[Final Fantasy XIII] Waffen Modifikationen - Alle Infos

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#1
Es wäre lieb wenn hier niemand posten würde bis ich die Listen komplett hab. das passt wohl sicher nicht alles in einen Post und ich werde auch nicht alles auf einmal Posten können. Werde die Listen aber im Laufe des Abends verfollständigen.

Solange hier also nicht die Informationen zu Fangs Waffen stehen - bitte nicht posten! Sonst leidet die Übersicht.

Jeder Char hat insgesamt 24 Waffen (ergibt insgesamt 144). 8 von diesen 24 sind verschiedne Varianten der Ultimate Weapon. Für die Trophy muss man nur eine Variante davon erstellen.

Um jede Waffe zu erstellen braucht man insgesamt folgende Katalysatoren:
- 15x Perowskit
- 14x Pechblende
- 12x Rotlegierung
- 6x Trapezohedron
- 3x Adamantit
- 3x Kobalt
- 1x Dunkelkristall

Lightning

----- Schwert Set #1: Fanal-Sturmklinge -----
Fanal-Sturmklinge (Tier 1)
EP benötigt: 24.600

Magnum-Sturmklinge (Tier 2)
Upgrade von: Fanal-Sturmklinge (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 445.950

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Magnum Blaze (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.296.897

----- Schwert Set #2: Auratus-Sturmklinge -----
Auratus-Sturmklinge (Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Ignis-Sturmklinge (Tier 2)
Upgrade von: Auratus-Sturmklinge (Katalysator: Adamantit)
EP benötigt: 280.830

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Ignis-Sturmklinge (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.419.867

----- Schwert Set #3: Säbel-Karabiner -----
Säbel-Karabiner (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

AMP-Karabiner (Tier 2)
Upgrade von: Säbel-Karabiner (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 437.550

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: AMP-Karabiner (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.296.897

----- Schwert Set #4: Lebensretter -----
Lebensretter (Tier 1)
EP benötigt: 70.850

Salvator (Tier 2)
Upgrade von: Lebensretter (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 236.350

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Salvator (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.460.247

----- Schwert Set #5: Gladius -----
Gladius (Tier 1)
EP benötigt: 54.800

Chaosschwert (Tier 2)
Upgrade von: Gladius (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 332,560

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Chaosschwert (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.380.087

----- Schwert Set #6: Organix -----
Organix (Tier 1)
EP benötigt: 20.100

Apocalypse (Tier 2)
Upgrade von: Organix (Katalysator: Kobalt)
EP benötigt: 233.220

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Apocalypse (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.514.127

----- Schwert Set #7: Hauteclaire -----
Hauteclaire (Tier 1)
EP benötigt: 54.800

Durandart (Tier 2)
Upgrade von: Hauteclaire (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 332,570

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Durandart (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.380.087

----- Schwert Set #8: Löwenherz -----
Löwenherz (Tier 1)
EP benötigt: 63.060

Ultima-Schwert (Tier 2)
Upgrade von: Löwenherz (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 221.900

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Ultima-Schwert (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.482.487

---------- Beitrag um 17:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:00 Uhr ----------

Sazh

----- Pistolen Set #1: Wega -----
Wega (Tier 1)
EP benötigt: 24.600

Altair (Tier 2)
Upgrade von: Wega (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 470.550

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Altair (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.551.723

----- Pistolen Set #2: Spika -----
Spika (Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Sirius (Tier 2)
Upgrade von: Spika (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 284.960

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Sirius (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.737.313

----- Pistolen Set #3: Daneb -----
Daneb (Tier 1)
EP benötigt: 32.580

Kanopus (Tier 2)
Upgrade von: Daneb (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 437.550

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Kanopus (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.551.723

----- Pistolen Set #4: Rigel -----
Rigel (Tier 1)
EP benötigt: 54.800

Polaris (Tier 2)
Upgrade von: Rigel (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 332.560

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Polaris (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.634.913

