Final Fantasy VII Remake

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
Nostalgie hin oder her. Nur weil ich ein Fan des koreanischen Oldboy bin, ist das amerikanische Remake auch aus Nostalgie Gründen scheiße.

Aber ich fand auch das FFVII Original nicht so toll. Nur weil so ne Uschi aus meiner Party hopps geht, drehten alle am Rad. Das das starre Gameplay und die nervigen Zufallskämpfe damals schon überholt waren, davon spricht keiner.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Aber ich fand auch das FFVII Original nicht so toll. Nur weil so ne Uschi aus meiner Party hopps geht, drehten alle am Rad. Das das starre Gameplay und die nervigen Zufallskämpfe damals schon überholt waren, davon spricht keiner.
Überholt? Rundenbasierte Zufallskämpfe war das Standard der 32 Bit Generation.
..und das Sterben eines Hauptcharacter, den man steuern konnte und mit dem man eine emotionale Verbindung aufgebaut hat, war ebenfalls kein Standard.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
Überholt? Rundenbasierte Zufallskämpfe war das Standard der 32 Bit Generation.
..und das Sterben eines Hauptcharacter, den man steuern konnte und mit dem man eine emotionale Verbindung aufgebaut hat, war ebenfalls kein Standard.
Nur weil es Standard ist, ist es gut? Wie man es besser in dieser Zeit machte, zeigte die SaGa Frontier Reihe, Grandia, Valkyrie Profile und Chrono Trigger. Zumindest was mir spontan einfällt.

Das ein Spielbarer Charakter in einem Spiel stirbt, OK, war ungewöhnlich. Hat mich aber nicht angehoben, da ich durch meinen Filmkonsum vertraut damit war, das Hauptcharaktere sterben.
 
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