Formel 1

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Rennen war ok. Frage mich nur warum Ferrari mit den Gelben nicht länger draußen geblieben ist.
Und mal wieder eine sehr milde Strafe für Ham. Naja.
Schön zu sehen war aber auch wie Charles den 375 um den Kurs geprügelt hat. Millionen wert, wenn nicht unbezahlbar aber trotzdem Mikrokorrekturen und Powerslides in jeder Kurve :D

Edit: Achso, DRS stinkt.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp

@cryso
Hab mir ein Modell mal im CFD angeschaut, kann aber keinen Screenshot hochladen (danke an Watermarks mit client Nr :rolleyes: )
Auf dem Bild siehst du Strömungsgeschwindigkeiten an den Reifen (nicht zu verwechseln mit Drücken oÄ) Farbverlauf der Linien von Blau (v ~0 m/s) nach Orange (v_max)
Die Farben am Auto selbst kannst du ignorieren.
Wenn du das Bild in voller Größe öffnest und dir den linken Vorderreifen anschaust siehst du, wie die Luft an der Seite der Felge entlang strömt und dann nach innengezogen wird (die Linien die von Blau nach Türkis werden).
Warum?



Hier sieht man den Verlauf der Strömungen und Wirbel (mit Farben nach Druck).
Wie schon gesagt, die Endplate mit Canard sorgt dafür dass sich die Luft nicht vom Auto lösen kann; und die "Radabdeckung" erzeugt oben/hinter dem Reifen einen Unterdruck der den Wirbel von vorne "reinsaugt"

Dem Heckflügel steh ich immernoch kritisch gegenüber.
Einerseits wird er helfen (man sieht auch wieder Wirbel die die Luft nach innenziehen hinter dem Auto) damit man nebeneinander fahren kann; dem dicht hintereinander fahren schadet aber auch dieser Flügel stark.
Und hässlich bleibt er trotzdem.

Insgesamt sieht es aber vielversprechend aus:


Vorallem im Vergleich zur Vergangenheit


Wobei auf die Teams extrem viel Arbeit zukommt, vorallem was das Luftmanagement unterm Auto betrifft.
Könnte passieren dass wir in Zukunft viel mehr Dreher bei niedrigen Geschwindigkeiten erleben weil am Unterboden Strömungsabriss auftritt wenn das Auto rotiert.
 
Rennen war ok. Frage mich nur warum Ferrari mit den Gelben nicht länger draußen geblieben ist.
Und mal wieder eine sehr milde Strafe für Ham. Naja.
Schön zu sehen war aber auch wie Charles den 375 um den Kurs geprügelt hat. Millionen wert, wenn nicht unbezahlbar aber trotzdem Mikrokorrekturen und Powerslides in jeder Kurve :D

Edit: Achso, DRS stinkt.
Die 10 Sekunden Strafe war ein Witz.
Das Hamilton seinen Sieg so abgefeiert hat, das fand ich echt erbärmlich.
Für mich ist das ein großer Spinner!
Ich hoffe das dieser Typ keinen achten WM Titel bekommen wird.

Max Verstappen:
"Diese Feierlichkeiten während ich noch in der Klinik war sind respektlos und unsportlich"

Mich erinnert Max Verstappen an den jungen Michael Schuhmacher.
Ich weiß, deshalb bin ich nicht neutral. Scheiß drauf...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich muss sagen, ich bin ja wirklich auch kein Verstappen Fan, halte ihn immernoch für einen verzogenen & arroganten Crashpilot (wobei das besser geworden ist)
Aber bei so einer Situation ist sowas eher Nebensache. Das hätte auch richtig böse ausgehen können.
Und hauptsache Ham bekommt keinen weiteren Titel.