----- Pistolen Set #5: Aldebaran -----
Aldebaran (Tier 1)
EP benötigt: 20.100

Sadalmelik (Tier 2)
Upgrade von: Aldebaran (Katalysator: Kobalt)
EP benötigt: 233.872

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Sadalmelik (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.768.953

----- Pistolen Set #6: Pleiádes -----
Pleiádes (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Hyades (Tier 2)
Upgrade von: Pleiádes (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 437.550

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Hyades (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.551.723

----- Pistolen Set #7: Antares -----
Antares (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Fomalhaut (Tier 2)
Upgrade von: Antares (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 153.000

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Fomalhaut (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.831.233

----- Pistolen Set #8: Prokyon -----
Prokyon (Tier 1)
EP benötigt: 63.060

Beteigeuze (Tier 2)
Upgrade von: Prokyon (Katalysator: Dunkelkristall)
EP benötigt: 243.740

Eklipse (Tier 3)
Upgrade von: Beteigeuze (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.715.473

---------- Beitrag um 17:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:17 Uhr ----------

Snow

----- Coat Set #1: Wilder Grizzly -----
Wilder Grizzly (Tier 1)
EP benötigt: 24.600

Wilder Eisbär (Tier 2)
Upgrade von: Wilder Grizzly (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 445.950

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Wilder Eisbär (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.246.803

----- Coat Set #2: Engelsherz -----
Engelsherz (Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Integerschwingen (Tier 2)
Upgrade von: Engelsherz (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 218.210

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Integerschwingen (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.432.393

----- Coat Set #3: Heldenschwingen -----
Heldenschwingen (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Kühnheitsschwingen (Tier 2)
Upgrade von: Heldenschwingen (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 154.752

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Kühnheitsschwingen (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.526.976

----- Coat Set #4: Kraftkranz -----
Kraftkranz (Tier 1)
EP benötigt: 89.700

Kampfzirkel (Tier 2)
Upgrade von: Kraftkranz (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 476.940

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Kampfzirkel (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.150.713

----- Coat Set #5: Dämonenhalo -----
Dämonenhalo (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Magikzirkel (Tier 2)
Upgrade von: Dämonenhalo (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 153.000

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Magikzirkel (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.526.313

----- Coat Set #6: Todesrad -----
Todesrad (Tier 1)
EP benötigt: 84.024

Triumph (Tier 2)
Upgrade von: Todesrad (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 477.568

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Triumph (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.164.801

----- Coat Set #7: Helios-----
Helios (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Mitternachtsglorie (Tier 2)
Upgrade von: Helios (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 438.600

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Mitternachtsglorie (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.251.536

----- Coat Set #8: Sonnenkarma-----
Sonnenkarma (Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Schwarzgestirn (Tier 2)
Upgrade von: Sonnenkarma (Katalysator: Adamantit)
EP benötigt: 280.830

Königinnenwache (Tier 3)
Upgrade von: Schwarzgestirn (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.369.773

---------- Beitrag um 17:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:34 Uhr ----------

Hope

----- Boomerang Set #1: Windschnitter -----
Windschnitter (Tier 1)
EP benötigt: 22.440

Himmelsspalter (Tier 2)
Upgrade von: Windschnitter (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 168.600

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Himmelsspalter (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.364.042

----- Boomerang Set #2: Falkenauge -----
Falkenauge (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Adlerkralle (Tier 2)
Upgrade von: Falkenauge (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 437.550

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Adlerkralle (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.084.532

----- Boomerang Set #3: Otshirvani -----
Otshirvani (Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Urubutsin (Tier 2)
Upgrade von: Otshirvani (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 221.600

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Urubutsin (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.276.352

----- Boomerang Set #4: Ninurta -----
Ninurta (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Jatayu (Tier 2)
Upgrade von: Ninurta (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 437.550

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Jatayu (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.084.532

----- Boomerang Set #5: Vidohunir -----
Falkenauge Vidohunir(Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Hresvelgr (Tier 2)
Upgrade von: Vidohunir (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 221.600

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Hresvelgr (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.276.352

