[Final Fantasy XIII] Accessoire Upgrades

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#1
Hier eine Liste aller Accessoires und wozu man sie upgraden kann. Zudem poste ich auch (falls mir bekannt) die Anzahl der benötigten EP. Diese werde ich aber erst nach und nach vervollständigen. Zudem sind einige evtl nicht auf 1 EP genau aber ich versuche doch diese so präzise wie nur irgend möglich zu halten.
Allerdings fange ich gerade erst an diese upzugraden und mir die EP-Werte zu notieren.
Habt also Verständnis dafür, dass es ein wenig dauert bis hier alle EP-Werte zu finden sind.^^

Der ein oder andere wird es evtl auch als Checkliste für die Ausrüstungstrophy benutzen.^^

Übrigens: Wer von euch EP-Werte für bestimmte Accessoires hat die er gerne mit allen anderen teilen möchte, so möge er/sie diese doch bitte einfach hier posten. Ich editiere den Beitrag dann.


----- Armreife (TP+) -----
1. Eisenreif (TP +50) Millerit 780 EP
2. Silberarmreif (TP +100) Rosenspat 1.578 EP
3. Karbonreif (TP +150) Kobalt 7.755 EP
4. Titanreif (TP +200) Perowskit 10.500 EP
5. Goldarmreif (TP +250) Pechblende 12.925 EP
6. Mithril-Reif (TP +300) Mnar-Stein 34.740 EP
7. Platinreif (TP +400) Rotlegierung 76.000 EP
8. Diamantreif (TP +500) Adamantit 145.000 EP
9. Adamantreif (TP +800) Dunkelkristall 188.000 EP
10. Wurtzitreif (TP +1500) 460.000 EP

----- Wrists (Angriffskraft+) -----
11. Kraftreif (Angriffskraft +20) Kobalt 4.720 EP
12. Streiterreif (Angriffskraft +50) Pechblende 30.000EP
13. Weiganden (Angriffskraft +100) Rotlegierung 45.000 EP
14. Kraftfäustlinge (Angriffskraft +150) Dunkelkristall 59.000 EP
15. Kaiserklaue (Angriffskraft +200) 15.000 EP

----- Siegel (Magie+) -----
16. Magiersiegel (Magie +20) Kobalt 4.720 EP
17. Schamanensiegel (Magie +50) Pechblende 30.000EP
18. Zaubererspiegel (Magie +100) Rotlegierung 46.000 EP
19. Magiersignum (Magie +150) Dunkelkristall 58.960 EP
20. Magisterwappen (Magie +200) 13.000 EP

----- Gürtel (Physische Abwehr+) -----
21. Schwarzgurt (Physische Abwehr +10%) Pechblende 4.371 EP
22. Offiziersgurt (Physische Abwehr +15%) Adamantit 28.000 EP
23. Championgurt (Physische Abwehr +27%) 14.000 EP

----- Braces (Magische Resistenz+) -----
24. Runenreif (Magische Resistenz +10%) Pechblende 4.380 EP
25. Hexenreif (Magische Resistenz +15%) Adamantit 28.000 EP
26. Magusreif (Magische Resistenz +27%) 14.000 EP

----- Guards (Schadensresistenz+) -----
27. Königswehr (Schadensresistenz +5%) Dunkelkristall 22.000 EP
28. Kaiserwehr (Schadensresistenz +10%) direkt nach dem Einsatz des Katalysators voll geupgraded

----- Element Ringe (Elementare Resistenz+) -----
29. Flammenring (Feuer Resistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
30. Infernoring (Feuer Resistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
31. Höllenring (Feuer Resistenz +36%) 3.000 EP

32. Eisring (Eisresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
33. Stalaktitring (Eisresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
34. Raureifring (Eisresistenz +36%) 3.000 EP

35. Blitzring (Blitzresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
36. Donnerkeilring (Blitzresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
37. Ionenring (Blitzresistenz +36%) 3.000 EP

38. Wasserring (Wasserresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
39. Fließring (Wasserresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
40. Flutenring (Wasserresistenz +36%) 3.000 EP

41. Windring (Windresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
42. Sturmring (Windresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
43. Orkanring (Windresistenz +36%) 3.000 EP

44. Erdring (Erdresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
45. Mergelring (Erdresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
46. Terra-Ring (Erdresistenz +36%) 3.000 EP

