Fernseher Kaufberatung

Ich habe jetzt noch zwei Steigerungsmöglichkeiten. Ein HDMI-Kabel mit Ultra HighSpeed für 120 Hz (mein aktuelles HDMI kann nur 4K mit 60 Hz). Und dann kann ich noch eine XSX oder PS5 für noch mehr Auflösung usw. anschaffen, wenn ich irgendwo eine neue Konsole erwische.
 
Geht teils nicht:)
Er müsste wohl ALLM und den Spielmodus deaktivieren, damit der Fernseher nicht in diesen schaltet, wenn die Konsole angeht.
Dann hast du die ganze Fülle an Möglichkeiten.

Ich (!) finde die 50ms außerhalb des Spielemodus bei einer UHD Auflösung noch ok.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Doch, die Konsole aktiviert automatisch den Game Mode, damit wurden auch schon Konsolen beworben.


Ich stelle gerne alles selber ein und brauche das nicht. Blöd wäre wenn ein Gerät dieses Feature nicht abschalten kann.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Kommt drauf an. Weiß nicht wie die Tests genau ausfallen, aber man munkelt das man getrost die 2021er kaufen kann im Vergleich. Und die Sonys bspw liefern idR das etwas bessere Bild, vor allem OOTB, vor allem bei Film und älteren Medien. Panasonic hat immer eine tolle Bildtreue.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Nonplusultra sind wohl eher die QD-OLED TVs von Sony und Samsung (irgendwann), aber halt auch ne Ecke teurer.
Das kommt interessanterweise darauf an, ob man knallige oder originalgetreue Farben bevorzugt. Weil Samsung bei seinen QD OLED Panels die Farben zugunsten von lebendigeren aber nicht so präzise an der Vorlage orientierten Bildern optimiert hat. Und das hat prompt geklappt, alle sprechen nur davon wie viel mehr das Bild "knallt".

Puristen wie HDTV Test gefällt das weniger gut.
 
Kann es sein, dass die LG Fernbedienung nicht viel taugt. Das Klickrad gibt gerade den Geist auf. Basti hatte da auch schon Probleme. Ich glaube der Fernseher ist noch nicht zwei Jahre alt, aber fällt das noch unter Gewährleistung?
 
Top