Final Fantasy VII Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Fand den Boss auch nicht so schwer. Den Kotaku Typen verstehe ich aber nicht. Cloud kommentiert doch eh alles und gibt Erklärungen ab. Wie man das mit den Blitzen nicht raffen kann ist schon komisch. Und sich dann über viele unterschiedliche RPG Systeme gleichzeitig zu beschweren ist auch witzig. Der Typ hat wohl noch nie ein JRPG gespielt. Spiele Journalisten heutzutage sind auch nicht mehr das , was sie mal waren. ~wat~
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Und selbst wenn man es nicht rafft, es ist ja nicht so, als ob der Angriff ein Instant KO ist. Ich habe bei dem Kampf auch ein paar Treffer eingesteckt, auch von den dicken Skills, und habe es trotzdem mit nur zwei Potions geschafft.

Dean Takahashi und Doom Eternal lassen grüßen...
 
gestern auch die Demo gespielt und rundum zufrieden.

Synchro wird auf jap umgestellt wenns geht, aber fand die deutsche eigentlich in Ordnung. nicht sehr gut, aber gut.

Zum kampfsystem habe ich noch sooo viele Fragen, aber kam in der Demo schonmal voll klar. hab den Boss auch auf normal beim ersten mal geschafft.

grafik sexy. sound top.

vorfreude auf den 10.4 ist da. bin aber bis zum 10.4 in USA und wenn die mich in Q. stecken, dreh ich durch^^ Falls das überhaupt klappt mit der reise...
 
Also was mich jetzt schon ziemlich stört, man kann RedXIII nicht spielen. Und dann die Erklärung der Entwickler dazu daß er ja so spät im ersten Spiel vorkommt das es sich nicht lohnen würde dem Spieler seine Kampfmechaniken näher zu bringen. Bedeutet das jetzt das ich dann nach Abschluss der Main Story die ganze Zeit mit nem AI kontrollierten RedXIII rumlaufe oder was? Und außerdem sagen sie noch das man seine Charakterliche Entwicklung noch nicht so mitbekommt weil er in dem ersten Part ja noch nicht so eine große Rolle spielt was ja auch stimmt. Dasselbe gilt allerdings auch für Cloud und Co wenn man sich Mal die Originale Story zu dem Endpunkt des ersten Teils des Remakes anguckt. Meine Befürchtung ist irgendwie das sie die Main Story zu sehr abändern durch diese Aufspaltung auf mehrere Teile.
Werde es mir natürlich dennoch Day One holen weil es nach wie vor ein gutes Spiel wird aber vielleicht halt nicht ganz das was viele am Ende erwarten werden.

Quelle
https://www.gamespot.com/articles/red-xiii-isnt-playable-in-final-fantasy-7-remake/1100-6474388/
 
hauptsächlich fragen, die das spiel dann selber beantworten wird, als das meine zeit mit der demo es konnte.

wird dann man den passiven chars angriffsmuster zuweisen können wie in ff12?
wie clever sind die passiven chars was magie angeht? können die selber schwächen erkennen?
kann man den passiven chars befehlen, hauptsächlich distanz-gegner zu attackieren?
gibt es sowas wie autoheal?
kann man das blocken verbessern?
gibt es combos zwischen chars?

usw...

aber wie gesagt, denke die meisten wird das spiel schon selbst beantworten^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
hauptsächlich fragen, die das spiel dann selber beantworten wird, als das meine zeit mit der demo es konnte.

wird dann man den passiven chars angriffsmuster zuweisen können wie in ff12?
wie clever sind die passiven chars was magie angeht? können die selber schwächen erkennen?
kann man den passiven chars befehlen, hauptsächlich distanz-gegner zu attackieren?
gibt es sowas wie autoheal?
kann man das blocken verbessern?
gibt es combos zwischen chars?
usw...
aber wie gesagt, denke die meisten wird das spiel schon selbst beantworten^^

RBTV-Gregor hat in seinem Video gesagt, dass die KI der Mitstreiter sehr rudimentär ist.
Er meinte, das ganze System sei eher darauf ausgelegt, dass man dauerhaft zwischen den Charakteren hin und her springt und Kampfbefehle gibt. Gibt man ihnen keine Befehle seien sie nur in der Lage ihre Position einigermaßen zu halten, aber kein wirkliches aktives Nutzen all ihres Potentials.

Klingt für mich nicht so, als könne man wie bei FF XII die Charaktere irgendwie "programmieren".

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bin auch gespannt wie man das mit der Zustellung lösen wird. Ich bin ja sonst immer ein Käufer von Physical Games only aber bei FF7 habe ich eine Ausnahme gemacht und meine Disc Fassung storniert, und das Spiel dann im PSN gekauft, als ich vom neuen Release Termin erfahren habe. Sonst müsste ich bis nach Ostern auf das Spiel warten. Die Post in Ö ist nicht die Schnellste.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So langsam könnten Square-Enix aber Mal was dazu sagen. Ist ja nur noch ein Monat bis zum Release. Hat jemand Erfahrungen mit dem Store von denen? Kann man da bedenkenlos bestellen und kommen die Sachen pünktlich?
Hatte die SE von Life is Strange dort mal bestellt. War pünktlich am Release Tag bei mir. Aber ob das auch bei nem großen Titel der Fall ist, k. A.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hat einer von euch da Theme eigentlich shon auf seine PS4 laden können? Angeblich gibt es ja ein Theme für die Besitzer der Demo. Konnte das Theme aber bisher nicht im PSN Store finden. Habe ich was übersehen oder kriegen wir in Europa das Theme erst später wie es schon öfter vorgekommen. ist.
 
Top