----- Boomerang Set #6: Sturzgeier -----
Sturzgeier (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Tezcatlipoca (Tier 2)
Upgrade von: Sturzgeier (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 154.752

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Tezcatlipoca (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.364.042

----- Boomerang Set #7: Malphas -----
Malphas (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Naberius (Tier 2)
Upgrade von: Malphas (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 438.360

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Naberius (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.097.316

----- Boomerang Set #8: Allicanto -----
Allicanto (Tier 1)
EP benötigt: 54.800

Caladrius (Tier 2)
Upgrade von: Allicanto (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 334.656

Nue (Tier 3)
Upgrade von: Caladrius (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.171.016

---------- Beitrag um 18:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:51 Uhr ----------

Vanille

----- Angel Set #1: Fesselrute -----
Fesselrute (Tier 1)
EP benötigt: 24.600

Jagdrute (Tier 2)
Upgrade von: Fesselrute (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 445.950

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Jagdrute (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.393.818

----- Angel Set #2: Tigerkralle -----
Tigerkralle (Tier 1)
EP benötigt: 44.760

Drachenfang (Tier 2)
Upgrade von: Tigerkralle (Katalysator: Kobalt)
EP benötigt: 233.872

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Drachenfang (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.864.368

----- Angel Set #3: Gesundungsrute -----
Gesundungsrute (Tier 1)
EP benötigt: 63.750

Medikusrute (Tier 2)
Upgrade von: Gesundungsrute (Katalysator: Adamantit)
EP benötigt: 281.160

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Medikusrute (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: noch nicht bekannt

----- Angel Set #4: Perlenflügel -----
Perlenflügel (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Regenbogenflügel (Tier 2)
Upgrade von: Perlenflügel (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 437.550

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Regenbogenflügel (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: ~1.400.000

----- Angel Set #5: Dornenrute -----
Dornenrute (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Schlangenrute (Tier 2)
Upgrade von: Dornenrute (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 470.550

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Schlangenrute (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: ~1.500.000

----- Angel Set #6: Mistilteinn -----
Mistilteinn (Tier 1)
EP benötigt: 66.750

Erinyen-Rute (Tier 2)
Upgrade von: Mistilteinn (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 218.210

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Erinyen-Rute (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.579.408

----- Angel Set #7: Bella Donna -----
Bella Donna (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Morbol-Rute (Tier 2)
Upgrade von: Bella Donna (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 153.000

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Morbol-Rute (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.673.328

----- Angel Set #8: Himmelsachse -----
Himmelsachse (Tier 1)
EP benötigt: 54.800

Abraxas (Tier 2)
Upgrade von: Himmelsachse (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 332.560

Nirvana (Tier 3)
Upgrade von: Abraxas (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.477.008

Fang

----- Lanzen Set #1: Klingenlanze -----
Klingenlanze (Tier 1)
EP benötigt: 24.600

Gleve (Tier 2)
Upgrade von: Klingenlanze (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 445.950

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Gleve (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.299.375

----- Lanzen Set #2: Dragonerlanze -----
Dragonerlanze (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Drachenhorn (Tier 2)
Upgrade von: Dragonerlanze (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 152.640

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Drachenhorn (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.588.125

----- Lanzen Set #3: Partisane -----
Partisane (Tier 1)
EP benötigt: 33.000

Rhompaia (Tier 2)
Upgrade von: Partisane (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 274.350

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Rhompaia (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.462.275

----- Lanzen Set #4: Shamaniks -----
Shamaniks (Tier 1)
EP benötigt: 38.040

Ketzerlanze (Tier 2)
Upgrade von: Shamaniks (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 153.000

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Ketzerlanze (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.578.585

----- Lanzen Set #5: Richtlanze -----
Richtlanze (Tier 1)
EP benötigt: 70.850

Fatal Dualis (Tier 2)
Upgrade von: Richtlanze (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 215.520

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Fatal Dualis (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.484.665

----- Lanzen Set #6: Pandora-Speer -----
Pandora-Speer (Tier 1)
EP benötigt: 70.840

