Final Fantasy XV

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm die haben ANDERE technische Probleme als die Grafik rauf zu drehen.
Ausgehen von der Framerate sollten sie die her RUNTER drehen.

Ist scheiße da sie die Engine jahrelang auf eine schnelle CPU-lastige Hardware optimiert haben und jetzt auf eine langsame GPU-lastige Hardware müssen.
Nur es hat ihnen Niemand angeschafft zig Tech-Demos zu entwickeln die sie nur für show benutzen, die Entwicklung eine ganze Generation zu verzögern und da ein Vielfaches von Team ICO ranzusetzen welche ähnliche Probleme hatten.

Für den nächsten Teil hat man hoffentlich draus gelernt.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
So toll das Spiel in Trailern aussieht, die 2 Demos sehen nicht toll aus und laufen auch noch komplett unsauber. Die Videos können ja von vorne bis hinten getrickst sein. Also technisch wird das ziemlich sicher das enttäuschendste FF seit langem.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Manchmal denke ich echt, dass hier Leute erst seit einem Jahr in der Spieleszene sind. Wer glaubt, dass die noch bis zum Release keine variable Auflösung und stabile 30 FPS bringen tut mir echt leid :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die letzte Demo HAT variable Auflösung als Verbesserung gegenüber der letzten Demo und hat statt einer stabileren Framerate noch mehr effekter + weniger fps bekommen.

Sorry hier den Arsch zu spielen. Ja Framerate ist normlerweise das letzte was optimiert wird, nur einerseits wurde wenn ich mich nicht irre schon bei der ersten Demo von einer weiteren Demo mit technischen Verbesserungen wie stabilerer Bildrate gesprochen und das soll hier offiziell eine Technologie-Demo für das Spiel sein.

Im Idealfall wird das Gezeigte zum Release flüssig laufen, nur sollte man sich keine größeren Grafikschritte erwarten. Wenn SE das macht, haben die eine Diashow bei Release, Optimierungen hin oder her, denn die letzten Monate sollte gerade bei so einem Projekt nur noch um Verbesserungen geschaut werden und nicht um noch mehr rein zu packen das die Engine dann noch weniger schafft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hab jetzt auch keine Quelle zur Hand, aber es wurde glaube auch nur explizit erwähnt, dass aus der Demo lediglich die Framerate nicht aussagekräftig ist, was für mich im umkehrschluss heisst, dass alles andere schon.
Also paar frames besser denke ich schon, Grafik : nein.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Und ich fand es teilweise schon erschreckend wie da Bäume im Hintergrund ständig auftauchen und wieder verschwinden. Soll mir aber auch egal sein, wenn der Rest alles stimmen sollte. Nur irgendwie bin ich auch da noch skeptisch, da mich Gameplaytechnisch die 2 Demos nicht überzeugen konnten. Muss die Story halt alles rausreißen.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Und ich fand es teilweise schon erschreckend wie da Bäume im Hintergrund ständig auftauchen und wieder verschwinden. Soll mir aber auch egal sein, wenn der Rest alles stimmen sollte. Nur irgendwie bin ich auch da noch skeptisch, da mich Gameplaytechnisch die 2 Demos nicht überzeugen konnten. Muss die Story halt alles rausreißen.
Storytechnisch läuft es bei Final Fantasy seid Teil 9 nicht mehr :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
Storytechnisch läuft es bei Final Fantasy seid Teil 9 nicht mehr :D
Das ist deine Meinung ;)

Mir hat X storytechnisch auch sehr gefallen!

Bei XIII teile ich aber die Meinung^^

Was ihr immer mit der Grafik habt, fand das alles sehr ansprechend.
Mir hat Episode Duscade (hab erst ab 2.0 gespielt) richtig gut gefallen!!! Die Grafik finde ich auch top weil ich beim Spielen nicht unbedingt auf jedes Detail achte etc.