Der F1 Kanal macht sich auch hart lächerlich.
Nicht umsonst sind die beiden Videos mit den meisten Downvotes, Videos in denen sie Ham verteidigen.
Nicht gegen Rassismus oder sonst was, sondern warum er eine mildere Strafe bekommen hat. :hammer:
Glaube nicht dass es irgendwas in diese Richtung für irgendjemand anderen gibt.
british media = cancer
Sieht man in letzter Zeit mal wieder extrem.
 
Naja ich finde das Recap Video von Dave Gaming dazu sehr gut und auch MotorsportMagazin.com hat ein gutes Video darüber gemacht. Letztendlich hat man ja auch gesehen, dass überholen dort sehr wohl geht. Natürlich muss der Gegner mitspielen, aber da muss er auch bei "langsamen" Kurven. Und Verstappen hätte sich Hamilton eh wieder geholt. Aber hätte hätte.. EIn Glück ist nicht mehr passiert, wenn dies sich verkeilt hätten und Verstappen sich überschlagen hätte, dann wäre der bei der Geschwindigkeit in die Tribüne geschossen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja in der Kurve überholen geht nur, wenn man auf der Gerade eigentlich schon vorbei ist. Wie zB Bot vs Ham 19. Dementsprechend, IN der Kurve geht es schlichtweg nicht.
Eine Divebomb geht in der Kurve immer schief. Gegen Lec hats nur geklappt weil der zu weit außen war und deswegen korrigieren musste.
Sagt ja eigentlich schon genug über Ham aus, dass er es bei Lec eben nochmal genauso versucht hat...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich hab oft das Gefühl dass bei solchen Menschen einfach über jegliche - auch berechtigte - Kritik drübergebügelt wird mit "Hate" oder "Gebashe" um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen.
Natürlich ist es dann auch praktisch dass dann wieder Leute ihn rassistisch beleidigen müssen, so kann man darauf ablenken und alle müssen sich dann mit ihm solidarisieren.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Max hatte kein Grund mitzugehen als WM Führender und mit einem leicht überlegenen Auto kann man auch nachgeben und ein 2. Platz ist noch immer besser wie auszuscheiden.

Hamilton hat schon zweimal (Imola und Barcelona) dieses Jahr zurückgezogen das rechtfertigt nicht die Aktion aber Schwarze Flagge wäre deutlich übers Ziel geschossen, die 10 Sekunden finde ich ganz angebracht und netter Nebeneffekt wir haben ein WM Kampf was richtig heiß werden kann.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Sorry, das Argument zieht nicht.
"Warum zieht Hamilton da rein, er hatte noch das ganze Rennen und die ganze Saison".
Niemand verlangt ernsthaft eine schwarze; aber eine Drive through wäre angebracht gewesen.
Abgesehen davon muss es für Max so gewirkt haben dass Ham eben abbricht; deutlich früher gebremst und er hat ihm trotzdem noch genug Platz auf der Innenseite gelassen. So wie im Sprintrennen übrigens auch, nur hat da Ham zurückgezogen, weil er es da eingesehen hatte dass es nicht geht.
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Vettel disqualifiziert

Da hat man keine Lust mehr Formel 1 zu schauen.
Norris bekommt in Spielberg 10 Sekunden weil er sich Hard verteidigt.
Perez 2x 10 Sekunden wegen dem selben Grund.
Raikönnen haut Vettel raus bekommt 30 Sekunden.
Latifi bekommt wegen Missachtung Doppelgelb 40 Sekunden.

Bottas Spielt Domino Day (Rennunfall)
Vettel wegen 0,7l Disqualifiziert
Laut FIA Regel müssen die Fahrer auch die Auslaufrunde beenden soweit ich das gesehen habe ist Russel und Ocon dies nicht gelungen.
So bekommt man Hamilton dann auch noch auf Platz 1.
Die Formel 1 bastelt sich auch hier Ergebnis wie sie wollen.