Unheilslanze (Tier 2)
Upgrade von: Pandora-Speer (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 236.350

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Unheilslanze (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.462.425

----- Lanzen Set #7: Nimrod-Lanze -----
Nimrod-Lanze (Tier 1)
EP benötigt: 54.800

Venusgesang (Tier 2)
Upgrade von: Nimrod-Lanze (Katalysator: Pechblende)
EP benötigt: 334.656

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Venusgesang (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.382.265

----- Lanzen Set #8: Gae Bolg -----
Gae Bolg (Tier 1)
EP benötigt: 70.850

Gugnir (Tier 2)
Upgrade von: Gae Bolg (Katalysator: Rotlegierung)
EP benötigt: 214.110

Kains Lanze (Tier 3)
Upgrade von: Gugnir (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.484.665
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#2
Jetzt musste ich extra nochmal editieren. Hatte doch extra drum gebeten, dass hier niemand posted bis ich mit der Liste fertig bin. -_-
Aber neee, da macht man sich schon die Mühe und du sorgst noch dafür das ich rumeditieren muss weil mein letzter Post nicht mehr an den ersten drangehängt wurde.
Das ist zudem ne Frage die sogar im Datenlog des Games beantwortet wird. Denk doch mal logisch nach... Genauso wie du upgradest. Du musst ne Waffe zuerst aufs Maximum upgraden, so dass du den Stern anstatt einem Level siehst. Dann einfach modifizieren wählen und den passenden Katalysator benutzen.

Edit. Ich wäre dir zudem echt dankbar wenn du aufhörst meinen Thread mit sinnlosen Einzeilern wie dem Post unter mir zuzumüllen. Sowas kannst du im Off-Topic bringen...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#4
Finde die Wahl gar nicht mal so schwer. IMHO ist die Nimrod Lanze ganz klar die beste Wahl. Nach nem vollen Upgrade kommt sie auf 921 Angriffskraft und 921 Magie. Lediglich die Dragonerlanze hat mit 962 mehr Angriffskraft, dafür gar keine Magie (was schade ist denn Fang taugt zwischendurch sehr gut als Manipulator). Vom Magiewert her ist nur Shamaniks besser, nämlich 941. Dafür hat die Waffe keinen physischen Wert.
Der Stagger Lock für Fang ist nämlich völlig egal. Hauptsächlich benutzt man sie doch als Brecher oder Verteidiger, d.h. sie sorgt eh nur dafür das der Serienbalken nicht zu schnell sinkt und steigert ihn nicht. Bei nem Verheerer sieht das natürlich ganz anders aus aber für Fang ist der stagger lock absolut unproblematisch!
 
PSN-Name: Syphire
#7
Hm was ist deine Methode ?
Hab Fang, Vanille/Hope und Light im Team. Zuerst das Bein staggen dann mit Fangs Highwind in die Knie hauen das Fiech, debuffen, staggen, toeten.

Manchmal muss ich 2 mal das Fiech zu Boden zwingen.

Hab deine Methode gerade gefunden. Das ist gut aber leider kein 100% kill. Wenn man aber noch nicht so stark ist, einfach perfekt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#8
Hm was ist deine Methode ?
Hab Fang, Vanille/Hope und Light im Team. Zuerst das Bein staggen dann mit Fangs Highwind in die Knie hauen das Fiech, debuffen, staggen, toeten.

Manchmal muss ich 2 mal das Fiech zu Boden zwingen.

