Forspoken (Project Athia)

Ich habe mir ein paar Review-Videos auf YouTube angesehen und finde das Spiel aufgrund seines eigenwilligen Charmes und seiner teilweise unerwarteten, fast schon politisch unkorrekten Facetten recht interessant. Also, ich würde es mir holen, wenn es für die XSX erschienen wäre. Vermutlich ist es immerhin besser als dieses schöne, aber glattgeleckte und mit generischem Sinnlos-Gameplay vollgepackte Hogwarts Legacy.
 
So bin jetzt vor dem Entscheidungskampf.
Wirklich schade das soviele das Spiel schlecht reden ohne es selbst gespielt zu haben. Nochmal auf den Tweet mit dem Clip bezogen, wie ich mir dachte vollkommen aus dem Kontext gerissen wie sonst auch bei solchen Clips. Man sollte schon die ganze Unterhaltung sehen und mit deutscher Synchro ist die Stelle sowieso nicht so Strange wie scheinbar auf Englisch. Die Story ist richtig schön inszeniert, schön mit ein paar Twists und das Gameplay macht einfach Spaß. Lasst euch nicht von der Demo abschrecken denn da gefiel es mir jetzt auch nicht so besonders was aber eher damit zu tun hatte das man einfach so reingeworfen wurde mit zig Möglichkeiten die schlecht erklärt wurden.
Wenn man erstmal alles an Parcour Fähigkeiten freigeschaltet hat bewegt man sich auch unheimlich schnell durch die riesige teilweise doch leider zu leere Welt was aber dennoch richtig Spaß macht.
Werde die Story heute Abend beenden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So bin jetzt vor dem Entscheidungskampf.
Wirklich schade das soviele das Spiel schlecht reden ohne es selbst gespielt zu haben. Nochmal auf den Tweet mit dem Clip bezogen, wie ich mir dachte vollkommen aus dem Kontext gerissen wie sonst auch bei solchen Clips. Man sollte schon die ganze Unterhaltung sehen und mit deutscher Synchro ist die Stelle sowieso nicht so Strange wie scheinbar auf Englisch. Die Story ist richtig schön inszeniert, schön mit ein paar Twists und das Gameplay macht einfach Spaß. Lasst euch nicht von der Demo abschrecken denn da gefiel es mir jetzt auch nicht so besonders was aber eher damit zu tun hatte das man einfach so reingeworfen wurde mit zig Möglichkeiten die schlecht erklärt wurden.
Wenn man erstmal alles an Parcour Fähigkeiten freigeschaltet hat bewegt man sich auch unheimlich schnell durch die riesige teilweise doch leider zu leere Welt was aber dennoch richtig Spaß macht.
Werde die Story heute Abend beenden.
Man, antworte doch endlich mal auf meine Fragen 😂
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Dafür hat er keine Zeit, denn....

1674746949633.png

Nicht all zu ernst nehmen :D Aber ich sehe hier wieder zwei Gruppen aufeinander prallen und beide meinen gegen den Strom fließen zu müssen.
Es ist doch gut, dass manch einer Spaß mit dem Spiel hat. Das heißt nicht, dass nun die Mehrheit (sowohl Reviewer als community) Hater sind und das Spiel dem entsprechend unbegründet zu niedrig bewertet wurde.
 
Zuletzt editiert:
@tweetbears
Die Welt ist so im Eimer weil die Tantas die über die 4 Reiche von Athia herrschen durchgedreht sind. Dadurch ist ist eine Art Seuche entstanden die Lebewesen in diese Monster verwandelt und nur Frey und die Tantas selber scheinen dagegen immun zu sein.
Wieso sie durchgedreht sind ist ein sehr großer Spoiler und auch der große Twist in der Story.

Sorry fürs späte Antworten
 
Habe inzwischen noch einige Gameplay-Videos gesehen und finde es sehr schade, dass Forspoken nicht für XSX erscheint. Wirklich traurig, dass das auch auf FF XVI zutreffen wird. Diese Spiele haben einen ganz eigenen Charme, dem man sich gern hingibt. Vielleicht gönne ich mir mal eine Slim-Version der PS5 und hole dann alle diese tollen Spiele nach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hab jetzt die ersten 1.5 Stunden gespielt und es rockt, fand die Szenen am Anfang in New York toll, Charakter war super und voice actor macht einen guten Job imo. Sieht auch echt hübsch aus, klar, es ist kein 5 Sterne Sony Titel, aber es lädt mich zum Screenshots machen ein und das ist immer ein gutes Zeichen für mich :p Ich sehe hier definitiv keinen 60er Titel bisher. Aber ich muss erstmal noch ein bisschen weiterzocken, nach 1.5 Stunden kann man natürlich wenig sagen :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Forspoken

Manchmal sollte man froh sein, dass es spielbare Demos gibt. Vor allem, vor Release eines Games. Bei Forspoken hat diese nämlich gezeigt, das ich nichts mit dem Spiel anfangen kann. Alles sah einfach uninspiriert aus - so als ob es aus einem Ubisoft Factory-Spiel stammen könnte. Somit hat sich auch ein anderer Redakteur dem Ganzen angenommen und ob Kazuma schlussletztendlich anderer Meinung war, erfahrt ihr in unserem neuesten Test.
 
Top