----- Status Ringe (Status Resistenz+) -----
47. Gigantenfäustlinge (Decourage-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
48. Dynastenfäustlinge (Decourage-Resistenz +46%) 13.000 EP

49. Glasgürtel (Degener-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
50. Tektitgürtel (Degener-Resistenz +46%) 13.000 EP

51. Metallband (Deprotes-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
52. Keramikband (Deprotes-Resistenz +46%) 13.000 EP

53. Schutzfetisch (Devall-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
54. Glücksfetisch Feeling (Devall-Resistenz +46%) 13.000 EP

55. Glaskugel (Gemach-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
56. Leuchtglasperle (Gemach-Resistenz +46%) 13.000 EP

57. Sternenanhänger (Gift-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
58. Feuerkugelanhänger (Gift-Resistenz +46%) 13.000 EP

59. Perlenkette (Morbid-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
60. Juwelenkette (Morbid-Resistenz +46%) 13.000 EP

61. Dämonensiegel (Fluch-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
62. Dankessiegel (Fluch-Resistenz +46%) 13.000 EP

63. Kompensator (Pein-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
64. Neutralisator (Pein-Resistenz +46%) 13.000 EP

65. Weißumhang (Nebel-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
66. Gleißumhang (Nebel-Resistenz +46%) 13.000 EP

67. Regenbogenkette (Exanima-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
68. Mondiris-Kette (Exanima-Resistenz +46%) 13.000 EP

69. Engelskrone (Tod-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
70. Geisterkrone (Tod-Resistenz +46%) 13.000 EP

----- Auto/Notlage Accessories (Auto/Notlage Fertigkeiten) -----
71. Abwehramulett (Protes in Notlage) Perowskit 600 EP
72. Schildtalisman (Auto-Protes) 1.500 EP

73. Weisheitsamulett (Vallum in Notlage) Perowskit 600 EP
74. Thelema-Talisman (Auto-Vallum) 1.600 EP

75. Schutzamulett (Flor in Notlage) Perowskit 600 EP
76. Wehrtalisman (Auto-Flor) 1.500 EP

77. Heldenamulett (Courage in Notlage) Perowskit 600 EP
78. Aventuriertalisman (Auto-Courage) 1.500 EP

79. Magisteramulett (Ener in Notlage) Perowskit 600 EP
80. Dämonentalisman (Auto-Ener) 1.500 EP

81. Tapferkeitsamulett (Exvigilant in Notlage) Perowskit 600 EP
82. Kühnheitsamulett (Auto-Exvigilant) 1.500 EP

83. Feuerschildkreole (Exfeu in Notlage) Perowskit 600 EP
84. Feuerfluchtkreole (Auto-Exfeu) 1.500 EP

85. Eisschildkreole (Exeis in Notlage) Perowskit 600 EP
86. Eisfluchtkreole (Auto-Exeis) 1.500 EP

87. Blitzschildkreole (Exblitz in Notlage) Perowskit 600 EP
88. Blitzfluchtkreole (Auto-Exblitz) 1.500 EP

89. Hydroschutzkreole (Exaqua in Notlage) Perowskit 600 EP
90. Hydrofluchtkreole (Auto-Exaqua) 1.500 EP

91. Hermes-Stiefel (Hast in Notlage) Perowskit 600 EP
92. Laufstiefel(Auto-Hast) 1.500 EP

93. Tetra-Krone (4-fach Schutz: Protes, Vallum, Flor, Courage when in a Pinch) Rotlegierung 1.000 EP
94. Tetra-Tiara (Auto-Protes, Auto-Vallum, Auto-Flor, Auto-Courage) 2.000 EP

----- Special Accessories (Spezialfertigkeiten) -----
95. Windhalstuch (ATB +1) Rosenspat 350 EP
96. Gleißlichthalstuch (Trumpf) Kobalt 525 EP
97. Flinkstiefel (Ausweichbonus)700 EP

98. Golduhr (Zeitlupe)
99. Siegerorden (MTP-Bonus)
100. Glücksbringer (Subsidienbonus) Pechblende
101. Sammlerseele (Sammlerbonus) Mnar-Stein
102. Mäzenseele (Mäzenbonus)

104. Jägerwissen (Durchschauen bei Sieg)
105. Vitalitätsschärpe(ATB bei Sieg)
106. Arkanum-Schärpe (MTP bei Sieg)

107. Ärztewissen (Heiltrank-Effekt x2) 200 EP

108. Feuerepistel (Feuerabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
109. Eisepistel (Eisabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
110. Blitzepistel (Blitzabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
111. Wasserepistel (Wasserabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
112. Windepistel (Windabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
113. Erdepistel (Erdabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
114. 20er-Würfel (Schadensabsorption)1.050 EP