Hab deine Methode gerade gefunden. Das ist gut aber leider kein 100% kill. Wenn man aber noch nicht so stark ist, einfach perfekt.
Falls Vanilles Magiewert über 2000 ist, so ist der Kill innerhalb von 1-2 Minuten garantiert. Ist bei mir seitdem noch nicht schiefgegangen. ;) Wichtig ist halt das man die Morbol-Rute hat.
Ist halt nur ne Frage der Zeit bist Tod greift und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du länger als 1-2 Minuten brauchst um das Vieh zu töten.^^
 
PSN-Name: Syphire
#9
Jo Marlboro ^^ Wand hab ich und auch einen Magiewert ueber 2000 und ja ich brauch laenger fuer einen Kill aber du theoretisch auch. Mit deiner Taktik legst du den Dino zwar innerhalb von 2 Minuten, musster aber nochmal 2 Minuten rumlaufen um deine TP zu fuellen, dann 1 Minute lang speichern und laden. Biste bei 5 Minuten. Solange brauch ich auch wenn nicht weniger.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#10
Nene, so lang dauert das nicht. Das Viech ist ja direkt am Savepoint, ich lade, töte das Vieh und hab nach dem Kampf 2 MTP und den halben Balken vom 3. Punkt. D.h. ich töte eine Zweiergruppe soldaten (3 Hits pro Soldat bis er tot umfällt) und hab meine 3 MTP wieder. Hab grad mal gestoppt und den Durchschnitt aus 5 Runs berechnet. Inkl. Laden etc. brauche ich im Durchschnitt 3 Minuten und 53 Sec.^^

Ich kriege übrigens immer weiter dämliche Trapezohedrons... Dabei möchte ich Platinbarren haben weil ich echt knapp bei Kasse bin. :(
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Syphire
#11
Kommt mir das so vor oder sind wir schon extrem weit im Spiel, ich hab schon bei all meinen Chars die 3 Mainjobs auf Rank 5.

Bin gerade bei deinem Spot und das Dingen liegt schnell aber irgendwie bekomm ich nie genau 3 TP nach dem Kampf zerueck mit nur den 2 Pats. Haste TP Items an ?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#12
Würde schon sagen, dass wir recht weit sind.^^
Allerdings wirds bei mir noch ne Weile dauern bis zur Platin da man so langsam an Geld kommt. :(

Zu deinem MTP Problem Zur Not killst du halt noch nen Behemoth oder so. Müsste trotzdem wesentlich schneller gehen als deine Methode bie der du doch sicher allein 5 Mins brauchst um das fette Vieh zu schlachten.^^

Ich hab allerdings tatsächlich MTP Items. Eins für "MTP bei Sieg", damit sich die MTP für jeden besiegten Gegner geringfügig regenerieren und... öh ne nichts und, das wars dann auch schon.^^
Also bei mir reichts dicke. :)

Meine 3 Main chars (Light, Fang, Hope) haben ihre 3 Hauptjobs übrigens auch auf Stufe 5.^^
N bissl stärker kann die Party aber schon noch werden. :)

Eine Frage noch Syphire: Wie ist das genau mit den Items die die Chance auf Items bzw. seltene Items erhöhen? Was ist wenn man beide gleichzeitig benutzt? Du hattest irgendwo geschrieben das es die Chance auf Items senkt aber das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Oo Hast du ne Quelle für die Info?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Syphire
#13
Eine Frage noch Syphire: Wie ist das genau mit den Items die die Chance auf Items bzw. seltene Items erhöhen? Was ist wenn man beide gleichzeitig benutzt? Du hattest irgendwo geschrieben das es die Chance auf Items senkt aber das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Oo Hast du ne Quelle für die Info?
Final Fantasy hat ein komisches Dropsystem. Entweder es droppt A oder B. Wenn du garkein Item anziehst ist die Chance sagen wir mal 25/25/50 wobei 50% nichts ist. Wenn du nun z.B. das Item Connoiseur Catalog anziehst, verschieben sich die Chancen Richtung B. Wenn du aber beides anziehst, haste wieder 25/25/50.

Hoffe du verstehst das Prinzip. Sollte eigentlich auch im Loesungsbuch stehen und ich habs von mehreren Quellen ich such mal eine raus.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#14
Final Fantasy hat ein komisches Dropsystem. Entweder es droppt A oder B. Wenn du garkein Item anziehst ist die Chance sagen wir mal 25/25/50 wobei 50% nichts ist. Wenn du nun z.B. das Item Connoiseur Catalog anziehst, verschieben sich die Chancen Richtung B. Wenn du aber beides anziehst, haste wieder 25/25/50.

