[Final Fantasy XIII] Waffen Modifikationen - Alle Infos

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#61
Ich glaub, Du verstehst da was falsch. Der Katalysator hat nur die Funktion, die Fanal-Sturmklinge in die Magnu-Sturmklinge zu verwandeln. Der bringt an sich keine Level. Es werden Dir nur nicht alle Level der alten Klinge abgezogen, sondern nur ein paar (runter auf Level 19 glaube ich).

Aber klar geht's schneller: Erst n 3x Multi erreichen und dann was teures wie n Kompaktfusionsreaktor drauf (120.000 EP mit 3x Multi). Meistens reichen aber auch Idealleiterelemente oder Supraleiter in rauhen Mengen (99x). Das ist auch bezahlbar im Vergleich zum Reaktor ;)
 
#62
ja ich hab auch absolut kp von dem spiel :D
nur das spiel macht mich im mom einfach immer mehr aggressiv weil ich bei fast jedem verkrüppeltem gegner verreck außer wenn ich dauerhaft mit lightning im heiler modus bin
aber dann dauert 1 kampf 10 minuten weil der andere hippi der noch dabei ist einfach nur 80 schaden oder so macht
EDIT: selbst wenn ich mit lightning die ganze zeit im heiler modus bin verreck ich teilweise weil da gegner sind die machen den andere hippi mit 1 schlag tot und danach bin ich dran.....den ersten schlag überleb ich aber wenn da noch ein zweiter gegner ist bzw er noch schnell ne 2te attacke macht bin ich weg
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#63
Hast Du's mal mit nem Verteidiger versucht? Der reduziert jeglichen Schaden teilweise drastisch und auch den der anderen Mitglieder. Du kannst nicht jeden Kampf mit der selben Taktik gewinnen, sondern mußt öfter mal das Paradigma wechseln.
 
#64
bei mir gibts grad kein verteidiger (ich muss im mom mit lightning und hope kämpfen)
ich wechsel andauernd das paradigma aber sobald ich einma mit lightning angreif kippt hope sofort um

EDIT: brauch man die teile eig irg-wo für die man in die waffen stecken kann=?
 
Zuletzt editiert:
#65
Hi, hast du im Menü schon dein Kristiarium aufgewertet? Ist vielleicht ne dumme Frage aber schau doch einfach mal ob du noch ein paar Kristallpunkte übrig hast die du investieren kannst.

Falls du welche übrig hast konzentrier dich am besten mit jedem charakter zuerst auf eine Art (z.B. Lightning als Brecher und Hope als Heiler) - bau diese so weit es geht aus.
Wenn dir da noch was fehlt und du trotzdem zu "schwach" für die aktuellen gegner bist, lauf nen bissl im Gebiet rum wo du stark genug bist.
Dort haust du ein paar Gruppen um, so dass du deine Charaktere erstmal etwas weiter ausbaust, bevor du dich wieder an den stärkeren Gegnern heranwagst.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#66
ähm mal ne dumme Frage: Die einzelnen Stufen kann ich überspringen bei den Waffen oder? Es sind nur immer die Waffen notwendig die ich mit dem Katalysator erzeuge oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#67
Notwendig wofür? Wenn Du die Ausrüster-Trophy meinst, dann brauchst Du nur ein Exemplar jeder Waffe und mußt nicht jede Stufe einzeln durchziehen. Du brauchst also jede Waffe auf Stufe 1 und 2 und eine Waffe auf Stufe 3.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#68
Danke @Sanguinis

Hatte halt gedacht das man immer erstmal soviel EP reinsteckt wie man bis zu nächsten Aufstufung braucht und dann die nächste macht. Also ich meine die Stufen bevor man den Katalysator einsetzt. Aber da weis ich ja jetzt bescheid und kann mich dem Auffrüsten widmen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#69
Ach jetzt verstehe ich, was Du meinst :)

Du mußt jede Waffe erstmal auf Stufe * bringen, bevor Du den Katalysator benutzen kannst. Also mußt du jede Waffe erstmal auf max. Stufe bringen. Aber das ist eigentlich das einfachste an der ganzen Geschichte...
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#71
Ab wann und wo kann man eigentlich Komponenten-farmen die man zum aufwerten braucht oder muss man die Kaufen? Also ich meine Komponenten die auch EP bringen nich nur Booster usw.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
#72
Hi leute
Ich zocke teil 13 auf ps3 und versteh das mit den waffen aufrüssten nicht so... jedes mal wenn ich eine neue waffe finde ist die schwächer als meine jetzige :dozey: versteh den sinn darin nicht... was soll ich mit waffen die später immer schwächer sind?

genau wie das modifizieren im buch steht ja das man die aufwerten kann, aber man hat nie genug materialien dafür
wenn ich den multi auf x3 habe fehlen mir immer noch metalle die genug ep geben... ich habe bis jetzt ALLE organischen und mechanischen Komponennten im spiel gesammelt! und trotzdem nicht genug um damit jede gefundene waffe auf zu rüsten :o

welche waffe soll ich denn jetzt aufrüssten? die alte oder die neuen waffen? im lösungsbuch steht nix davon kein tip gar nix... kann ich später auf der Worldmap genug metal komponennten finden um alle waffen zu leveln? bin jetzt in kapitel 10 und im buch steht ich hätte noch nicht mal die hälfte des spiels gesehen? das hat doch nur 13 kapitel?.... :eek:

bitte KEINE STORY SPOILER EINBAUEN!
 
Top