Final Fantasy XVI

#41
Mich hat bei FFXV am meisten gestört, das sie so einen großen Fokus auf Open World gelegt haben.
Hat dem Spiel meiner Meinung nach nicht gut getan.
Es haben halt Städte und der gleichen gefehlt was aber auch schon bei XIII und XII der Fall war.
Ich hoffe das entwickelt sich alles wieder mehr in Richtung alte Final Fantasy Spiele.
Und was das Kampfsystem angeht, vielleicht war ich da ein wenig voreilig.
Wenn da wirklich der Typ hinter steckt der auch bei DMC hinter den Kampfsystem steckt und die das gut an die Final Fantasy Spielweise anpassen, kann das natürlich sehr gut funktionieren.
Das vom FF7R hat mir auch Spaß gemacht bis auf die gefühlten 1000 Cutscenes während der Kämpfe die mir ständig die Limit Breaker versaut haben.
Denke aber das wir noch einige Zeit warten werden müssen.
Man denke nur Mal an das FF7R was sie damals bei der Präsentation zur PS4 zum ersten Mal gezeigt haben und bekommen haben wir es erst zum Ende der Generation.
Klar haben die bei dem Remake nochmal komplett von vorne anfangen müssen ab einem gewissen Punkt aber irgendwie glaube ich das wir auch hier noch so einige Zeit warten müssen.
 
Zuletzt editiert:
#48
Naja daraus haben sie ja hinterher XV gemacht. Kann mir schon vorstellen daß es bei dem Spiel allgemein viel hin und her gab was dann auch die lange Entwicklungszeit teilweise erklärt.
Aber so Aussagen wie "sooner than what people think" würde ich mit Vorsicht genießen vor allem da jeder davon ausgeht das das noch ewig dauert also kann eher als die Leute denken dennoch eine Schweine lange Zeit sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#51
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#55
Eben im FFXIV Stream:
Yoko "I AM APPLYING FOR SCENARIO WRITER FOR FF16"
Y "Sorry, we're done with the scenario"

Y "We're about to finish the recording for the english voice acting for 16"
Yoko "It is our hidden mission to get the FF16 leaks today"

Y "There won't be anything at TGS about 16"

Y "I said too much abut 16 just now.... "

S "That's what we came for"
 
#57
Naja wenn das Szenario steht und die gerade dabei sind die englische Tonspur fertig zu stellen, sind sie weiter als ich persönlich gedacht hätte.
Naja Mal schauen ob es was wird. Das letzte Final Fantasy was mich wirklich fesseln konnte war Teil 10. Alles danach, die Online Teile ausgeschlossen, fand ich in Ordnung aber mehr auch nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#58
  • Main Scenario complete
  • Models are almost complete
  • They just have to brush up some of the quality a bit
  • Yoshida said Square would kill him if he revealed how much time production lasted (my guess is since Heavensward so 2015/2016)
  • They started with the scenario and they didn't stop working on it. They started with a small number of people. The production period was long but they didn't want to increase manpower until they had something that was good and they decided on what they wanted to do.
  • They prioritized scenario and then divided the scenes
  • Sakaguchi asked if he could write a quest for the game. Yoshida said he could do it for FF14 instead, he replied he doesn't want to go against Matsuno and Yoko
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#59
Denke mal ein 2022 Release ist gut möglich.
Ich hoffe diesmal mit dem DMC Combat Direktor bekommen wir gutes Gameplay bei dem Teil. FF15 hatte im prinzip gutes KS aber fast alle Gegner hatten keine telegraphed attacks, was die Sache echt runter gezogen hat. Immer völlig aus dem nichts attackiert zu werden hat nur dafür gesorgt das ich mich wie ein Trottel fühlte. Story war auch wischi waschi gewesen ohne nennnenwerte Side Charaktere oder Events aber immerhin war der Roadtrip Aspekt gut gemacht und 13 Compilation war ich nicht auch der gröste Fan von.
Ich brauche unbedingt wieder ein geiles FF Kaliber: 7,8,9,10
 
Top