115. Doppler-Ei (KP x2)

116. Naturgeisterreif (Elementarresistenzen +10%)
117. Göttinnenschein (Kürzere Negativzustände)

118. Schleife (Zustandsresistenz +10%)
119. Superschleife (Zustandsresistenz +25%)

120. Genji-Armreif (Schadensmaximierung)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#2
Argh! :D

Dabei hab ich mir grad die Arbeit gemacht, und ne PDF-Checkliste erstellt. Naja, vielleicht kann sie ja trotzdem einer brauchen :)

Hm, ist zu groß für nen Anhang, ich lads eben irgendwo hoch ;)

Edit: So, hier ist meine. Extra mit Kästchen zum Ankreuzen xD

http://freenet-homepage.de/stibo666/FF13_checkliste.pdf

Für Tippfehler wird übrigens nicht gehaftet :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#3
Coole Sache mit der Checkliste, danke dafür! :)
Das hier ist ja auch weniger als Checkliste gedacht, hier werde ich nach und nach eintragen wieviel EP ein Item genau für die maximale Stufe braucht. Das ist etwas was IMHO auch in den offiziellen Guide gehört hätte da es nicht gerade eine unwichtige Info ist und viel Rumprobieren erspart hätte.
Aber naja, egal so hab ich wenigstens was zu tun. xD
 
PSN-Name: Staffi
#5
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#7
Hab nun fast alle Werte vervollständigt und werds auch dabei belassen. Bei der "überwältigenden Resonanz" hier schwindet meine Motivation aber ich denk mal das wichtigste was im Guide nicht abgedeckt wird ist hier im Forum bereits zu finden.

Also viel Spaß damit und viel Erfolg auf dem Weg zur Platin Trophy.

@Mephos: Nein kann man nicht, weiß auch nicht wie du das mit 50% haste meinst.
 
PSN-Name: Staffi
#8
Hab nun fast alle Werte vervollständigt und werds auch dabei belassen. Bei der "überwältigenden Resonanz" hier schwindet meine Motivation aber ich denk mal das wichtigste was im Guide nicht abgedeckt wird ist hier im Forum bereits zu finden.
Deine Arbeite ist echt Spitze, ich für meinen Teil befasse mich zZ noch nicht so mit den Accessoires, da ich zuerst die Missionen mache bzw Versuch alle Waffen zu bekommen.:D
 
PSN-Name: Staffi
#9
Kann mir das bitte einer mal erklären wie das jetzt mit den upgraden funzt?

Ich schau das ich mit org. Sachen meine Multiplikator auf 3x bekomme, soweit klar.
Jetzt bau ich Komponenten ein und die sollten dann mit dem 3-fachen EP-Wert eingebaut werden, ABER das macht er nicht. Ich hab jetzt extra den Taschenrechner genommen damit ich nicht zuviel von meinen Sachen verwende.
Was mache ich bitte falsch, bzw wo wirkt der EP 3x Wert?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#10
Was mache ich bitte falsch, bzw wo wirkt der EP 3x Wert?
Alle mechanischen Komponenten, also die mit viel EP pro Stück, reduzieren den Multi wieder. Also bringst Du zuerst den Multi auf x3 und danach baust Du eine mechanische Komponente ein, aber dafür gleich massenhaft. Denn nur diese eine Komponente bekommt den x3 Multi, danach sinkt der wieder unter x3. Es bringt also nichts, 5 Zündkerzen und dann einen Kompaktreaktor einzubauen, da nur die Zündkerzen den x3 bekommen, der Reaktor würde dann x2 bekommen. Also idealerweise alle nötigen EP mit einer Art von mechanischen Komponente holen, davon aber auch gleich 20 oder 30 Stück verbauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#14
Poste mal um welches Item es sich handelt und mit welchen Komponenten Du da hantierst und auf welchem Level Du rauskommst... vielleicht ist auch einfach die Angabe von Artillery falsch - jeder macht mal Fehler. Im LB stehen die Werte ja nicht.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#15
Also ich hab eigentlich alle EP-Werte so auf ca 100-200 genau angegeben.
Kann es sein das du den Wert der dir nachdem du den Multiplikator auf 3 bringst noch x3 rechnest? Der angezeigte Wert wurde bereits mit 3 multipliziert. Ein Kompaktreaktor z.B. bringt mit 3er Multiplikator 120.000 EP, normalerweise halt nur 40.000 EP. Kann es sein das du dachtest der angezeigte Wert von 120.000 wird noch mit 3 multipliziert?
Ansonsten wüsste ich nicht was du da mit nem Taschenrechner nachgerechnet haben willst.^^

