FIFA 16 - Play Beautiful

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Gamestop nicht ans Telefon gegangen :(
Dann halt erst morgen, gut das heute Bundesliga ist
Tun sie nie in solchen Situationen, weil sie sonst den Laden dicht machen können. Du glaubst nicht, wie geil die Leute sind, ihr Game einen halben Tag vorher zu bekommen und dadurch den ganzen Tag die Leitung dicht machen. Auf Facebook genauso (habe deren Seite mal betreut - ist nicht schön, sag ich dir...)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja. Menschen werden zu Tieren! :D

Hatte zig Bekannte die angefragt haben ob ich es denen früher raus geben kann im Laden. Zum Glück habe ich Urlaub und konnte auf den Laden verweisen! Der Titel läuft so verdammt gut.
Vielleicht hole ich mir den auch später noch...
 
Media im Ruhrpark ist mit 57 Talern dabei. Glaub nicht, dass die 10 Km weiter großartig andere Preise haben werden. Und falls doch, dann ist es ja auch keine Weltreise ;)
Also, im indupark waren es dann 57,99. Aber für nen euro fahre ich nicht in den überfüllten ruhrpark. Da würd ich statt einen euro durch hinfahren und parkplatzsuchen locker 5 euro draufzahlen :D
Und meine tochter hat noch ne trommel an der kasse bekommen, die hatte spaß auf der rückfahrt :rolleyes:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ersteindruck: Top! :D

FUT hat die selbe Geschwindigkeit, aber es fallen VIEL mehr Tore. Gerade 5:2 gewonnen :ugly: Skill-Spiele sind gut. Im Saisons-Mode mit Filtern ist ganz nett, aber in FUT fehlen Filter. Deswegen scheiß auf manuelle Steuerung. Macht auch so Bock. Tja, FIFA 16 rockt :D

Offline ist es ok. Die KI hat nen Schritt gemacht, aber es macht einfach nicht ansatzweise so viel Spaß wie gegen andere Menschen. An den Modi hat sich wenig geändert, zu wenig.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Das ist ja das letzte Rotz-FIFA.
Selbst auf schnell ist das Spiel viel zu langsam, man kann das Spiel kaum mal richtig schnell machen, auch die Ballführung ist viel zu umständlich. Aubameyang eigentlich einer der schnellsten Spieler wird ruckzuck von der Defensive abgefangen. So kann man gar keine klaren Torchancen herausspielen, weil es nur ein hin und hergeschiebe des Balles ist und die KI nur hinten drin steht und dir vorne die Konter reinballert. Auch gehen die Torschüsse meist nur auf den Keeper oder fliegen total lasch -.-
 
PSN-Name: HyperX1848
Das ist ja das letzte Rotz-FIFA.
Selbst auf schnell ist das Spiel viel zu langsam, man kann das Spiel kaum mal richtig schnell machen, auch die Ballführung ist viel zu umständlich. Aubameyang eigentlich einer der schnellsten Spieler wird ruckzuck von der Defensive abgefangen. So kann man gar keine klaren Torchancen herausspielen, weil es nur ein hin und hergeschiebe des Balles ist und die KI nur hinten drin steht und dir vorne die Konter reinballert. Auch gehen die Torschüsse meist nur auf den Keeper oder fliegen total lasch -.-
Und genau das, was du hier alles aufzählst,ist ein Geschenk für FIFA. Endlich wird man für einen überlegten Spielaufbau belohnt und die ganzen Pace-****** können sich ihre beiden Lieblingsknöpfe sonst wohin schieben.

Dass man das Spiel nicht schnell machen kann, sehe ich übrigens ganz anders. Es hängt aber eben mehr als je zuvor mit den individuellen Fähigkeiten der Spieler und dem eigenen Können zusammen. Einfach lang schicken und R2 zertrümmen bringt gar nix mehr. gut so.

Ich seh das auch bei mir. Spiele ich mit Bochum, ist das ein einziger Krampf, weil eben kaum ein Spieler technisch wirklich gut ist. Spiele ich danach mit den Bayern läuft das Spiel extrme flüssiger und ich haber auch genügend Situationen, wo Robben oder Costa der Abwehr davon läuft. Selbst Müller kommt oft genug hinter die Abwehr und wird nicht mehr eingeholt.

EA hat in diesem Jahr vor allem den Antritt gefixt. Auf den ersten Metern gehen die schnellen Spieler nicht mehr so ab und sind auf und davon. Hast du aber, um bei deinem Beispiel zu bleiben, mit Aubameyang erstmal Tempo aufgenommen, kommt da auch kein Verteidiger mehr hinterher. Du musst die Situation halt nur vernünftig vorbereiten.

Unterm Strich: Eine extreme Verbesserung gegenüber FIFA15, die haargenau in die richtige Richtung geht.

Wenn gleich es einen großen Kritikpunkt auch schon gibt: Grätschen sind monströs overpowerd. Das geht einfach gar nicht. Die Spieler kommen viel zu schnell wieder auf die Beine und durch die neuen, viel schwereren Animationen, ist es kaum möglich da vernünftig zu spielen. Ich hatte heute leider schon zu viele von diesen Honks, die nur Viereck smashen und damit auch noch Erfolg haben. Einer hatte sogar 37 Zweikämpfe gegen mich. ein abartiger Wert für FIFA.

Da muss man dringend ansetzen, dass Grätschen a) öfter zum Foul führen und b) die Spieler damit länger "außer Gefecht" sind. Ansonsten wird das der neue "L1+Dreieck-Käse".

Gut, auf der anderen Seite habe ich lieber eine solche Defensive als die Offensive der letzten Jahre,

Zum Thema Keeper: Da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite reagieren sie erheblich besser beim klären von hohen Bällen/Flanken und fangen extrem viel ab. Allerdings machen sie das nun auch durchgehend in Eigenregie und das ist nicht gerade top. Gerade wenn man mit semi-starken Keepern spielt, verpassen die so dermaßen oft den Ball. Die sollten schon nur rauskommen, wenn ich das auch so drücke und nicht ständig von alleine.

Zu FUT: Ja, endlich ist die reine Spielgeschwindigkeit dort nicht mehr extrem anders, als im normalen Mode. Die Slider sind dennoch klar anders. Dort sind Ping-Pong-Pässe nämlich noch absolut möglich und da merkt man dann auch, dass PAce immer noch einen großen Anteil am Spiel haben kann. Werd ich auch in diesem Jahr nicht warm mit. Irgendwann muss ich aber wohl durch, wenn ich Platin abstauben will, da EA natürlich ne dumme Trophäe einbaut.

Zum Frauenanteil in FIFA:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=64e5Um-OgN8[/ame]
Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen :lol:
 
Zuletzt editiert:
Top