Forza Motorsport / Horizon / Turn10

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was mach man als ersten nach dem FM7-Demo-Start? Natürlich die furchtbaren Motion Effects abschalten! ~awman~

Danach kam mir die Kamera allerdings immer noch sehr unruhig vor und das HUD bewegte sich.
Angeblich nur ein Bug, ein Restart soll helfen. Der Bug wird aber nur bei "PC" geführt.

Mal testen, bisher hab ich die Demo nur 1x mal gestartet.


https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst99328_HUD---camera-shake-effects.aspx
https://forums.forzamotorsport.net/...amera-movement-problems--motion-sickness.aspx

FORZA MOTORSPORT 7 DEMO FAQ & KNOWN ISSUES
https://forums.forzamotorsport.net/...a-Motorsport-7-Demo-FAQ-and-Known-Issues.aspx
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Organisation der Threads ist ein wenig seltsam in den PC Versionen.

War schon bei FM6 Apex so. Auf Dual Cores läuft das fast gar nicht bzw. nur ultra langsam. Wenn man manuell die Threadprioritäten ändert läuft es deutlich besser, wenn auch nicht wirklich gut, obwohl die Leistung eigentlich reichen sollte, da wie oben schon geschildert, viele Cores nur wenig ausgelastet sind. Offiziell wurden diese Setups leider nicht unterstützt. Abgemildert zeigen sich die Probleme auch bei 4+ Hardwarethreads.

---------- Beitrag um 00:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:54 Uhr ----------

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst62293_CPU-usage.aspx



Edit:

@FM7 Demo
Achso, Restart hilft, und mit deaktivierten Motion Effects ist das ganze auch spielbar :ugly:

Weniger schön sind die Ruckler beim Laden (PC und Konsole). Wenn man da schon 3D Modelle einbaut sollte es auch flüssig laufen. Sonst lieber weglassen und flüssige 2D Menüs nehmen...

Fährt sich sehr ähnlich dem Vorgänger. Der Porsche ist, wie viele schon angemerkt haben, nicht so easy zu handeln.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Leggifant
Die Organisation der Threads ist ein wenig seltsam in den PC Versionen.

War schon bei FM6 Apex so. Auf Dual Cores läuft das fast gar nicht bzw. nur ultra langsam. Wenn man manuell die Threadprioritäten ändert läuft es deutlich besser, wenn auch nicht wirklich gut, obwohl die Leistung eigentlich reichen sollte, da wie oben schon geschildert, viele Cores nur wenig ausgelastet sind. Offiziell wurden diese Setups leider nicht unterstützt. Abgemildert zeigen sich die Probleme auch bei 4+ Hardwarethreads.

---------- Beitrag um 00:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:54 Uhr ----------

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst62293_CPU-usage.aspx



Edit:

@FM7 Demo
Achso, Restart hilft, und mit deaktivierten Motion Effects ist das ganze auch spielbar :ugly:

Weniger schön sind die Ruckler beim Laden (PC und Konsole). Wenn man da schon 3D Modelle einbaut sollte es auch flüssig laufen. Sonst lieber weglassen und flüssige 2D Menüs nehmen...

Fährt sich sehr ähnlich dem Vorgänger. Der Porsche ist, wie viele schon angemerkt haben, nicht so easy zu handeln.
Am Anfang der Demo dachte ich, mein Controller wäre kaputt. Auf der Startgeraden mit dem Porsche versucht, zu lenken, und das Gefühl gehabt, dass gar nichts passiert :D Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich der Wagen in Echt auch so merkwürdig fährt :D Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde es mir wohl im Windows Store für den PC kaufen :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Laut Leuten die es auf der GC anspielen konnten, soll es dieses krasse untersteuern erst jetzt in der Demo geben. Auf der GC soll sich das Spiele deutlich besser gesteuert haben. Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.
...immer mehr spiele die in den versionen varieren! gravierend!
trend oder ausnahmen!?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
?