Ansonsten nenne mir doch bitte die Komponente um die es geht wenn du meinst der von mir angegebene Wert stimmt nicht. Ich hab noch genug EP Komponenten um das nochmal schnell zu überprüfen. :) Kann durchaus sein, dass ich irgendwo nen Fehler eingebaut hab, in der Zeile verrutscht bin oder sowas in der Art.^^
 
PSN-Name: Staffi
#16
Also ich hab eigentlich alle EP-Werte so auf ca 100-200 genau angegeben.
Kann es sein das du den Wert der dir nachdem du den Multiplikator auf 3 bringst noch x3 rechnest? Der angezeigte Wert wurde bereits mit 3 multipliziert. Ein Kompaktreaktor z.B. bringt mit 3er Multiplikator 120.000 EP, normalerweise halt nur 40.000 EP. Kann es sein das du dachtest der angezeigte Wert von 120.000 wird noch mit 3 multipliziert?
Ansonsten wüsste ich nicht was du da mit nem Taschenrechner nachgerechnet haben willst.^^
Ich danke dir, jetzt ist es mir klar, ich hab natürlich das ganze 3x noch gerechnet :ugly:
 
#17
Danke für die Infos und die Checkliste.

Sowas hätte eigentlich mit ins Lösungsbuch gehört...

Ich hab mal ne ganz blöde Frage zur Professioneller Ausrüster Trophäe an der ich mich z.Zt. versuche:

Ist es nötig sämtliche Waffen und Accessoires bis auf die * Stufe zu leveln damit sie für diese Trophy zählen? Bespiel: Ich levele die Fanal-Sturmklinge bis zum *. Katalysator drauf, und ich habe die Magnum-Sturmklinge Stufe 21 (keine Ahnung ob das Stimmt, nur ein Beispiel). Reicht die Magnum-Sturmklinge Stufe 21 dann aus um für die Trophy zu zählen oder muss ich die Waffe erst bis zum * upgraden?

Gegeben dem Fall das die Stufe 21 ausreicht, spricht irgendetwas dagegen die Waffen, die man nicht bis zur 3. Stufe leveln will zu verkaufen um mehr Gil für Komponenten zur Verfügung zu haben?

Gehört vielleicht nicht so ganz in den Thread hier, aber hat jemand von Euch ne gute Strategie Adaman Taimais und/oder Long Guis ohne Tod und ohne Esper zu killen? Ich habe in den letzten Tagen gut und gerne 100 Dinos gekillt und noch nicht einen einzigen Trapezohedron bekommen (mit Mäzenseele!).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#18
Du mußt jede Waffe und jedes Accessoire lediglich einmal besessen haben. Hochleveln ist nicht nötig (nur fürs Umwandeln). Aufgrund der Übersetzungen bin ich noch nicht ganz sicher, ob auch alle Komponenten benötigt werden (siehe meinen Post im Trophy-Thread).
 
PSN-Name: bvbdavid
#19
zu der trophy: "dazu gehören alle varianten der waffen und accessoires. allerdings ist nur eine ultimative waffe pro charakter erforderlich. die gegenstände müssen nicht gleichzeitig im inventar sein, es kommt nur darauf an, dass sie jedes objekt ein mal besessen haben. [...]"
 
#20
zu der trophy: "dazu gehören alle varianten der waffen und accessoires. allerdings ist nur eine ultimative waffe pro charakter erforderlich. die gegenstände müssen nicht gleichzeitig im inventar sein, es kommt nur darauf an, dass sie jedes objekt ein mal besessen haben. [...]"
Schon klar. Ich hatte nur bisher nirgends Informationen darüber gefunden ob die objekte einen * brauchen oder ob ungelevelt reicht. Ich wollte halt nicht die "überflüssigen" Waffen verkaufen wenn ich sie doch hätte leveln müssen.

Das Doppler-Ei lässt sich nicht in irgendetwas anderes umwandeln? Sprich nachdem meine Charaktere voll entwickelt sind verkaufen für einfache 250k?
 
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