Fussball

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das war ein Wahnsinns Moment hier in Österreich 😅
Ich hab auch echt gefeiert.
Das wäre echt ein Knaller gewesen. Hat ja auch echt keiner mit gerechnet, dass Japan auch Spanien schlägt.
Bei der deutschen Nationalmannschaft war halt wieder Überheblichkeit angesagt, ging nur darum wie hoch sie Costa Rica schlagen würden...
Tja. Ich bin jetzt für Japan 😄
 
PSN-Name: herodes87
Generell bin ich oft für die kleinen. Japan und Mexiko drücke ich bei jeder WM die Daumen.

Unsere Truppe hat einfach null Gemeinschaft gezeigt. Das waren 11 Individualisten die auf dem Feld standen. Später haben sie sich dann zerfleischt. Uns fehlt auch einfach ein Stürmer der die Dinger macht wie Klose. Auch die Abwehr ist seit Jahren eine Katastrophe.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
schweinsteiger hatte es gestern richtig gesagt, diese mannschaft hat leider die letzte gier vremissen lassen.
vlt. wäre ein neuaufbau jetzt genau das richtige, ob man mit flick weiter machen soll ist ne gute frage, tuchel wäre halt zur zeit frei. fände ich jemanden der vlt. mal neuen wind in den dfb bringen könnte. ansonsten müsste man vlt. auf klopp warten. schwierige entscheidungen welche man nun treffen muss.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Tja, wir gehören einfach nicht mehr zu den Top5. Da verlierst du halt gegen Japan weil in unserer Abwehr schlicht Qualität fehlt. Gegen Spanien war ordentlich und gestern hätte der Sieg mit ner ordentlichen Chancenverwertung deutlicher ausfallen können. Damit fährt man halt nach Hause. Ein neuer Trainer wird auf die gleichen Spieler zurückgreifen, und wenn ich das Wort "Umbruch" höre, frage ich mich wen man da noch umbrechen will? Müller? Neuer? Das ist schon ne junge Truppe, ich sehe da wenig Spielraum.

Erschreckend finde ich wie emotionslos und egal mir die NM geworden ist. Seit 2014 geht das steil bergab, nicht nur was Identifikation sondern allgemein den sportlichen Wert angeht. Früher war ne WM DAS Fußball-Highlight. Bei dieser WM wusste ich nicht mal wann wir genau spielen.
 
die Nationalmannschaft ist nur ein Spiegelbild der Vereine.
2013 standen der BVB und Bayern im CL Finale. Da hatte man einfach viel mehr Spieler die es gewohnt waren, Tag für Tag ihre Leistung abzurufen.
Wenn man die letzten 4 Jahre der NM sich anschaut, waren da auch keine Spiele bei wo man einen Top Gegner dominiert hat und auch insgesamt viel zu unkonstant. Da konnte man auch nicht erwarten dass die Leistung auf einmal aus dem nichts da ist.
Klar, die halbe mannschaft ist aus Bayern. aber das reicht dann auch nicht, zumal die Bayern in dieser saison auch schon probleme mit der chancenverwertung hatten.
es gibt auch zu wenige spieler die defensiv denken. klar die abwehr ist kacke, aber wenn du vorne nur offensive leute hast, bringt das wenig. auch das zentrale mf. Das kann sich gerne nach vorne einschalten, aber goretzka, kimmich und Gündogan sind Spieler die selber einen Treffer noch erzielen wollen. gegen den ball ist das zu wenig. und die außenverteidiger siehst du auch nur im gegnerischen strafraum reinflanken und beim gegnerischen konter vergeblich hinterherlaufen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Lustig ist ja, dass das DFB-Team von einem Amazon-Team begleitet wurde, um eine sechsteilige Doku zu drehen :ugly:

Das Team für die Heim-EM sollte rund um die Jungen aufgebaut werden. Also Musiala, Moukoko, Wirtz und Havertz. Ich denke, das würde auch für bessere Stimmung bei den Fans sorgen.
 
Top