Forspoken (Project Athia)

#82
Also mit viel Gras und sonst nicht. Keine Leute, Städte, Dörfer sondern nur Landschaft.
In dem Demobereich findet man eine Burg, zwei riesige Brücken, ein Dorf, ein Außenposten/Dorf, eine kaputte Kirche/so was ähnliches, zwei Gebäude wo man schlafen/craften kann. Alle hundert Meter gibt es eine Gruppe Gegner zum Verkloppen. Keine NPCs oder andere Charaktere gesehen, nur Gegner. Es fühlt sich von den Abständen an, wie in anderen Open Worlds, so zum Beispiel Elden Ring.

Was dem Spiel auf jeden Fall fehlt ist ein Doppelsprung und ein visueller Grund die Umgebungen zu erforschen. Da gibt es keine schick moderierten Gebäude oder so, alles wie gesagt fühlt sich an wie aus dem Unreal Asset Katalog.

Witzig sind FF typisch, dass man in einer europäischen Landschaft rumeiert und einfach mal Krokodile in Kanälen als Gegner abhängen.

Noch ein anderes Problem ist der Sound. Es gibt keine guten Umgebungsgeräusche, sei es Wind, Wasser, oder was auch immer. Nur die Musik.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#83
Sorry für Off-Topic, aber das ist einfach Quatsch. Bei Amazon oder Saturn zahlst du sogar 5€ Aufpreis, weil bei FSK18 Produkten der Postbote deinen Ausweis prüfen muss (inkl. Kontrolle der Prüfnummern), was entsprechend Zeit und Geld kostet.
Also ist das Produkt im Vorfeld schon so günstig dass es selbst mit diesen 5 Euro noch gleich viel kostet oder günstiger ist...
 
PSN-Name: herodes87
#88
Hab's jetzt auch gezockt und bin enttäuscht. Keine richtigen Menschen mit denen man mal interagieren kann. Keine belebten Dörfer oder Schlösser. Nur Gegner die einen schon nach 3-4 Kämpfen eher Nerven und man ihnen deshalb einfach aus dem Weg geht. Spiel ist nicht mehr zeitgemäß. Da bieten andere Open worlds wesentlich mehr.

Selbst bei Armee der Finsternis war die Gegend belebter und das heißt schon was (der Film).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#89
Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Habe von dem Spiel zwar ohnehin nicht viel erwartet das was ich gesehen habe war trotzdem unterwältigend. Für mich ist das Spiel definitiv nichts. Habe es von meiner Liste für 2023 gestrichen. Vielleicht riskiere ich nochmal einen Blick auf die finale Fassung wenn es auf PS Plus zu haben ist. Geld werde ich für diesen Titel aber ganz sicher nicht ausgeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#91
Ich habe mich auch mit dem Kampfmenü etwas dämlich angestellt. Irgendwie ist es unnötig kompliziert und auch ein bisschen lame. Denn letztendlich schaltet man ja alle Angriffe durch, wartet den Cooldown ab und fängt dann wieder von vorne an, oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Okay steinigt mich, aber ich fand die Demo jetzt nicht schlecht. Ich meine das wird kein FF, aber das ist technisch schon sehr sauber. Hab im Performance-Modus gespielt und da lief es im 120Hz Modus wirklich SEHR sauber auch in den schlimmsten Kämpfen.

vor allem die Ladezeiten sind WIRKLICH WIRKLICH geil!!!! Und das bilde ich mir nicht ein.


Was etwas ungewöhnlich ist, ist die Steuerung. Dafür bekommt man VIEL zu wenig Zeit und Sachen wie das Klettern werden GARNICHT erklärt. Dabei sollte das Erforschen gerade in der Demo unternommen werden.
Das macht wirklich Spaß.

Auch das Kampfsystem braucht etwas Eingewöhnung, aber das ist wie ein Mix aus inFamous und Fanal Fantasy.
Man kann auch einstellen wieviel sie quatscht (was ja zB in Horizon 2 nicht ging und einige Käufer (extrem) nervte).

Bis dato würde ich sagen ein gutes AA-Spiel, mit einer AAA-Engine. So ähnlich hätte ich mir ein inFamous auf der PS5 auch vorgestellt.

Werde dem Titel def. eine Chance geben, da Square in letzte Zeit wirklich einige interessante Titel in unterschiedlichen Budgets veröffentlicht und ich da eigentlich nie ins Klo gegriffen habe.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Metacritic vertraue ich kein Stück mehr...
Man könnte sagen das es immer eine Tendenz gibt aber gerade bei Forspoken kam mir von Anfang an vorverurteilt vor.
Erst wegen des Main Charakter dann wegen der Exklusivität dann viele Kleinigkeiten die man bei anderen Spielen wie elden ring oder CP nicht beachtet hat.

Aber gut scheint es dann aber trotzdem nicht zu sein.
 
Top