Final Fantasy IX

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#24
Gestern hab ich mal Final Fantasy 9 angefangen. Da ist mir aufgefallen wie gut der Stereo Sound für damalige Verhältnisse war! Ganz am Anfang schon, wenn man auf dem Schiff ist und die Kerzen anzündet, kommen ja die kumpels von Rechts. Das hört man dann auch wirklich aus dem rechten Speaker! Und wenn dann Bark von links kommt kommts aus dem linken Speaker! Fand ich absolut klasse :okay:

Nur schade, dass meine Disc so beschädigt war, dass das Spiel sich an der nächsten Sequenz aufgehängt hat :cry:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#25
so auch FF9 ausm store geholt, wusste garnicht mehr das es schon drausen ist. der grafikstil ist halt wieder komplett anders, aber gefällt mir besser als das graue sci-fi von teil 8 und 7. erinnert mich mehr an Final Fantasy 1, auch wenn dieses nicht ganz so abgefahren war, was charakterdesign angeht. teil 7 und 8 werd ich wohl nicht mehr anfangen, da dort nun schon zum 2 bzw 3. mal die savegames weg sind. tiel 9 hingegen hab ich noch nie gezockt.
bin gerade ziemlich am anfang wo man mit dem steiner seine soldaten zusammensuchen muss, und hänge auch schon. da steht ja einer der hunger hat und nicht will, was mach ich da? und die ganzen anderen soldaten finde ich auch nicht, nur einer in der bibliothek.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#26
puuuhh so ausm kopf kann ich dir auch nichmehr sagen, wo die jungs sind. Du musst auf jedenfall auch ausm Schloss raus und links in den Turm. In der Küche sind glaub ich auch ein paar...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#28
Da müsste ich meine Sreenfun Lösung wieder raus holen XD

FFIX ist ein Highlight der Reihe, auch wenn es vielen Kindisch vorkommt!
Die Charakter sind echt liebenswert und gut durchdacht.

Ich glaub nach Lindblum kann man einen Sumpf besuchen, ich würde da vorbei schauen und ein paar Frösche fressen ;)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#32
Freut mich einen FFIX Thread hier zu sehen! :D

FFIX war auch mein 1. FF und ich liebe es. Hab wirklich ALLES aus dem Spiel rausgepresst aber ich kanns heute noch zichmal durchspielen. Bin zurzeit am legendären Level1 Run dran. Dummerweiße lebe ich ja nun in Kanada und bekomm meine Original-Discs nicht mehr zum laufen. Ein guter Kollege könnte mir da mit einer EU PSN Version weiterhelfen. Hoffe das klappt!!

Falls jemand Tipps etc braucht - immer her damit! ;)
 
#35
So, jetzt hole ich mal einen alten Thread wieder aus dem Keller. Kann ja nicht angehen, dass hier fast 9 Jahre nichts ging :p

Habe mir FFIX für die Switch geholt und da bockt das Spiel gerade richtig. Ich habe mal geschaut und sind ja fast 18 Jahre her, als es in DE rauskam und ich habe es damals auch direkt zum Start gespielt und seitdem nicht wieder.

Ich habe wirklich so gut wie alles aus dem Spiel vergessen. Bei FFVII hängt noch vieles im Kopf, weil erstes FF, den 8. habe ich 2010 mal zur Hälfte gespielt, aber auch damals schon vieles vergessen gehabt. Hier ist es im Moment wie ein neues Spiel :D

Langsam kommen neue Partymitglieder dazu und vom Schwierigkeitsgrad ist es recht angenehm. Top sind die Funktionen um Zufallskämpfe zu blocken. Da kann man erst mal die Map erforschen und dann aufleveln.

Was ich nie verstanden habe ist, warum man immer abgefahrene und aufwändige 3D Remakes macht, anstatt einfach den Look beizubehalten mit world map und Kampfbildschirm, aber dann halt eine viel detailliertere Oberwelt (und Kampfbildschirme) gestaltet. Das sieht nämlich mega trist aus. Ich bilde mir ein, dass die Map vom 8. Teil hübscher aussieht.

Und damals hat man ja gesagt, dass die Übersetzung von FFIX ins Deutsche mit die Beste ist, weil VII ja ein Desaster war, acht jedoch schon gut. Aber ich muss sagen, mich regt dieser Dialekt und pseudo Jugendsprache ganz schön auf. Liest sich stellenweise unglaublich aufgesetzt.

Alles in allem aber noch immer super unterhaltsam kupo.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#36
Also ich fand die Texte nicht so schlecht. Man wollte jeden Charakter seine eigene Stimme geben. Einzig Quina ist schwer zu verstehen^^
Ich hab das Spiel 2x beendet. Irgendwo liegt sogar noch die Bravo Screen Fun herum.
Aber trotzdem niedlichen Design hat das Spiel eine echt gute Geschichte. Auch wie sich alles gegen dem Ende hin wieder spiegelt.
Nur den letzten Boss versteht keiner. kupo.
 
Top