Warum sollte die Demo mit der auf der E3 identisch sein?
ging mir eher um spürbare änderungen im core gameplay... siehe FIFA, siehe PES, siehe FM7 (andere beispiele gibts sicher noch)!

was wurde aus: "die demo ist das abbild des hauptspiels... danach kann man sich eine meinung bilden!"
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neues Forza, gleiches Spiel: Es gibt einen neuen Reward-Level. Um den gleichen Betrag wie vorher zu bekommen, braucht man jetzt einen Level mehr.


Forza Rewards Brings More Credits, Special Driving Suits

Jetzt mit Crates und Rennanzügen
Nach den Tokens braucht man nun auch keinen DLC mehr (für volle Punkte bei einem Spiel) :okay:

---------- Beitrag um 12:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:22 Uhr ----------

Das ist sogar noch besser:
Any previous Forza Rewards categories that required DLC or Tokens will automatically be maxed out on all player accounts.
~happy~
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der W10-Store ist doch erst 2 Jahre auf dem Markt...Hauptsache alle 6 Monate ein neues Release... :ugly:





:D






Momentan gibt's große Aufregung um den VIP Bonus. In den letzten Forza bekam man damit 100% mehr Credits (imo keine gute Idee). Das gleiche haben die Spieler auch in FM7 erwartet. Allerdings bekommt man hier nur sich verbrauchende Crates für insgesamt 25x 100%-Credit-Bonus. ~fuckthatshit~



Wetter... gibt's nicht umsonst: [UPDATED] What's happened to graphics
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ähnlich wie in PC2. Ich bin langsam auf dem Weg, das die generelle Grafik nicht unter dem Content leiden sollte. Mag bei FM7 auf höherem Niveau sein... aber irgendwie tendiere ich zu fast makellos ohne dyn. Wetter (siehe GTS)....
 
PSN-Name: Leggifant
Hat hier noch jemand das Game? Spiele seit gestern auf dem PC und es macht wie immer einen Heidenspaß! Habe die Deluxe Edition gekauft, und bin von dem VIP Ding auch recht enttäuscht, um nicht zu sagen, dass es mich schon sehr anpisst. Aber wie man sich über die Crates aufregen kann, entzieht sich mir. Dieser Artikel ist einfach total übertrieben. Meiner Meinung nach versucht da nur ein Autor, seinen Lootcratehass (den ich 100% nachvollziehen kann - in anderen Games) auf FM7 zu übertragen.
Grafik, Sound & Gameplay sind meiner Meinung nach unglaublich gut. Und zum Thema Details abseits der Strecke: schön und gut, aber wer merkt das in einem Rennen?! Bin froh, dass die Ressourcen in andere Sachen gesteckt werden.

Die PC Performance ist nicht so gut, wie ich erhofft habe. Auf meinem 7700k und 1080ti läuft das Spiel nicht so flüssig, wie es vielleicht könnte. Laut Hardware Monitoring sind CPU und GPU bei mir nur bei ca. 50-60% Auslastung. Außerdem hat Computerbase in diesem Test herausgefunden, dass das Spiel auf AMD Vega deutlich besser läuft, als auf nVidia GPUs, es sei denn, man spielt auf 4k. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, und hoffe, dass nVidia noch einen besseren Treiber nachreichen wird.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Also ähnlich wie in PC2. Ich bin langsam auf dem Weg, das die generelle Grafik nicht unter dem Content leiden sollte. Mag bei FM7 auf höherem Niveau sein... aber irgendwie tendiere ich zu fast makellos ohne dyn. Wetter (siehe GTS)....
Wenn schon wie FM5 ;). Das ist total statisch.

GTS hat so wie die Schatten aussehen, und wie die verschiedenen, fixen Tageszeiten vermuten lassen, keine eingebackenen Schatten, sondern dynamisch erzeugte. Allerdings bleiben die dann fix. Warum das dann nicht weiter genutzt wird weiß nur PD...
 
Top