Fußball-WM 2014 - Brasilien (12. Juni bis 13. Juli)

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#1
Hiermit eröffne ich nun feierlich den Thread zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. :D



Die Weltmeisterschaft wird zwischen den qualifizierten 32 Mannschaften vom 12. Juni bis zum 13. Juli in zwölf verschiedenen Stadien ausgetragen. Es sind (Stand heute) also nur noch 71 Tage zum Eröffnungsspiel.

Hier eine Auflistung aller acht Gruppen:


Was sind eure Gedanken zum Turnier? Freut ihr euch schon darauf? Habt ihr eventuell sogar Tickets? Wer wird Weltmeister?


Abschließend möchte ich euch noch mit meinem (vorläufigen) Turniertipp beglücken:



 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#5
Wird für lange Zeit die letzte Weltmeisterschaft, in einem Land, in dem der Fußball auch tatsächlich so gelebt wird, wie es - meiner Meinung nach - für den Gastgeber einer WM selbstverständlich sein müsste.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#8
So, dann wollen wir diesen Thread mal ein wenig pushen. Kann ja nicht sein, dass alles nur im Fussball-Thread besprochen wird! ;)

Reus in guter Form. Gehört sowieso in die Startelf der Löw-Truppe, da gehörte er auch schon 2012 im Halbfinale gegen Italien hin.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#9
Bin mal gespannt ob Klose und Gomez rechtzeitig fit werden. Ich finde, dass ein klassischer Mittelstürmer schon mit sollte.
 
PSN-Name: HyperX1848
#11
Ein fitter Gomez ist gold wert, muss eigentlich mit
Ja, wer hätte nicht gerne einen kostenfreien Logen-Platz bei allen deutschen Spielen. Gomez wird unter Löw niemals eine faire Chance bekommen. Selbst nachdem er damals die Holländer im Alleingang abgeschossen hat, saß er den Rest des Turniers wieder auf der Bank.

Ich hab mich damals auch extrem für Gomez gefreut, dass er ins Ausland gewechselt und endlich diesen absurden Anfeindungen in Deutschland entkommen ist. Ich kann das immer noch nicht begreifen, wie man einen Spieler, der die beste Torquote seit Gerd Müller hat, so behandeln kann. Naja, typisches: "Ich klatsch mir alle 2 Jahre BILD-Schminke in die Fresse und finde Fußball plötzlich toll"-Fanvolk...

Naja, zu Löw habe ich meinen Senf schon abgegeben. Der Typ kann schlicht und einfach überhaupt nichts. Mit diesem Trainer wird Deutschland in Brasilien nicht mal in die Nähe des Titels kommen. Vor allem dann nicht, wenn Löw wieder seinen Masterplan mit Özil als zentraler Spitze umsetzt :lol: Löw kann sich wieder bis ins Viertel-, vielleicht sogar auch wieder Halbfinale aufgrund der individuellen Klasse seiner Spieler retten und wird dort dann wieder von einem fähigen Coach bis auf die Unterhose ausgezogen und taktisch vorgeführt...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Am Donnerstag wird der (vorläufige) Kader nominiert. Bin wirklich mal gespannt, wer so alles dabei sein wird. Ginter, Volland, Lasogga?
Ich persönlich finde es spannender wen er denn für die LV und RV Position mitnehmen möchte.

Ich würde ja Durm, Schmelzer, Großkreutz und Lahm mitnehmen. Großkreutz und Durm haben ja auch das Potenzial sowohl LV als auch RV zu spielen und dann könnte Lahm auch im Mittelfeld auflaufen, wenn es mal eng werden sollte und sich noch einer verletzt.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#18
Ich denke mal, wenn Lahm (warum auch immer) DM spielen wird, werden Schmelzer (LV) und Großkreutz (RV) auflaufen. Ich glaube nicht dran, dass Löw noch Durm mitnimmt.

Ich denke, in der Abwehr werden folgende nominiert: Lahm, Boateng, Merte, Hummels, Schmelzer, Großkreutz, Höwedes/Ginter.
 
#19
Wenn ich das so lese bekomme ich das Gefühl, ihr hättet noch nie ein Länderspiel von Schmelzer gesehen :ugly: und das nicht nur in testspielen. das liegt wahrscheinlichh nicht nur an ihm, aber iwie solls nicht sein.

könnte mir vorstellen, dass er jansen mitnimmt. also ICH kann es mir nicht vorstellen, aber jogi halt^^.
Höwedes wäre sicher dabei, war in der rückrunde aber sogut wie immer verletzt. zur zeit auch, keine ahnung wie fit er ist. jogi wird sicher mit ihm telefonieren.
ansonsten gibts doch noch genug spieler beim vfb, die jogi aus der kiste zaubern könnte. wie immer halt. schwaab oder so... :D
 
Top