Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du scheinst nicht der einzige zu sein:

https://community.sony.co.uk/t5/and...torage-keeps-disappearing/td-p/2298142/page/9

Das könnte das interessant sein:



Und die Sache mit dem DeepSleep aus dem letzten Post.
Ich hätte mir das jetzt mal angesehen und das ist mir im Garantiezeitraum noch zu gefährlich, weil ich die APK manuell installiere (wenn ich das auf einem Smartphone mache geht mir zB die Hersteller-Garantie flöten).
Außerdem bin ich bei OLED furchtbar vorsichtig was das Ein/ausschalten betrifft. Ich bin schon ein Nervenbündel, wenn sich das Android OS mal aufhängt und der zweimal schnell hintereinander rebootet oder ich ihn vom Strom nehmen muss.

Hab den USB-Stick jetzt mal ausgeworfen und die Sachen (war nur Paramount+ und Crunchyroll) auf die verbleibenden 1GB internen Speicher installiert.
Crunchy und Paramount laufen jetzt auch flotter und buffern nicht nach.

War aber def. kein Problem des REC-Ports, da dort bereits eine HDD hängt.

Die wurde beim Auswerfen blöderweise auch mitten in einer Aufnahme getrennt, was wieder zu einem Freeze des OS führte.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Oh man, ich habe meinen C1 in 77" ja nun seit Anfang März. Bisher war ich damit extrem zufrieden! Leider ist mir heute beim Sportschauen aufgefallen, dass ganz oben ein horizontaler Streifen durch das ganze Bild zu sehen ist (Banding?). Natürlich fällt er mir jetzt nicht nicht mehr auf :rolleyes:

Hat jemand von euch zufällig auch einen LG OLED mit so etwas ähnlichem und weiß, ob man das irgendwie wieder wegbekommt?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das Problem wird bei mir sein, wenn ich ich ein paar Jahren von 77" auf etwas höheres upgraden will, dann wird mir der Sprung auf 83" wohl nicht ausreichen. Siehe unten den Screenvergleich zwischen 77" und 83". Das ist halt fast nichts...

 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Schaue mich gerade auch nach neuen Fernsehern um. Hat hier jemand schon einen QD OLED und kann Erfahrungen teilen? Interessiere mich besonders für den Samsung S95B. Weiß aber nicht, inwiefern mir Dolby Vision fehlen würde.
Leider habe ich bei meinem CX relativ starkes Banding auf der linken Bildschirmhälfte, das mich wirklich stört. Haben moderne QD OLEDs und moderne LGs diese Probleme immer noch?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wen es interessiert:

Wie macht ihr euren Fernseher sauber von Staub und Fingerabdrücken?
Habe dann durch

folgendes gekauft:

- ZEISS Mikrofasertuch
- 50ml Sprühflasche
- Destilliertes Wasser von DM (jedes x-beliebige)

Das Mikrofasertuch ist riesig, da war ich sehr positiv überrascht (Spar es dir, Bill 😄). Macht grundsätzlich erstmal alles richtig gut sauber. Sollte es doch stellen geben wo der ein oder andere Finger drauf kam, habe ich das abgefüllte destillierte Wasser per Sprühflasche draufgesprüht und dann noch mal drüber gewischt. Bisher ging alles ohne Schmieren, Schlieren oder Flecken ab. Kann die Kombi also nur empfehlen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich benutze da schon seit Jahren folgende unschlagbare Kombi:

Zuerst wird die gröbste Staubschicht mit dem Airblaster weggeballert, dann mit dem Tuch + Bildschirmreiniger abgewischt und dann mit einer Taschenlampe auf "Schlieren" überprüft und diese Stellen nachgewischt. Ein Aufriss ich weiß aber ich mache das auch nur alle 1-2 Monate.😅
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab mir nun den Sony XR-42A90k geholt.
Dort kann man verschiedene Modis für den Hdmi Eingang einstellen. Einmal halt für 4k, einmal für Dolby Unterstützung und dann gibt's nochmal nen Modus mit VRR Unterstützung. Weiss nicht ob man VRR jetzt unbedingt braucht für Standard spiele
 
Top