Frage zu Fotos auf der PS3

PSN-Name: Sparnix
#1
Ich habe meine Fotos der letzten Jahre mal auf meine PS3 kopiert und hätte da einige Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Kopieren der Fotos die Ordnerstruktur erhalten bleibt? Oder wenigstens der Ordnername als Albumname verwendet wird?

Kann man in der Fotoliste irgendwie schneller durch die Fotos scrollen wenn man alle Fotos anzeigt? Habe fast 4000 Fotos und wenn man da zu einem bestimmten Datum will dauert das ewig. Ich könnte die Fotos zwar gruppieren, aber dann läuft die Slideshow nicht weiter und wiederholt sich nur in der aktuellen Gruppe.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
#2
Soweit ich weiß gibt es da leider keine Möglichkeit, ausser die Fotos auf eine externe Festplatte zu werfen, dort kannst du die Ordnerstruktur dann beibehalten! Allerdings funktioniert die Slideshow hier auch nicht Ordnerübergreifend!

Lass mich aber gern eines besseren belehren, da ich das selbe Problem habe.
 
systems
PSN-Name: Quator94
#6
da hab ich die lösung. kopieren die bilder samt ordner auf nen usb stick und kopieren einen ordenr auf die platte der ps3. stelle gruppierung auf album. jetzt ist der ordner in ein datum umgewandelt, klicke mit dreieck drauf und dann umbenennen. so musst du nicht alle bilder einzelnt umbenennen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#11
is aber auch blöd...man kann ja garnichts mehr erkennen wenn man so schnell scrollt...das nervt schon in der freundesliste8)
eine anfang/ende funktion wär ned schlecht...:pfeif:

hab meine musik nach album geordnet(bzw. titel)
setze dann vor jedes album in klammern den interpreten, damit die allen zusammenstehen und ich trotzdem noch die einzelnen alben hab...wenn ich nach interpret sortiere, wirft er mir ja alle alben von einem künstler zusammen...
 
#12
Schneller Scrollen geht nicht soweit ich weiß! Also je länger man auf der Taste bleibt desto schneller wirds, wirst du ja schon bemerkt haben, aber sonst gibts da kein Möglichkeit!
Das dauert bei 4000 Fotos aber immer noch ewig bis man unten angekommen ist. Und dann muss man zwischendurch immer wieder eine Pause machen, um zu sehen, ob man schon an dem gewünschten Fotos vorbei ist.

Irgendwie hat Sony da nicht ganz zu Ende gedacht. Für zehn Fotos mag das ja noch gut funktionieren. Aber bei der ganzen Foto-Sammlung ist das mehr als umständlich. Und die PS3 ist doch eigentlich perfekt geeignet für einen Foto-Abend mit der Familie und Freunden.
 
#13
Ja was soll ich sagen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Finde das auch wahnsinnig Schade dass dies so halbherzig gelöst wurde. Die PS3 hat so geile Slideshow Funktionen, aber eben keine vernünftige Dateistruktur.

Hab deshalb alles auf der externen HDD, da kann ich die Ordner vom PC beibehalten.

Die Lösung von Lucifer find ich eigentlich gut, jedoch hab ich meine Musik auch nach anderen Kriterien sortiert, z.B. Ordner mit Pop, Ordner mit Rock, Oldies usw.. Das funktioniert hier leider nicht.

Hab auch keinen Bock bei allen MP3s (über 300GB) die ID3 Tags zu berichtigen, nur dass die PS3 sie vernünftig sortieren kann.
 
#14
Da ärgert man sich über die Fotofunktionen der PS3 und schon kündigt Sony eine Foto Galerie an.

Sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Allerdings konnte ich in dem Video nicht erkennen, ob die importierten Ordner automatisch als Fotoalben angelegt werden. Sieht eher so aus, als müsste man das wieder manuell machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#15
Na da haben die sich von Sony mal ne sehr Praktische und sehr schöne Sache ausgedacht.
Endlich muß ich nicht mehr andauernt ewig hoch und runter Scrollen ohne was zu sehen wenn ich mal ein Bild suche.
 
#16
Na da haben die sich von Sony mal ne sehr Praktische und sehr schöne Sache ausgedacht.
Endlich muß ich nicht mehr andauernt ewig hoch und runter Scrollen ohne was zu sehen wenn ich mal ein Bild suche.
Da hast du recht, das Scrollen ist eine feine Sache. Die automatische Gruppierung ist zwar ganz nett, aber funktioniert mehr schlecht als recht. Beim Import von vielen Fotos werden immer noch alle in ein Fotoalbum gepackt. Und das dümmste ist, dass die Slideshow immer nur die Fotos von einer Gruppe wiedergibt. Also wenn man zum Beispiel nach Datum gruppiert hat, stoppt die Slideshow nach einem Tag. Und die Musik ist ja total :ugly:
 
Top