Fussball

Geld schießt keine Tore? Doch. Wer nämlich das Ranking für die Personalaufwände, also die Kosten für Spieler, Trainer und Betreuer, der Bundesligisten über die sportliche Tabelle legt, erkennt viele Gemeinsamkeiten. Vorneweg marschiert der FC Bayern: 356 Millionen Euro gab er fürs Personal aus, fast doppelt so viel wie die Nummer zwei aus Dortmund. Vor allem ist es etwa viermal so viel, wie der durchschnittliche Bundesligist ausgibt. Die Münchner spielen in einer anderen Liga.

https://www.zeit.de/sport/2020-06/finanzkennzahlen-bundesliga-dfl-fussball/seite-2
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Bayern hat in den 90er und 00er Jahren den Grundstein gelegt für ihre heutige Position und haben nicht die Entscheidungsgewalt Dummköpfe, Ultras oder sonstigen Illusionisten überlassen das muss man ihnen lassen und ihr wirtschaftlichen Standortvorteil darf man genauso nicht ausser acht lassen.

Viele Vereine haben kolossale Fehlentscheidungen getroffen und sind dann ins Nirvana verschwunden bestes Beispiel Kaiserslautern.
 
Bayerns aktueller Stand ist ja nicht unverdient. Die haben oft gewonnen, konnten sich dadurch Topspieler leisten und sind qualitativ gesehen nun eigentlich eine eigene Liga.
Aber da sind sie ja nicht alleine mit. Die je Topmannschaften der anderen Ligen sind auch erheblich besser als 2/3 vom jeweiligen Rest.

Und GEZ soll für Informationen, Unterhaltung und Kultur genutzt werden und nicht hauptsächlich (mögliche Übertreibung..) für den Fußball.
Für die WM in Russland (nicht lange her..) hat man über 218 Millionen bezahlt und nun "nur noch" 214 Millionen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Für was bezahlt man nochmal GEZ?

https://www.kicker.de/diese-wm-spiele-laufen-nicht-live-im-free-tv-925801/artikel

Jetzt geht die Scheisse bei den Länderspielen auch schon los.
Ja, ärgert mich auch. Ist aber schon über anderthalb Jahre bekannt. Bei der EM 2024 bekommt man dafür wieder alle Spiele über ARD, ZDF + RTL zu sehen.

Auf die Magenta-exklusiven 11-Uhr-Gruppenspiele könnte ich verzichten, aber die zwei AF- und das eine VF-Spiel, das nicht im ÖR übertragen wird, ist schon ordentlich beschissen.
 
Top