Forza Motorsport / Horizon / Turn10

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dann fang doch mal mit FH4 an.
das habe ich doch auf der geliehenen konsole von nem freund damals gespielt. irgenwann war die luft raus... immer nur rumcruisen oder irgendwelche belanglosen "von A nach B" "Missionen"...
mir hatte damals die grafik und die spielwelt gefallen... die auswahl an fahrzeugen war auch gut. aber wie gesagt... ich wüsste nicht was mich da jetzt aktuell dran reizen sollte. da investiere ich meine freie zeit lieber in ACC auf dem PC.

habe die FH4 disc mit hülle (mein einziges box disc game) noch daheim rumliegen... sollte ich vielleicht mal für nen appel und nen ei verkaufen.
wenn ich auf der 500GB NVME nicht nur noch 70GB frei hätte, dann würde ich ja nochmal FM7 saugen und anspielen... wahrscheinlich nur um dann auch zu merken, dass ich bei den sims besser aufgehoben bin (edit: mich besser aufgehoben fühle!). ^^
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich meinte, wieso war es mal was für dich und nun nicht mehr? Was hat sich geändert?
ach so... ich mag die Sims einfach so viel lieber. :D
irgendwie hat sich das nicht erst in diesem jahr gezeigt, als ich dann mein cockpit gebaut habe und einen sim racing PC baute.

ich habe darüber nachgedacht und mir fiel auf: auch auf der konsole habe ich immer die realeren titel bevorzugt. sei es beim fussball, bei rennspielen oder bei shootern. lieber PES als FIFA, lieber GT als NFS, lieber BF als Fortnite, lieber ED als NMS... es zieht sich quasi wie ein roter faden durch meine videospiel-kariere!

es gibt auch einen schönen thread dazu auf gtplanet: https://www.gtplanet.net/forum/threads/this-game-ruined-gt-sport-for-me.398738/
ich habe da auch meinen senf dazu gegeben... ich komme einfach nicht mehr so an die normalen rennspiele ran. macht mir einfach weniger spass.

nachdem ich auf der PS5 ACC gespielt und mir nochmal nen rennen in GTS gegeben hatte (nordschleife mit GT-R)... war es klar wie klosbrühe!
ich bügelte da über die curbs und allgemein war das fahren halt sehr einfach bzw. das auto gab wenig feedback... bestraft wurde man für die rowdie-hafte fahrweise auch nicht. das hat mir ziemlich die augen geöffnet... natürlich auch erst nachdem ich mich intensiver mit sims beschäftigt hatte. GTS is halt nur simcade, und das ist auch gut so. kann ja auch spass machen... nur mir halt nicht mehr so wie früher, jetzt da ich gesehen und gespührt habe wie sich ein rennwagen daheim anfühlen kann. die richtige hardware (und meine war nicht günstig) unterstützt das ganze feeling natürlich ohne ende!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Was ist dein Problem mit FH5?
Meins ist Open World. Gott wie ich Open World bei Racing Games hasse...also so richtig hasse! Hat das ganze Genre tot gemacht. Hab mir ja FH4 gekauft, aber nach nicht Mal 10h hatte ich so gar keinen Bock mehr zu fahren. Überall poppen drecks Icons auf und alles ist unübersichtlich mit unnötigen Gemache ringsrum.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Danke Shagy! Es ist einfach nicht geil.

Spiele gerade Horizon 2 und das ist immerhin nicht so aufgebläht (Icons und co.) wie Horizon 3/4. Aber diese Open World..... Geh mir weg damit.
Nicht ein Horizon Titel kommt an die Qualität von Driveclub heran. Da hat Evo einmal mehr abgeliefert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meins ist Open World. Gott wie ich Open World bei Racing Games hasse...also so richtig hasse! Hat das ganze Genre tot gemacht. Hab mir ja FH4 gekauft, aber nach nicht Mal 10h hatte ich so gar keinen Bock mehr zu fahren. Überall poppen drecks Icons auf und alles ist unübersichtlich mit unnötigen Gemache ringsrum.
jetzt wo du es erwähnst: Ich fuhr den ganzen weg zu nem bunten Icon auf der Weltkarte, um dann zu erfahren, dass es DLC ist, was erst gekauft werden muss. Danach hab ich das Spiel deinstalliert :ugly:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ok, Driveclub hat mir zum Beispiel keinen Spaß gemacht. Da war für mich FH2 und FH3 auf einem ganz anderen Level. Ich kann aber grundsätzlich das mit der Open World nachvollziehen, wobei ich sagen muss, dass beispielsweise FH3 oder auch Burnout Paradise wirklich tolle Open Worlds (für die jeweils damalige Zeit) hatten. Lieblos gestaltete wie zum Beispiel bei NfS Undercover sind aber auch für mich richtige Abturner.
 
Top