Final Fantasy VIII

ach ist das schön!!

ich fühl mich grad wie 13^^. ok 4:3 ist nicht optimal. aber grafik find ich gut. die mischung aus polished char design mit retro hintergrund. ich find es passt. zumindest im garden. kann mir vorstellen dass die offene welt eklig wird^^ mal sehn.

1h gezockt und bisher nur triple triad gespielt lol. minimog und quistis schon eingesammelt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe es gestern auch kurz angespielt, aber nur kurz da ich momentan mehr mit Cathrine Full Body beschäftigte, und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Unterschiede zum Original sind Ausreichend um den Neukauf zu rechtfertigen. Kenne das alte Game noch recht gut da ich vor kurzem die US Version von FF8 auf einer originalen PS1 bis zum Ende der ersten CD gezockt habe.

Ich finde es sieht einfach gut aus. Das es nur in 4:3 stört mich nicht die Bohne. Liegt daran, dass ich auch ein sehr aktiver Retro Gamer bin und daher 4:3 Spiele gewöhnt bin.

Das einzige was wirklich den Spielspaß etwas mildert ist die fehlende Rumble Funktion. Da macht den Einsatz der GF etwas weniger eindrucksvoll. Aber das ist nur ein kleiner Minus Punkt.
 
cd1 fast durch und ich muss sagen, nach 20 Jahren, ist es tatsächlich immer noch mein Lieblingsspiel...

wenn man es so lange nicht mehr gespielt hat, vergißt man auch viel. es kommen andere games mit denen man spaß hat.

aber ich liebe alles so sehr. wie die charaktere vorgestellt werden. die epischen zwischensequenzen. und das spiel selbst (1. Seed Mission, Zugentführung, Attentat). Muss sagen hab den Teil zwischen Timber und Deling City mal komplett vergessen, aber hey^^ vielleicht ist das auch der "langweiligste part" auf cd1.

...Ich hatte cd1 auch bis heute am besten in Erinnerung und mal gucken wie es weiter geht^^ aber bisher sooo viel spaß. ich brauch kein remake. das sieht so auch top aus. selbst die 2D hintergrund gestaltung mag ich. die oberwelt natürlich der schwachpunkt aber egal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe jetzt auch schon etwas weitergespielt und es gefällt mir sehr gut. Habe mich mittlerweile auch an die neuen Charakter Modelle gewöhnt und finde sie ansprechend. Am Anfang war es noch gewöhnungsbedürftig, da ich ja kurz zuvor noch das Original gespielt habe und der alte Pixel Look für mich immer noch einen Charm hat. Habe generell eine Schwäche für den Look der Ps1 Games. Mittlerweile finde ich die neuen Charakter Modelle aber durchaus sehr hübsch und auch passend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ach ist gibt ja allein in "letzter" Zeit so viele neue Renditions, da kann man das schon irgendwo ansiedeln :D
Aber so weit vom Original ist es auch nicht^^
Org:

Dissidia 012/NT:

FFRK(diese sticht etwas heraus^^):

FF
XIV:

(ich liebe diesen Track :D)
 
Top