"Jedes Team wird in Zukunft vor den Stewards erklären müssen, warum sein Auto in Auslaufrunde stehengeblieben ist. Wenn diese mit der Begründung nicht zufrieden sind, weil dies durch den Fahrer oder das Team verursacht wurde, und sie das Gefühl haben, dass daraus ein Wettbewerbsvorteil gezogen werden konnte, werden entsprechende Sanktionen folgen."
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich finde eher schlecht gelöst das jedes Rennen ein anderer Fahrer oder ex Fahrer als Steward mit entscheidet, Person X sieht ein Vorfall anders wie Y im nächsten oder vorherigen Rennen.

Bei Vettel muss man leider sagen das die Regel klar und deutlich ist, was natürlich schwer nachvollziehbar ist wenn man sieht das Bottas einfach drei Fahrer rauskegelt und nur eine Grid Strafe bekommt.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Da hat man keine Lust mehr Formel 1 zu schauen.
Norris bekommt in Spielberg 10 Sekunden weil er sich Hard verteidigt.
Perez 2x 10 Sekunden wegen dem selben Grund.
Raikönnen haut Vettel raus bekommt 30 Sekunden.
Latifi bekommt wegen Missachtung Doppelgelb 40 Sekunden.

Bottas Spielt Domino Day (Rennunfall)
Vettel wegen 0,7l Disqualifiziert
Laut FIA Regel müssen die Fahrer auch die Auslaufrunde beenden soweit ich das gesehen habe ist Russel und Ocon dies nicht gelungen.
So bekommt man Hamilton dann auch noch auf Platz 1.
Die Formel 1 bastelt sich auch hier Ergebnis wie sie wollen.
Norris und Perez waren doch jeweils nur 5 Sec jeweils?

Trotzdem find ichs lächerlich im Vergleich.
Kimi zB hat 10 Sekunden für den Crash mit Mazespin bekommen.
Ja, war auch gefährlich, die ganzen Mechaniker draußen, andererseits konnte er halt nichts dafür und es war die Schuld vom Team.
Und auf der anderen Seite der Crash von Ham.

Kann doch keiner behaupten dass die beiden Unfälle gleich bestraft werden sollen?

Warum Bottas keinen Raceban bekommt versteh ich auch 0. War 1 zu 1 die gleiche Geschichte wie mit Grosjean in Spa...

Edit: Checo muss Motor tauschen - bekommt 10er Grind penalty.
Bottas, der dran Schuld ist, bekommt nur 5...
Was will man dazu sagen :panik:
Edit2: Bei Lec das gleiche :::rolleyes:::
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Norris und Perez waren doch jeweils nur 5 Sec jeweils?

Trotzdem find ichs lächerlich im Vergleich.
Kimi zB hat 10 Sekunden für den Crash mit Mazespin bekommen.
Ja, war auch gefährlich, die ganzen Mechaniker draußen, andererseits konnte er halt nichts dafür und es war die Schuld vom Team.
Und auf der anderen Seite der Crash von Ham.

Kann doch keiner behaupten dass die beiden Unfälle gleich bestraft werden sollen?

Warum Bottas keinen Raceban bekommt versteh ich auch 0. War 1 zu 1 die gleiche Geschichte wie mit Grosjean in Spa...

Edit: Checo muss Motor tauschen - bekommt 10er Grind penalty.
Bottas, der dran Schuld ist, bekommt nur 5...
Was will man dazu sagen :panik:
Edit2: Bei Lec das gleiche :::rolleyes:::
Die Strafe mit Raikönnen meinte ich mit Vettel, als er ihn in Spielberg in der letzten Runde raus kegelte.
War mir nicht sicher mit Norris und Perez aber jetzt wo du es sagst. :D
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Laut R.Schumacher (Infos von Dominicali) wird die Eau Rouge / Radillion gekillt.

Am besten gibt es eine komplette Saison in Paul Ricard mit 23 Variationen und natürlich nur Sonnenschein Rennen.
 
Zuletzt editiert:
Top