ganz nüchtern: HDMI 2.1 objektiv betrachtet ein MUSS (für casual gamer)?
Warte doch bitte einfach mit dem TV Kauf bis die Entwicklung soweit vorangeschritten ist, dass es für dich passt.

@Planet ist das mit dem Auszug nicht schon ewig her? 👀 wie lange habt ihr jetzt woanders gelebt?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hier, nicht soooo geil:

5% rtings ISF Dunkel OLED Licht 80 (so habe ich es immer eingestellt):


5% rtings ISF Dunkel OLED Licht 30:


Die Kamera gibt das natürlich schlimmer wieder als man es sieht. Dennoch: Witcher, Mindhunter, Mandalorian. Überall wo dunkle Szenen in Kombi mit Kameraschwenks zu sehen sind, fällt das ggf auf. Bei solchen Pics wie oben @Planet: Alles cool! Das macht der CX hervorragend! Insgesamt muss man jedoch statuieren, dass LG dieses Jahr keine geilen Panels rausgehauen hat.

Im halb dunklen Raum schaut es eher so aus, doch auch hier ist Bsnding hier und da sichtbar:

5% YT Video ISF Dunkel OLED Licht 80

bzw.


Bin Sonntag nochmal beim Händler und darf mit anderen Panels vergleichen. Mal gucken was ich mache.

Jo, ich bin da schwierig. Wenn ich mir aber nach 7 JAhren nen neuen TV leiste, für so einen Preis, hätte ich auch gerne ein Stück Technik, welches mich zufrieden stellt. Und die Frage bzgl. HDMI 2.1 stellte ich nochmal, da die Sony A8 dort auch zu haben ist. Dieser hat jedoch nur HDMI 2.0b inkl eArc an Bord. Und da brauche ich keine dumme sarkastische Antwort.

LG
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Sony bewirbt aber nur Fernsehen mit Ready for PS5, wenn sie HDMI 2.1 haben. Also wenn du eine PS5 hast oder eine Xbox Series X, oder damit liebäugelst, dann sollte man darauf auch achten.

Wenn du darauf aber keinen Wert legst oder was auch immer, warum dann soviel Geld ausgeben? Ein guter Samsung TV ist halb so teuer und macht sicher auch ein super Bild.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@philley einen Tot musst du halt sterben 🤷🏼‍♂️. Irgendwas ist halt immer. Hole dir den Sony XH90 65 Zoll. Habe den letztens auch geholt. Gibt zum zocken nichts besseres. Bild geil, nice HDMI 2.1 Features zum zocken. Mehr braucht man nicht. Scheiß auf OLED
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Dann wiederhole ich das was andere schon mehrmals gesagt haben. Die neuen Konsolen setzen darauf und die Spiele werden sicher vermehrt darauf eingehen.

Die Frage ist doch gerade, wenn ich dich richtig verstanden, hast du weder ne ps5 noch ne Series X, warum versuchst du es dann im Augenblick mit aller Macht zu erzwingen?

Versteh mich nicht falsch, aber du operst seit was, nem halben Jahr jetzt daran rum und bist keinen Schritt weiter gekommen. Weder bei deiner Entscheidung noch bei deinen Fragen, die wieder und wieder die gleichen sind.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
@philley einen Tot musst du halt sterben 🤷🏼‍♂️. Irgendwas ist halt immer. Hole dir den Sony XH90 65 Zoll. Habe den letztens auch geholt. Gibt zum zocken nichts besseres. Bild geil, nice HDMI 2.1 Features zum zocken. Mehr braucht man nicht. Scheiß auf OLED
Also philley, ich würde mir auch mal den xh90 anschauen. Ich fand den klasse bei meinem Bruder. Einzigstes Manko wäre dass das Sender weiterschalten etwas zu lange dauert. Aber sonst ein klasse Fernseher.
 
Top