Final Fantasy VII Remake

PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
Der Release ist clusterfuck? Die ganze Welt ist gerade clusterfuck und SE versucht den Release halt irgendwie dennoch relativ "smooth" auf die Reihe zu bekommen 😅
Naja, ich meine, wenn man sagt bitte nicht spoilern und der nächste Tag kommt, EB Games Australia darf es offiziell verkaufen...?
Da wird gespoilert was das Zeug hält.
 
Hab mir jetzt auch mal die Demo zu Gemüte geführt nachdem ich mich bisher ein wenig dagegen gesträubt habe... ein ganz klein wenig juckts mir schon in den Fingern und es kommen definitiv nostalgische Gefühle auf, was natürlich auch größtenteils der grandiosen Musik geschuldet ist.

Das Kampfsystem , klar ist gewöhnungsbedürftig, aber absolut kein KO Kriterium für mich, es hat auch was für sich jetzt selber kämpfen zu dürfen aber womit ich mich halt nach wie vor nicht so recht anfreunden kann ist das das ganze nur in Midgar spielt. Gerade das auf der World Map rumreisen, die einzeln Orte besuchen und auf Materia Jagd gehen hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht bei FF7.

Ich weiss noch wie ich mich damals wie ein Schneekönig gefreut hatte als ich dann endlich ein passenden Chocobo hatte um an die Materia „Ritter der Runde“ auf den entlegenen Inseln zu kommen womit ich dann endlich mit 4fach Materia einen Versuch starten konnte um Ruby und Smaragd Weapon anzugehen..... das wirds jetzt alles nicht geben.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Bring the digital release forward stop the idiots who are going out to stores looking for it...

Da kann ich den User auf Twitter nur zustimmen.
Die bekommen gerade richtig feuer aus der Community weil die Leute alle schon zocken nur die Leute die es Digital gekauft haben müssen noch 10 weitere Tage warten. Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, hier wurde ein richtig schlechtes Missmanagement von SquareEnix betrieben.

Ich kann nur hoffen,dass der Shitstorm auf Twitter anhält,dann bekommen wir das Spiel definitiv in den nächsten Tagen alle.

Auf Twitch gibt es schon massig Livestreams
Es wird in den nächsten Stunden / Tagen noch massig Leaks geben.

Hier sollte SquareEnix wirklich schnell zu Gunsten seiner Fans Handeln!!!!
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das Kampfsystem , klar ist gewöhnungsbedürftig, aber absolut kein KO Kriterium für mich, es hat auch was für sich jetzt selber kämpfen zu dürfen aber womit ich mich halt nach wie vor nicht so recht anfreunden kann ist das das ganze nur in Midgar spielt. Gerade das auf der World Map rumreisen, die einzeln Orte besuchen und auf Materia Jagd gehen hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht bei FF7.

Ich weiss noch wie ich mich damals wie ein Schneekönig gefreut hatte als ich dann endlich ein passenden Chocobo hatte um an die Materia „Ritter der Runde“ auf den entlegenen Inseln zu kommen womit ich dann endlich mit 4fach Materia einen Versuch starten konnte um Ruby und Smaragd Weapon anzugehen..... das wirds jetzt alles nicht geben.
Ja, das ist ja das Ding, dass das Spiel nach Midgar erst "richtig" anfängt und ich frage mich auch, wie SE das später lösen will. Wird es die Welt noch so wie im Original geben oder machen sie daraus eine richtige Open World, ohne dass man auf einer Weltkugel herumläuft. Und dann frage ich mich wie aufwändig das sein soll und wie die Übergänge zwischen den einzelnen Parts gestaltet werden.
Ich habe die Story nur noch sehr bruchstückhaft im Kopf aber war das nicht so, dass man später auch wieder nach Midgar kommen konnte?

Und was den "Shitstorm" angeht finde ich das albern. Sind wieder so richtige First World Problems... mimimi die Leute haben auf Grund von einer Extremsituation das Spiel früher bekommen und wir müssen bis zum offiziellen Release warten... kommt mal klar mit eurem Leben... Also wenn ihr in dieser Zeit nichts Besseres zu tun habt, als sich darüber aufzuregen, dann weiß ich auch nicht...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bring the digital release forward stop the idiots who are going out to stores looking for it...

Da kann ich den User auf Twitter nur zustimmen.
Die bekommen gerade richtig feuer aus der Community weil die Leute alle schon zocken nur die Leute die es Digital gekauft haben müssen noch 10 weitere Tage warten. Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, hier wurde ein richtig schlechtes Missmanagement von SquareEnix betrieben.

Ich kann nur hoffen,dass der Shitstorm auf Twitter anhält,dann bekommen wir das Spiel definitiv in den nächsten Tagen alle.

Auf Twitch gibt es schon massig Livestreams
Es wird in den nächsten Stunden / Tagen noch massig Leaks geben.

Hier sollte SquareEnix wirklich schnell zu Gunsten seiner Fans Handeln!!!!
Ich vermute Square Enix wollte nur sicherstellen das alle die vorbestellt haben es auch am 10. April haben. Das heißt man hat den Händlern erlaubt es früher rauszugeben, weil es Feiertage gibt und dank Corona ist die Situation auch schwierig. Jetzt haben manche Händler das halt schon sofort rausgegeben und nun ist man in dieser etwas komischen Situation. Ziel war sicher das alle es ungefähr am 10. in den Händen halten und nicht schon Ende März.

Es wäre schön, wenn sie den digitalen Release nach vorne ziehen könnten. Aber am Ende ist es nur ein Spiel, da gibts deutlich schlimmeres.
 
Top