Final Fantasy XV

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
So durch...

Square Enix hat hier so vieles falsch gemacht. Story an sich ist gut nur die Ausführung ist mangelhaft. Aber egal, das wurde hier schon mittlerweile so oft erwähnt, dass ich es mir mal spare.

Hut ab Square, ich weiss leider nicht wer für die Charaktere Noctis, Prompto, Ignis und Gladolius zuständig ist aber die Darstellung der Beziehung der Truppe ist Naughty Dog Niveau, auch wenn die Geschichte an sich so viele Lücken und unlogische Enden aufweist.

Das Ende selbst hingegen ist das stärkste was ich in einem Final Fantasy erlebt habe. Toll in Szene gesetzt und es gab Momente wo meine Tränendrüsen machten worauf die Lust hatten. Auch was in den Credits passiert ist heftig. Vorallem die Sache mit Prompto's Fotos. :'(

Ist auch glaub ich das traurigste Final Fantasy von allem bis jetzt. Wenn man es durchspielt macht das "Stand by me" von Florence Sinn.

Hut ab.

---------- Beitrag um 20:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:04 Uhr ----------

P.S.

Chapter 13 ist ein Hurensohn.
Kannst du bitte alles was Story betrifft mal in SPOILER packen
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich wollte vorhin nur einmal versuchen den optionalen Boss zu bekämpfen den man eigentlich erst nach der Hauptstory angehen sollte. Aus der ganzen Geschichte wurden dann knappe 2 Stunden. Habe das Vieh tatsächlich erledigt. Direkt danach dann gleich in den Küstenmark-Turm. Auch dort erfolgreich gewesen. Das hagelte einiges an EXP. Nun bin ich Stufe 70 und regulär am Anfang vom zwölften Kapitel.
 
Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe. Nachdem ich Platin geholt habe und noch ein klein wenig vor mir habe, muss ich sagen das es ein richtig gutes Spiel geworden ist mit einem der coolsten Soundtracks überhaupt.
Auch das Ende fand ich gut, ich weiß ja nicht ob es verschiedene Enden gibt aber bei mir habs ein Happy End für Noct und Luna.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Ich weiß nicht ob die Frage irgendwas spoilert, aber ich setze mal nen Spoiler, geht um ne Tür in nem Königswaffen-Dungeon:
War vor kurzem in diesem Dungeon, der hinter nem Wasserfall war, kurz davor war sone Riesen-Schlange, welche ich aber ignoriert hab, die war zu high-level. Zumindest war in der Höhle ne Metalltür, welche ich nicht öffnen konnte. Einer von der Crew, glaube Prompto, meinte auch sowas wie, dass man dafür sicher einen Schlüssel, wie in nem Rollenspiel benötigen würde. Hab ich den Schlüssel in dem Dungen verpasst, kommt da noch ne Quest extra zu, oder gibts davon noch mehrere ?
 
Top