Final Fantasy XVI

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Da muss man aber richtig Hart auf den Briefbeschwerer stehen. Bei dem Preis hätten sie wenigstens ein ordentliches Artbook beilegen können. Das ist das einzige, was mich an Collectors im Allgemeinen interessiert. Zum Glück gibt es die meist eh Standalone zu kaufen, kommt auch billiger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kauf mir die Scheiße ja auch meistens, weil die eine (vom Produktionswert) eine 20-max. 50€ Figur dabei ist, aber die CEs sind in letzter Zeit arg abgespeckt worden.

Sie wollen halt die Artbooks meist extra(teuer) verkaufen, am Besten da auch nochmal in einer CE-Version mit 2-3 Postkarten und in einer 5€ Hülle für einen 40% höheren Preis.

Soundtrack dann für einen 100er auf 4-5 Schallplatten.

Ich hab angefangen mit den CEs wo man beides noch schön in der Verpackung des Spiels bekam und mir kann keiner erklären, dass wirklich ein Käufer sich über die Piss-Apps die man bei der PS4/5-Version freut oder die länger als 10sek nutzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Blizzard hatte mal richtig gute CEs (Starcraft 2, oder Diablo III). Der OST war noch auf CD, zahlreiche Goodies, die Vorgängerspiele waren auf coolen USB-Sticks als Bonus, richtige Artbooks gab es auch, keine Booklets oder Heftchen. Cyberpunk und Witcher 3 CEs waren auch ganz ordentlich, aber mittlerweile habe ich keinen Platz mehr für die ganzen Staubfänger und meinen CE Konsum stark reduziert :ugly:
 

Anhänge

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die CE ist auch nach 26h noch bestellbar, scheint also das es SE etwas übertrieben hat. Habe ja schon damals bei der FFXV CE gemeckert, aber die war dagegen ja wirklich super gefüllt mit Film, Anime Serie, Soundtrack und Figur.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hm so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mir fehlen da einfach noch ein bisschen die RPG Elemente. Sieht nach spaßigem Geschnetzel aus, aber ich erwarte bei einem FF Teil defintiv mehr als das.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das gute ist ja das es für die unentschlossen Leute wie Sir Kinta wohl eine Demo geben wird die laut Gamefront 2 Wochen vor dem Release veröffentlicht wird.

Ich persönlich bin an FF 16 ja interessiert aber es wird noch viel Zeit vergehen bis ich das Spiel zocken werde. Den Vollpreis ist es mir nicht, werde aber sicher bei einem Deep Sale zugreifen und das wird noch lange dauern aber egal ich kann warten.

Würde mich ohnehin nicht als großen FF Fan bezeichnen. Mir haben FF 8, 9 und 10 zwar Spaß gemacht aber alles was danach kam war nicht so mein Ding.

Das FF7 Remake fand ich wiederum sehr gelungen. Mal sehen wie FF 16 so wird.
 
Ich war hardcore Spieler von 7, 8 und 9, ab 10 hat mich irgendwas abgeschreckt die zu spielen, aber 15 habe ich durchgespielt.

Das Spiel war natürlich ein Chaos, aber cool war immer noch die entspannte Musik und dazu dann durch die Ortschaften zu laufen, oder auf Chocobos zu reiten. Daher bin ich mal gespannt, was XVI zu bieten hat, denn Mogrys sind ja mit dabei. Vielleicht wird es ja ganz verspielt. Das Kampfsystem ist eher zweitrangig.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das es ein Hubareal gibt und man von da irgendwie Quests auswählt schreckt mich ehrlich gesagt noch am meisten ab. Aber gut ich denke bis zum Release werden wir noch viel sehen.
 
Naja bei 10 hatte man ja mit dem Luftschiff später auch mehr oder weniger ein Hub auch wenn sich die Areale auch so miteinander verbundenen hatten. Mal schauen wie das hier umgesetzt sein wird, dachte mir aber schon das man sowas ähnliches haben wird weil sie ja schon meinten das es keine Open World geben wird und da ist sowas wie eine kleine Basis gar nicht schlecht. Vielleicht erwartet uns da ein Mogry Schmied oder ähnliches, ich lass mich überraschen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich bin zwar großer Fan von Rundenkämpfen aber ich freue mich trotzdem auf FF XVI. Sieht soweit ganz spannend aus. habt total vergessen dass es 2023 kommt:::eek:::
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich bin zwar großer Fan von Rundenkämpfen aber ich freue mich trotzdem auf FF XVI. Sieht soweit ganz spannend aus. habt total vergessen dass es 2023 kommt:::eek:::
Wenn du hackslash Sachen zockst dann passt es doch
Gibt inzwischen schon viele Interessante Infos in den neuen Previews wie viele Accessoires man ausrüsten kann usw
Gibt einen Hard mode ohne Leveln
Im Post game kommt DMC Like style score system + Leaderboards
Ultimania Mode soll wohl noch härter sein als Dante Must Die mode
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die SoP hat mich jetzt leider nicht überzeugt. Die RPG Elemente sahen nur sehr rudimentär vorhanden aus. Dazu dieser mega Fokus auf der effektüberladenden Action. Alles schön und gut, aber dafür spiele ich ja kein FF.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also optisch sieht es echt toll aus, sehr unterschiedliche Welten und Gebiete.
Wie schon in den ersten Sätzen gesagt : first complete action RPG.
Ist zwar einfach der Trend, aber irgendwie schade, dass ff so seine Wurzeln verliert.
 
Top