Fussball

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Nachdem es nur ein Spiel gibt, haben eig. fast alle gute Karten etwas zu reißen. Man kann sich keinen Ausrutscher erlauben um diesen dann im Rückspiel wieder auszubügeln.
Was mir aber trotzdem fehlt sind die Fans. Hier bekommt das Spiel dann einfach nochmal ein ganz andere Dynamik. So plätschert das alles iwie so hin.
Aber ja, die Bayern haben dieses Jahr wirklich einen riesen Chance das Ding zu holen.
Die Frage sei aber auch gestellt, ob er genauso viel Wert ist wie normal.
 
Özil will seinen Vertrag aussitzen in London.

https://www.welt.de/sport/fussball/...endigt-an-dass-er-Vertrag-aussitzen-wird.html

Sorry aber der Junge hat Null Team Spirit. Da werden etliche Mitarbeiter entlassen um seine 19 Millionen pro Jahr zu zahlen. Natürlich ist er wieder das Opfer.

Ich denke, viele würden das tun.
Da sind viele Vereine im Umgang mit Spielern auch nicht besser.
Wer die bessere Position hat, nutzt es oft aus.
Sich nur Özil rauszupicken, ist auch falsch.
Vereine funktionieren inzwischen wie Unternehmen.

Er hat einen Vertrag und der Rest interessiert ihn nicht.
Dass der Fußball so geworden ist und es immer mehr solcher Fälle gibt, haben wir dieser gewaltigen Transferpolitik zu verdanken.
Da ist Özil einer von vielen. Sowas wie Vereinsliebe, auf Kohle zu verzichten, ist ganz selten geworden.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Sorry aber der Junge hat Null Team Spirit. Da werden etliche Mitarbeiter entlassen um seine 19 Millionen pro Jahr zu zahlen. Natürlich ist er wieder das Opfer.
Du entlarvst dich wie immer selbst.

Viele Spieler bei Arsenal haben den Gehaltsverzicht akzeptiert, der intransparent war und eigentlich nur nachteilig war für die Spieler, aber man versicherte denen, dass es für die Mitarbeiter essentiell wichtig wäre, weshalb viele da mitgezogen haben.

Jetzt auf einmal entlässt Arsenal trotzdem unzählige Mitarbeiter und die Spieler mit dem Gehaltsverzicht kommen sich zurecht verarscht vor. Das liegt mit Sicherheit nicht an Özil, wäre ja auch Schwachsinn.

Genauso wie Bale, macht er alles richtig. Die Vereine statten Spieler die über ihrem Zenit sind mit hochdotierten Verträgen aus und heueln dann hinterher rum. Pech gehabt, ich würds genauso machen und den Vertrag „aussitzen“ oder besser gesagt: erfüllen.

Übrigens: nachdem die Sache mit dem Gehalt kam und Özil einige negative Aussagen ggü. China getätigt hatte, wurde er „aus taktischen Gründen“ nicht mehr für den Kader berücksichtigt, obwohl er bei Arteta die ersten 10 Spiele von Anfang an absolviert hatte und dann nach der Corona Pause einfach abserviert wurde. Toller Verein, ich weiss schon auf welcher Seite ich stehe.
 
PSN-Name: herodes87
Sehe ich anders. Als Spieler will ich spielen. Er hat schon genug Geld verdient. Gibt genug Beispiel die aus Spaß am Spiel lange gespielt haben, Romario z.b. der hat bis 42 gespielt genauso wie Ze Roberto. Und das in der zweiten brasilianischen Liga. Romario sogar in der dritten und das als Weltmeister.

Er hat einen schlechten Charakter. Sicherlich spielt da auch sein Berater eine entscheidende Rolle. Der Typ geht auch absolut nicht. Ich erinnere mich noch gut an seine Schalke und Werder Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Würde man im Fußball Verträge so gestalten, dass man Leistung zeigen muss, würden sich alle ein wenig mehr den Arsch aufreißen.

Mesut hat viele Macken und hätte sich solidarisch mit dem Club zeigen können, ich hätte es gelobt, aber ich hab trotzdem kein Mitleid mit Arsenal, die sonst auch das Geld nur so aus dem Fenster werfen und jetzt auch wieder Transfers getätigt haben während sie Mitarbeiter entließen, obwohl nur so wenige auf die Gehaltskürzung verzichtet haben.

Also soll die Gehaltskürzung neue Spiele finanzieren? Viel zu intransparent!

Zumal Mesut auch bekanntlich großzügig an Wohltätigkeitsorganisationen spendet. Dann Ist das Geld bei ihm wahrscheinlich doch besser aufgehoben.

Werden wir außerdem auch die anderen Spieler näher behandeln oder muss nur der Unsympath Mesut sein Gesicht für her halten?
Können wir die Gehälterdisskussion auch auf andere Sektoren übertragen, bei denen "zu viel" Geld vergütet wird?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Sehe ich ähnlich. Warum sollte man aus seinem hoch dotierten Vertrag aussteigen. Ist doch dem Verein sein Problem wenn er so ein Papier aufsetzt. Bale zb macht sich das schönste Leben. Kickt im Training ein bisschen und hockt sich am Wochenende ein wenig auf die Bank oder falls er nicht in Kader ist, spielt er halt Golf nebenbei.
Wenn der Vertrag dann ausläuft, geht er halt zu dem wer ihm das höchste Handgeld bietet.
So ist 'leider' das System. Man braucht nur mal in die untersten Klassen schauen, was auch hier schon für Unsummen an Geld fließt,das ist teils Wahnsinn. Da frage ich mich, ob die Firmen nichts besser damit machen können.
Aber gut der eine sieht es so und der andere so, ich als Hobby Spieler wollte immer spielen. Scheiß auf die Kohle Hauptsache es gab Bier danach :ugly:
 
Top