Formel 1

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bestätigung

Die FIA bestätigt: Es gibt volle Punkte, weil das Rennen nach der roten Flagge fortgesetzt und regulär beendet wurde. Die absolvierte Distanz spielt in diesem Fall keine Rolle.

Das ist natürlich eine völlig irre Regel, denn damit könnte man theoretisch mit nur zwei gefahrenen Runden volle Punkte vergeben! Aber so ist aktuell das Reglement.

Und außer der FIA selbst hat die Regel vorher niemand gekannt beziehungsweise so interpretiert.
Warum die Regel keinen Sinn ergibt

Die Regel ist deshalb witzlos, weil es in einem Abbruchrennen erst dann volle Punkte gibt, wenn mindestens 75 Prozent der Renndistanz gefahren sind.

Unter der Regel, die heute zur Anwendung kam, hätten dagegen sogar schon zwei Runden für volle Punkte gereicht, weil die Distanz völlig irrelevant ist.

Es gibt also für ein Rennen mehr Punkte, obwohl deutlich weniger Runden gefahren wurden - nur weil es nicht mit einer roten Flagge beendet wurde.

Sportlich ein kompletter Unsinn ...
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-liveticker-komplette-wm-verwirrung-22100902

:kopfpatsch:

Mit der dummen Stundenbegrenzung brauchen die nur warten bis 10min vor Zeitablauf, das Rennen starten, volle Punkte :lol:




Budgetgrenze: Mitarbeiter in der Technik wurden entlassen, dafür mehr für Buchhaltung, Recht und Marketing eingestellt :rolleyes:
https://www.motorsport-total.com/fo...-an-2021er-geschaeftszahlen-deutlich-22100817
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also da is gasly aber wirklich selbst schuld.

er ballert unter double yellow (was bedeutet man muss jederzeit anhalten können) und SC ( was bedeutet man verliert keine Zeit) mit 250kmh im regen an ner Stelle vorbei von der er weiß dass es dort nen unfall gegeben hat (immerhin hat er ja die werbebande davon getragen).
JA vielleicht muss der traktor da nich unbedingt stehen. Da häte aber auch schlicht ein anderes Autowrack stehen könne oder das medical car mit leuten auf der strecke.. Dann wären die 250 wohl ok gewesen...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Er hat die Strafe aber nicht für T14/15 bekommen wo der Traktor war, da hat er das entsprechende SC Delta eingehalten; sondern für T12, dort war er deutlich zu schnell.
Und egal wie schnell er war. Sowas hat auf der Strecke nichts zu suchen solange da noch Autos unterwegs sind.
Egal ob Rot geschwenkt wird oder nicht.

Genauso wie der Marshal. Hat da nicht draußen zu sein bis alle Autos "secured" sind solange es keine Notsituation ist mit brennendem Auto wo der Fahrer zu retten ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Oh wow, da gab's ja noch ein riesen Drama nach dem letzten GP.

Perez ist angeblich im Q in Monaco absichtlich gecrasht. Deshalb habe Max ihn jetzt nicht vorbeigelassen.

Wenn die Telemetrie echt ist, schaut das schon sehr danach aus.

Das kann ja lustig werden wenn die sich im Team nicht mehr verstehen.





 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
^^
Das wäre eher ein Grund, daß Perez sauer ist. Erscheint mir nicht so plausibel.


weil er auf pole war und somit die quali beendet war und ihm keiner mehr die Pole und damit fast save den Sieg in Monaco nehmen konnte.
Er war gar nicht auf Pole, sondern nur 3. Aber vor Verstappen.

Zu dem Zeitpunkt war Perez in der WM nahe vorne dran, und seine Vertragsverlängerung stand an.


 
Zuletzt editiert:
Top