Angespielt:
- Bei der Charactergestaltung werden so einige Cliches erfüllt. Die Japaner dachten sich: "Machen wir doch mal eine Marktanalyse was bei den coolen und woken US Kids im Westen so angesagt ist. " Zwei Monate später gabs eine Checkliste.
Ergebnis:
- HDR scheint schlecht umgesetzt worden zu sein!? Viel zu kontrastreich. Die Einstellungen im menü helfen bedingt.
- Steuerung nicht direkt genug. Für so ein Spiel mit dem Fokus auf schnelle Reflexe bei Kämpfen eher behebig.
- Parkour war OK, nichts besonderes, aber schön anzusehen durch die Effekte.
- Zuerst war das Kampfsystem ganz nett, dann hat es genervt, da man den Großteil seiner Attacken via mehrmaligen Betätigen der R2 startet. Das wird auf die Dauer denke ich nerven. Ich bezweifele, dass es viel Tiefgang bietet, kann mich aber irren.
- Trotz der guten Texturen ist der Stil altbackend. Die Welt wirkt generisch und steril.
- die Musik ist zwar schön, spielt aber durchgehend und es entsteht keine Atmosphäre der eigentlichen Welt.
- Es gibt keine klare Linie was das Spiel sein möchte. Man hätte das Szenario bei New York belassen sollen, aber dafür ist die Engine wahrscheinlich nicht ausgelegt
- Schöne Menüs aber unübersichtlich. Die einzelnen Menüelemente setzen sich farblich nicht genug von einander ab.
- Viele Einstellmöglichkeiten, so auch für das ständige Gefasel zwischen dem Hauptcharacter und dem Armband. (Direkt auf "Low" stellen. Nicht zum Aushalten!)
Ich schätze das Spiel wird sich irgendwo bei 70% einsiedeln.
Letztendlich frage ich mich wer da die Zielgruppe ist?! 12 jährige? Coole woke Zocker? Mittelalter Liebhaber? Frauen?