Fussball

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bayern haben wohl Julian Nagelsmann entlassen
Wenn die das ernsthaft durchziehen, haben die doch nicht mehr alle Latten am Zaun :D In der CL gegen Paris weitergekommen, im Pokal noch drin und in der Liga nur 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter. Die haben sich doch selbst dafür entschieden für Lewandowski keinen Ersatz zu holen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
bei tuchel kann man zwiegespalten sein ob das klappt, aber er ist eig. der beste trainer am markt neben vlt. zidane.
fachlich sollte tuchel jedenfalls einer der besten trainer sein, zwishenmenschlich evtl. etwas schwierig. aber die frage wäre, in wie weit schwierig er ist. bei seinen stationen hat er eig. immer erfolge vorzuweisen und er konnte auch meist gut mit den "stars" umgehen, siehe mbappe den er fussballerisch auch auf das nächste level gehoben hatte.
die entscheidene frage ist, ob man tuchel nicht gleich nach den folgenden spielen verbrannt hat, sollte er gegen dortmund bzw. city nicht gewinnen. ich hätte eine entlassung, sollte sie wirklich so kommen, von nagelsmann eher verstanden wenn man zb. gegen dortmund vlt. nur unentschieden spielt und gegen city chancenlos wäre. aber so sind die ganzen parolen von wegen, wir wollen mit nagelsmann etwas aufbauen etc. einfach unglaubwürdig gewesen und es zeigt auch wieder das fussball ein knallhartes business ist, bei dem es am ende leider auch wieder um das große geld geht. freilich hat nagelsmann auch fehler gemacht, aber er ist noch ein junger trainer und auch er muss sich entwickeln.
 
sehr "interessante" Entscheidung.
Hätte Bayern nicht so kurzsichtig denkend eingeschätzt. Tuchel wird nicht langfristig Trainer bleiben.
Ist wohl auch nur Trainer geworden, weil die meisten Spieler, die sich gegen Tuchel ausgesprochen hätten, wohl auch nicht mehr da sind.
Sportliche Gründe können es auch nicht sein. Sehe die Saisonziele nicht gefährdet. Überragend gegen paris in der CL und ein Sieg gegen Dortmund in der BuLi und alles läuft nach Plan.
Aber ich muss auch sagen dass ich irgendwie abgefuckt bin, weil Tuchel alles daran setzen wird, uns die Meisterschaft zu versauen^^
 
Top