Firewatch

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#22
hab es mir über ostern auch mal gegeben - wirklich sehr guter atmosphärischer walking simulator. spannend und toll umgesetzt. einen glitch hatte ich, aber ansonsten gings - die ruckler haben aber schon genervt. das ende fand ich jetzt aber nicht soooo toll - der preis war okay, 15€ hätten es aber auch getan. mal sehen, wenn ich dazu komme,schreibe ich noch ein wenig ausführlicher drüber.

unterm strich:

firewatch >> everybodys gone to the rapture >>>>> the veanishing of ethan carter
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
#28
@ram: das Budget hat wohl für Übersetzer nicht gereicht. Meine da mal was gelesen zu haben:

@shagy: das Spiel ist seine 20 € Wert.


Ich werde es nochmal spielen da mein Englisch nicht das allerbeste ist, vielleicht ist mir ja was entgangen.
 
#32
Hab es gestern in einem Rutsch durchgespielt.

Sehr intensives Spiel. Man kann sich so unglaublich gut mit dem Charakter identifizieren bzw. die Handlungen nachvollziehen.
Ein paar slow downs gab es, aber da kann ich mit leben.

Zum Ende
Im Laufe des Spiels denkt man schon das sonst für eine Auflösung kommt, gerade wegen der Forschungsanlage.

Das einem dann im Grunde genommen ein vereinsamter Kriegsveteran stalked ist dann aber auch irgendwie lustig und eine Spur realistischer als aliens bzw area 51. ;)
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#33
Gestern Nacht auch beendet. War wirklich klasse und super spannend. Mir hat nach kurzer Resignation auch das Ende gefallen.

Hab es ja auf der pro gespielt und während die Grafik wirklich schön war, gab es doch einige Hänger in der bildrate. Vorallem wenn man schneller in der Welt unterwegs war. Das ist schon echt schade.

Ansonsten top. Bestes Storytelling in 2016..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
Hab es auch durch und hat mir stellenweise gut gefallen. Man merkt auch wo die ursprünglich geplanten Metroidvania-Stellen sind. Nur hätte man mehr draus machen können. Meist habe ich auf eigene Faust den Park durchsucht, statt wie vorgesehen von A nach B zu gehen.
Rätsel sind auch .... vorhanden nennen wir es mal so.
Die Interaktion zwischen den Charakteren war auch toll, nur die Story etwas ... zäh präsentiert und hat zu wenig mit der fantastischen Ausgangslage gemacht. Ich dachte immer "jetzt kommt dies und dass" und dann plätscherte das so simpel weiter und ging dann so unspektakulär aus...

Technisch auch einige Pannen, gerade wenn man etwas schneller unterwegs ist fängt das dann bei Rauch gerne mal ins Ruckeln an. Keine Vollkatastrophe wie Virginia, aber sollte deutlich besser sein.

Atmosphärisch toll, aber storytechnisch leider hinter den Möglichkeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#35
Ist das sowas wie das lahme everybodys gone to the rapture oder was darf man sich unter dem spiel vorstellen?

edit: scheiss darauf, hab ja noch guthaben und es ist im sale. gekauft.
 
Zuletzt editiert:

katschuba

Twitter: @katschuba
systems, systems, systems
PSN-Name: katschuba
#36
Fand die Story auch ziemlich lahm inszeniert (vor allem das Ende) und Gameplay so gut wie gar nicht vorhanden. War nach der ganzen Rumlauferei froh, endlich fertig zu sein.
Brauche sonst nicht nur Actionkram, spiele sehr gerne die Telltale Sachen oder sowas wie Life is Strange. Aber Firewatch konnte mich da überhaupt nicht abholen.
 
#37
Rapture ist wirklich langweilig.
Firewatch ist da wesentich besser.
Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber Telltale? SRSLY? :ugly:

"Diese Aussage wird sich XY merken" -> Wer's glaubt.
Die Spiele haben sich seit TWD Season1 nie weiterentwickelt, sind eher noch beschissener geworden (Ausnahme: Borderlands).
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#38
Habe es auch mal angefangen. Der Anfang zieht einen schon ziemlich runter aber bisher / Tag 2 beendet / ist es echt ein schönes Erlebnis. Es hat auch diesen Hauch Grusel irgendwie für mich. Hoffe es bleibt so und es kommen nicht noch mehr Schrecker.
Performance ist leider echt Mist. Ständig ruckelt und zappelt das Bild. Versuche es morgen mal offline zu spielen. Bei manchen Spielen Hilft das ja etwas. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#39
Absolut tolles Spiel!
Immer noch ein absolutes Highlight für mich :D
Hab es auf jeder Plattform gekauft, um die Entwickler zu unterstützen :ugly:

Klar, das Gameplay ist nicht das deepeste, aber die Story und die Charaktere sind soooo gut.

Viel Spaß!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#40
Top