Auf das fertige Produkt bin ich extrem gespannt wobei man sich die richtige Demo eigentlich sparen kann da sie einen komischen Eindruck vermittelt wie ich finde.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Here are all the infos from the latest Game Informer article about Final Fantasy XV, part of their month-long coverage of the game
.
They got to play many hours of the game's first chapter.
Gameplay details:

-You can make branching decisions. Similar to older FFs dialogue choices;

-The game have magic synthesis to create new spells;

-There will be a growth system where you can spend ability points on weapon skills, Noctis, the party, bonuses etc. ;

-GI says there's a instrumental version of this in the game: https://www.youtube.com/watch?v=pO8kTRv4l3o;


-Four quest types: for fun (minigames:fishing/chocobo race/JusMon5 etc.), main story, monster hunts and regional quests. Currently over 200 quests and they're working on more;

-Tabata: "We have no intention to create sequels out of this";

-Weapon types includes: swords, daggers, lances, firearms, shields, royal arms, spells, and something called "machines" which weren't revealed yet;

-The trunk of the Regalia acts as party storage;

-Each party member has their own "special talent" that improves with use. One example given is Prompto will ask the crew to take pit stops with the car where everyone gets out, goes to a spot and he takes photographs. You can then share these photo's on social media. The more you do it the better his pictures will be. These are in the game for both character development and will have real consequences for the game. Prompto is photography, Noctis is fishing, Ignis is cooking, and Gladiolus is survival instincts;
-When you call a summon they won't always do the same thing. They are entities that exist in the world itself. So depending on the situation they will do different things. Examples given Titan sometimes will run up and melee hit an enemy, sometimes he will throw boulders at the enemy and its possible he will even give up and leave the battle. They will also act differently in a dungeon than they will in the overworld. Its a huge focus for the staff for Summons to feel exciting and a major event when they show up, not just some random monster that swoops in. They want a sense of awe with them;

-One of the screenshots has Ignis with a spear;

-GI has this to say, "FFXV isn't Witcher 3 or Dragon Age Inquisition in terms of your to-do list. That isn't necessarily bad because your quest log isn't bloated by insignificant or uninteresting tasks.....inspires a feeling similar to pre-PS2 Final Fantasies where there were huge overworld maps that made the setting seem authentic and enormous - even if you didn't find a quest every step.";

-You can improve and forge weapons from materials you collect;

-Kingsglaive has existed from 2013;

Story related info (SPOILERS):

-The game has a Chapter 0 (Prlogue) but GI wasn't allowed to see it;
Die Story Sachen habe ich natürlich nicht eingefügt ;) Wer sich spoilern lassen will dann hier:ugly:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1204822
 
Hab gerade gemerkt, dass die Demo nicht sichert und man immer von vorne beginnt nach einem Neustart. Der Kampf am Ende hat mir nach etwas Übung sehr gut gefallen. Das Kampfsystem ist ganz cool gelöst. Das Kreuz Shiruken war eine Augenweite. Kann man etwa auch Tiere im Spiel steuern? Und den Scale der Welt finde ich gut umgesetzt. Mal sehen wie lebhaft dann die Städte im Finalen Spiel sein werden.
 
Und ich fand es teilweise schon erschreckend wie da Bäume im Hintergrund ständig auftauchen und wieder verschwinden. Soll mir aber auch egal sein, wenn der Rest alles stimmen sollte. Nur irgendwie bin ich auch da noch skeptisch, da mich Gameplaytechnisch die 2 Demos nicht überzeugen konnten. Muss die Story halt alles rausreißen.
Oder Minigames! :D

Denke Story und Erforschen der Umgebung wird okay. Bleibt die Frage was so eine Demo soll ~notsure~
 
Nach den aktuellen Gerüchten zur PS4 Neo scheint FF XV eines der ersten neuen Spiele zu sein, die nach Release der PS4 Neo einen Base- und einen Neo-Modus enthalten werden.

Den Base-Modus haben wir vor kurzem in der Demo gesehen. Und die sah shice aus ...

Anders ist die schlechte Grafikqualität der Demo nicht zu erklären. Sie war im Base-Modus ...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das klingt sehr logisch. Dagegen ist die Erklärung der Entwickler, dass sie noch nicht für die finale Plattform optimiert haben geradezu hanebüchen. Das Spiel wird exakt so aussehen und laufen, das steht fest - Optimierung geschieht meist ganz am Anfang der Entwicklungsphase.

Damit haben wir effektiv den ersten PS4N Exklusivtitel. :toldyou:
 
Top