Formel 1

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
So, heute ging also die Ära RTL und Formel 1 zu ende. Auch wenn es sicher nicht die besten Kommentatoren waren, so hab ich die Formel 1 immer da gesehen und das seit über 2,5 Jahrzehnten. Hab das immer miteinander verbunden.

Und da man jetzt Formel 1 nurnoch bei sky gucken kann ist maximale kacke. Noch nen streamingdienst. Ich hoffe es gibt da mal ein gutes Formel 1 Angebot oder RTL nimmt, jetzt wenn mit Mick wieder ein zweiter deutscher startet, etwas Geld in die Hand und es gibt schnell ein Comeback.

Ich hab mir heut mal die abschiedsshow angeschaut und da waren schon einige lustige Szenen dabei.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
So, heute ging also die Ära RTL und Formel 1 zu ende. Auch wenn es sicher nicht die besten Kommentatoren waren, so hab ich die Formel 1 immer da gesehen und das seit über 2,5 Jahrzehnten. Hab das immer miteinander verbunden.

Und da man jetzt Formel 1 nurnoch bei sky gucken kann ist maximale kacke. Noch nen streamingdienst. Ich hoffe es gibt da mal ein gutes Formel 1 Angebot oder RTL nimmt, jetzt wenn mit Mick wieder ein zweiter deutscher startet, etwas Geld in die Hand und es gibt schnell ein Comeback.

Ich hab mir heut mal die abschiedsshow angeschaut und da waren schon einige lustige Szenen dabei.
Jup, RTL und Formel 1 gehörte einfach jeden zweiten Sonntag iwie schon dazu. Was hat man nicht dort alles miterleben dürfen. Schade das diese Ära nun endet.
Werde wohl f1 nur noch an der Konsole miterleben, da ich mir kein sky Abo hole, nur wegen der Formel 1.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Russische Fahrer dürfen keine Nationalflaggen und -symbole verwenden, genauso sieht es auch mit der Verwendung des Wortes Russe oder Russland aus, außer es steht in Verbindung mit der Bezeichnung "neutraler Sportler". Das heißt: Fahrer dürfen sich immer noch etwa "neutraler Sportler aus Russland" nennen.
https://www.motorsport-total.com/fo...icht-unter-russischer-flagge-starten-21020802

:rolleyes:


Hamilton hat jetzt endlich einen Vertrag.
Dauerte alles so lange wegen Corona. Verarscht euch selbst.
Imo hat Lewis Forderungen gestellt auf die Mercedes nicht eingehen wollte.

Resultat:

1 Jahr Laufzeit
+
"Ein entscheidender Teil der neuen Vereinbarung baut auf der gemeinsamen Verpflichtung zu mehr Vielfalt und Inklusion im Motorsport auf, die im vergangenen Jahr von Lewis und Mercedes eingegangen wurde."

"Dies wird in Form einer gemeinsamen gemeinnützigen Stiftung geschehen, die zum Ziel hat, mehr Inklusion und Vielfalt in all ihren Formen im Motorsport zu unterstützen", erklärt man bei Mercedes.
"Ich bin dankbar, dass Mercedes meinen Aufruf, dieses Thema zu adressieren, so stark unterstützt. Ich bin stolz, sagen zu können, dass wir die Bemühungen in diesem Jahr weiter intensivieren, indem wir eine Stiftung für mehr Vielfalt und Inklusion in unserem Sport gründen", so der siebenmalige Weltmeister.
~lol~



https://www.motorsport-total.com/fo...ilton-faehrt-auch-2021-fuer-mercedes-21020803
"Wir haben einige Millionen Euro Kapital zugeschossen. Die Hälfte kommt von [Lewis], die Hälfte kommt von Mercedes", verrät Wolff.
die Stiftung sei "im Sinne von Diversity und auch Meinungsvielfalt und auch zur Unterstützung von jungen Leuten und Schülern aus einem weniger bevorzugten Umfeld" gegründet worden.
Die Idee zur Stiftung kam laut Wolff übrigens nicht von ihm oder von Hamilton. Vielmehr habe Daimler-Boss Ola Källenius persönlich die Idee gehabt, "als Lewis, Ola und ich diskutiert haben". Wolff verrät: "Lewis war von der Idee begeistert." Spannend ist das übrigens auch im Hinblick auf Hamiltons sportliche Zukunft.

Zwar hat er seinen Vertrag als Mercedes-Pilot zunächst nur bis Ende 2021 verlängert. Die gemeinsame Stiftung dürfte aber dafür sorgen, dass die Silberpfeile auch nach dessen Ablauf wieder Hamiltons erster Ansprechpartner sein werden. Auch Wolff erklärt: "Es zeigt, dass es weit über 2021 hinaus eine Allianz und eine Beziehung geben wird."
Nicht seine Idee weil er eigentlich was anderes wollte?
https://www.motorsport-total.com/fo...r-stiftung-von-hamilton-und-mercedes-21020806
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich vermute es standen auch nicht-monetäre Forderungen im Raum, und Lewis wollte eigentlich was anderes als das jetzige Ergebnis.


Gerücht vor der Bekanntgabe:
Demzufolge könnte die Vertragsverlängerung nächste Woche offiziell bekannt gegeben werden. Hamiltons Gehalt - etwa 40 Millionen Euro im Jahr - bleibe stabil, heißt es weiter. Anstatt einer Erhöhung soll der Brite andere Zugeständnisse erhalten. So ist die Rede von zwei Werbeflächen auf Helm und Overall, die er selbst vermarkten kann.

Ein weiteres Zugeständnis im Vertrag betrifft Hamiltons künftigen Teamkollegen. Für 2021 ist das Valtteri Bottas, der bereits einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat. Für 2022 ist der Platz neben Hamilton noch frei. Sollte der Brite sich entscheiden, nach dieser Saison weiterzumachen, will er über seinen Teamkollegen mitentscheiden.
"Verstappen-Klausel" :ugly:

https://www.motorsport-total.com/fo...-mercedes-vertrag-kurz-vor-abschluss-21020502

Soll aber nicht stimmen.
https://www.motorsport-total.com/fo...eber-teamkollegen-veto-waren-nonsens-21020805
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also um noch mehr Geld, wenn er Werbeflächen vermarkten darf.
Wie gierig kann ein Mensch sein, der im Jahr 40-50 Millionen an Gehalt bezieht und noch mehrere Millionen durch Werbeverträge?
Selbst wenn er im Ruhestand ist, wird es noch Millionen bekommen.
das ist ja in vielen gut bezahlten sportarten der fall... dazu kommt: er ist nunmal das werbe-pferdchen der F1... und das weiss er auch ganz genau. ^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kein RTL bedeutet deutlich weniger Zuschauer. Dann würde ich als Sponsor auch deutlich weniger zahlen. Zumindest für den deutschsprachigen Raum.


Btw. gibt es ein neues Duell Rosberg vs Hamilton - als Teamchef:

Neue Elektro-Offroad-Meisterschaft Erst Hamilton und Rosberg - jetzt auch Jenson Button in "Extreme E"
Die globale Reise mit fünf Rennen soll auf den Klimawandel aufmerksam machen und die Elektrifizierung, Nachhaltigkeit und Gleichstellung fördern.
1 Mann + 1 Frau je Team fahren 5 Events auf 4 Kontinenten. Transport per Schiff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_E
Einheitsauto :(
Ein Rennen besteht aus 2 Runden, jeder Fahrer muß 1 Runde fahren. Wie lange die Strecken wohl sind?
 
Zuletzt editiert:
Top