Hoffe du verstehst das Prinzip. Sollte eigentlich auch im Loesungsbuch stehen und ich habs von mehreren Quellen ich such mal eine raus.
Ah, super Danke. Klar verstehe ich das. Ist ja auch nicht allzu schwer zu verstehen das Ganze. ;) So wie du das erklärt hast macht es Sinn und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Obs im Lösungsbuch drin steht weiß ich gar nicht, meine Limited Edition mit Hardcover ist gerade eben erst angekommen. Sieht übrigens absolut fantastisch aus das Buch. °_°
 
PSN-Name: Syphire
#15
Ja gut, das ist halt etwas doof denn der Wert das du garnichts bekommst, bleibt gleich und nur die Werte der Items verschieben sich. Mit Connoiseur Ring haste dann ne groessere Chance auf ein rare Item aber dafuer verringert sich die Chance auf ein normales Item

Ich bekomm echt nen Hals, kein einziger Catalysator gestern gedroppt. Ueber 3 Millionen CP und 1,5 Millionen Gil gemacht aber kein einziger Catalysator.
Kaufen will ich ihn auch nicht, denn ich brauch die Gil um was auszuprobieren.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#17
Eh ja sorry das war mein Fehler. Bin da quasi in der Zeile verrutscht. Ich überprüfe aber nachher nochmal alle Kats da ich ja jetzt auch das Lösungsbuch habe. Wichtig sind doch aber eh eher die EP Werte. Wenn du ne Pechblende im Inventar hast wirste doch wohl gesehen haben, dass man die auswählen kann, nicht aber die Rotlegierung oder was auch immer ich angegeben hab. Für jede Waffe kann man nur den passenden Kat auswählen, da kannst du nichts verkehrt machen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#18
So, ich hab die ganze Liste jetzt nochmal gechecked und Fehler korrigiert. Abgsehen von dem einen Fehler bei Lightnings Waffen war bei Vanille auch noch einiges durcheinander. Jetzt stimmt es aber. Hatte halt zum Teil Infos genommen die nicht aus dem Guide stammten und da hatte jemand wohl u.a. mit der Übersetzung aus dem japanischen rumgeschlampt. Jetzt passt aber alles.

Einzig und allein einige genaue Werte fehlen noch vereinzelt. Evtl. kann da ja jemand helfen und dafür sorgen, dass diese nachgetragen werden. Ansonsten werde ich mich früher oder später noch drum kümmern.

Im einzelnen fehlen noch EP Werte bzw. ganz genaue Werte für folgendes:

Vanilles Set 3, Tier 3 Upgrade fehlt vollständig
Vanilles Set 4, Tier 3 Upgrade bisher nur ungefährer Wert
Vanilles Set 5, Tier 3 Upgrade bisher nur ungefährer Wert
 
#19
Welches ist die beste Waffe für Lightning? Habe bis jetz fast nur den Säbel-Karabiner upgegradet und davor ein wenig den Gladius.

Andere Frage, hat der Magie-Wert der Schwertes einfluss auf Zauber wie Blitz,Blitzra etc? Oder nur auf Blitz-Schlag?

mfg
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#20
Welches ist die beste Waffe für Lightning? Habe bis jetz fast nur den Säbel-Karabiner upgegradet und davor ein wenig den Gladius.

Andere Frage, hat der Magie-Wert der Schwertes einfluss auf Zauber wie Blitz,Blitzra etc? Oder nur auf Blitz-Schlag?

mfg
Nunja, kommt darauf an, in welcher Rolle du Light primär benutzen willst. Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Ich für meinen Teil werd mir mal die Fähigkeit Blitzschocker vom Lionheart genauer ansehen, wenn sie mir zusagt, wird das wohl mein Omega-Schwert :)

Und der Magiewert der Waffe wird auf den allgemeinen Magiewert des Chars draufgerechnet, zählt also für jegliche Form der Magie :)
 
Top