Final Fantasy XV

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
FFXII hat mich persönlich mehr enttäuscht als FFXIII. Die Story ist mir bei einem FF am wichtigsten und das war da so übelster Politmist, das ich nach 40h kapituliert habe.
Du bist mit Deiner Meinung nicht allein (habe es damals durchgezockt und bin ein wenig anderer Meinung, auch wenn die Story nicht die beste ist, die ein FF hatte), aber einige die ich kenne, sagen das auch. Obwohl die Story mehr oder weniger Star Wars mit anderen Vorzeichen ist.
 
Mein Eindruck von der aktuellen Platinum Demo:

Die Grafik ist weit überwiegend grauenvoll (matschige Texturen, Treppchenbildung und sogar Ruckeln).

ABER der Charme von Final Fantasy ist erkennbar vorhanden! Und die Kämpfe können auch etwas herausfordernd sein, wie der Endboss beweist.

Ich werde dem Spiel am 30. September 2016 eine Chance geben! :okay:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Framerate ist echt aus der Hölle, warum stellt man so was in den Store ?(
Regarding framerate and optimization on the full game, Tabata says the team will continue to improve on the final product. Platinum Demo uses a dynamic resolution process as a sort of experiment and the upper limit is full HD. The point of the demo wasn’t to show off the framerate but for fans to experience a part of Final Fantasy XV‘s world. The team focused on resolution first.

Tabata says Platinum Demo has the same specifications across PlayStation 4 and Xbox One. The full game will be optimized for each console, though they haven’t decided if both console versions will be exactly the same once optimization is finished.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1203918
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Du bist mit Deiner Meinung nicht allein (habe es damals durchgezockt und bin ein wenig anderer Meinung, auch wenn die Story nicht die beste ist, die ein FF hatte), aber einige die ich kenne, sagen das auch. Obwohl die Story mehr oder weniger Star Wars mit anderen Vorzeichen ist.
Was die Charaktere angeht fand ich XIII sogar besser. Auch wenn die Story da weit von überragend entfernt war. Spielerisch war XII deutlich runder. Kam mir aber zu sehr wie nen MMORPG vor.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ne, so viel Geld habe ich nicht xD

Also die neue Demo lässt mich echt wieder an dem Spiel zweifeln. Das Kampfsystem ist mir immer noch zu störisch und das Ausweichen geht mir nicht leicht genug von der Hand. Auch dauert das Blocken recht lange. Aber das schlimmste ist einfach mal die Technik. Die Texturen sind alles andere als hübsch, alles flimmert wie sau und trotzdem bricht das Spiel ständig in der Framerate ein. In meinen Augen sieht FFXIV deutlich hübscher aus und läuft auch besser. Ich glaube mit der Luminous Engine haben die sich echt keinen Gefallen getan,
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
[ame]www.youtube.com/watch?v=7fACw0LnW0k[/ame]
-Weapons can have status effects
-There are moogles in the game
-There aren't any tomberi in the game
-There are no load times neither while driving nor flying the world
-The selection of Final Fantasy songs for the car radio is diverse, but they haven't decided yet if it includes songs from every game.
-New Game + confirmed.
-He can't answer who the female character with the motorbike is in the Kingsglaive trailer but she will play a certain role in the story.
-The mobile game connects to the main game and you are supposed to play it on short bursts while completing FFXV.
-Final Fantasy XV needs to sell 10M copies to be a success bs
-The old man in the japanese trailer was Cid
-You'll get the ability to train and feed Chocobos so they help you reach secret areas, discover secrets and stuff.
Keine Ladezeiten ist epic und der ganze rest :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Aber zuvor wurde gesagt, dass man sich anhand der Demo von Optik und Gameplay ein Bild vom Endprodukt machen kann :ugly:
Finde ja auch gibt schlimmeres, aber es ist echt nicht schön und war auch schon bei der ersten Demo ganz schlimm.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja ok aber ich bezweilfe mal stark dass das Endprodukt genau wie die Demo sein wird.
Ist noch ca: halbes Jahr bis Release und am Ende wird ja immer optimiert. Gab auch noch nie ein Main line FF was schlechte Grafik hatte. Sogar das fail FFXIII sah damals super aus.

Hab heute Tales of Zestiria angefangen und der Start Dungeon war mega kotz aber draußen dann Real time Schatten der Wolken usw fand ich wieder sehr schön. Schönstes Tales of bis jetzt aber immer noch locker Ps3 Niveau^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Glaube auch nicht, dass sich noch viel ändern wird und bin von überzeugt, wenn wir jetzt besseres zu sehen bekommen wird es von der eh schon geplanten PC Version sein.
Lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren ;)

---------- Beitrag um 20:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:03 Uhr ----------

Ja ok aber ich bezweilfe mal stark dass das Endprodukt genau wie die Demo sein wird.
Ist noch ca: halbes Jahr bis Release und am Ende wird ja immer optimiert. Gab auch noch nie ein Main line FF was schlechte Grafik hatte. Sogar das fail FFXIII sah damals super aus.

Hab heute Tales of Zestiria angefangen und der Start Dungeon war mega kotz aber draußen dann Real time Schatten der Wolken usw fand ich wieder sehr schön. Schönstes Tales of bis jetzt aber immer noch locker Ps3 Niveau^^
Weil die ps3 bei vielen Japanern noch lead ist leider, aber gibt wiederum sogar Spiele die von der Vita stammen und dennoch imo besser aussehen als Tales of :ugly:
 
Top