Final Fantasy XV

Final Fantasy Versus XIII nicht auf Tokyo Game Show

Square Enix hat derzeit keine Pläne, das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) zu zeigen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.

CLICK (FF-Reunion: "電撃PS・野村氏「ヴェルサスの情報公開タイミングは決まっている」、他KH")
Quelle: Gamefront

:kafee:
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Square Enix hat derzeit keine Pläne, das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII jemals zu veröffentlichen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.

CLICK (FF-Reunion: "電撃PS・野村氏「ヴェルサスの情報公開タイミングは決まっている」、他KH")
Quelle: Gamefront

:kafee:
So ist es richtig. Seltsamer Verrein!
 
Berichtigt mich falls ich mich irre, aber FF 13-II(oder wie das heißt, das mit der ische aus FF13) kommt nun vor versus13 heraus obwohl es damals noch garnicht angekündigt war als versus13 angekündigt wurde.

(...)

Selbst PD hat's eingesehen das man zukünftig schneller bzw. effektiver arbeiten muss.
das ist richtig. ff 13-2 scheint aber ne normale entwicklungszeit zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
das ist richtig. ff 13-2 scheint aber ne normale entwicklungszeit zu haben.
Was aber wohl auch nur daran liegt, daß man bei XIII-2 die Engine bereits fertig hat und wohl auch einen großen Teil der Assets aus XIII übernehmen konnte. Ob und wie viel recycled wird, wird sich zeigen müssen. Bei XII-2 wurde ja auch so einiges kopiert.
 
ist was dran. heißt aber im umkehrschluss auch dass man bei ff versus xiii die basis auf einer unfertigen engine entwickelt hat. auch bei gt5 kamen plötzlich neue features (wetter, physik, 3d) hinzu wo das spiel an sich schon recht weit fortgeschritten war (gt5 prologue) . das ergebnis ist bekannt. bezogen auf die entwicklungszeit.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Final Fantasy Versus XIII "advanced to 100% development power"

At yesterday’s Fan Meeting, staff members Motomu Toriyama and Yoshinori Kitase were quizzed on a number of things FINAL FANTASY. Kitase briefly commented on FINAL FANTASY Versus XIII, the only member of the Fabula Nova Crystallis compilation still shrouded in mystery. He says that “Type-0 and Versus XIII have of course advanced to 100% development power.” It should be noted, however that the team has used their know-how from developing FINAL FANTASY XIII in order to create XIII-2 with a much shorter development period, and as such, the reason why it will release ahead of time.
http://www.novacrystallis.com/?p=1516
Es lebt:shock:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die sollen einfach endlich mal ihren Arsch hochkriegen und auf der TGS zumindest nen Trailer zeigen. Auf diesen Mist habe ich langsam keinen Bock mehr. Seit zig Jahren arbeitet man bereits daran und meint alle paar Monate, dass alles super ist. Aber anstatt mal was zu zeigen, sieht man nichts. Ich möcht gar nicht wissen, was los sein wird, wenn KH3 angekündigt wird und man wieder nen halbes Jahrzehnt braucht.

Ich finde das Spiel auch super interessant (Der Ava ist ja nicht umsonst da) Aber diese Politik von SE verstehe ich einfach überhaupt nicht.
 
wenn es am ende gut wird kann es ruhig dauern... d.h. mehr replay value als z.b. ff xiii (selbst wenn man es gut findet, im zweiten durchgang gibt es nix neues...) , kein dlc, coole grafik und animationen usw.


statt ff xiii vs-2 tauscht man dann für den 'nachfolger' einfach schnell die figuren gegen mickey und goofy aus und hat ein kh 3 :toldyou:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Tetsuya Nomura Talks Final Fantasy Versus XIII Moogles

mini news :ugly:
The just released Final Fantasy Type-0 Ultimania guide has a bit of commentary on Final Fantasy Versus XIII.

In a section discussing Type-0's Moogles, Versus XIII director Tetsuya Nomura says that the designs of the Moogles in Versus XIII will follow a similar path to the design of the Type-0 Moogles. He did not provide clarification beyond this.
http://andriasang.com/comz50/ff_versus_xiii_moogles/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe eine böse Vorahnung über die weitere Entwicklung von FF Versus nachdem was ich über das Ende von XIII-2 gelesen habe…

KEIN inhaltlicher Spoiler über das Ende von XIII-2 aber...
To be continued…
The Ending To Final Fantasy XIII-2 Will Surprise You

aber vllt wird es auch nur ein DLC, wer weiß?

X(
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich habe eine böse Vorahnung über die weitere Entwicklung von FF Versus nachdem was ich über das Ende von XIII-2 gelesen habe…

KEIN inhaltlicher Spoiler über das Ende von XIII-2 aber...
To be continued…
The Ending To Final Fantasy XIII-2 Will Surprise You

aber vllt wird es auch nur ein DLC, wer weiß?

X(
kommt garantiert XIII-3 vor n paar Monaten wurde ja die domain XIII-3 von SE gesichert:p
nichtdestotrotz bin ich mehr auf Versus gespannt
Die Charas das setting,kampfsystem spricht micht alles mehr an:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja, ein XIII-3 würde mich auch nicht überraschen. Und ich freue mich auch irgendwie auf XIII-3, das gebe ich gerne zu. Aber auf Versus freue ich mich mehrr. Es ist wirklich traurig das man die Veröffentlichung immer weiter hinaus zögert.
 
Top