Fussball

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
CL-Reform: vier direkte Startplätze für die Bundesliga

Die Bundesliga hat künftig vier Startplätze in der Gruppenphase der Champions League sicher. Durch eine Reform der Königsklasse entfällt ab der Saison 2018/19 für die vier am besten bewerteten Ligen des Kontinents die Qualifikationsrunde der jeweiligen Tabellenvierten. Sie starten direkt in der lukrativen Gruppenphase.

Stand jetzt würden dann Spanien (bisher 3 feste Plätze + 1 Qualifikationsplatz), Deutschland (3+1), England (3+1) und Italien (2+1) in jedem Fall insgesamt 16 der 32 Teilnehmer stellen.
 
Zuletzt editiert:
F

FreakAholic

Guest
Bremen hat auch unter aller Würde gespielt. Da hat sich ja sogar Jena besser verkauft. Bremen ist für mich, mit der Leistung ein heißer Kandidat für die rote Laterne.

Und ich bin gespannt was die Bayern noch bieten können (gerade International).
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Die Liga ist vor allem saulangweilig. Normalerweise hab ich mich immer auf den ersten Spieltag gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, aber so langsam kehrt die totale Langeweile ein. Dass mein Verein am Freitag abgewatscht wurde, hinterlässt bei mir ein müdes Achselzucken. Alles wie immer.

Die Spiele am Samstag habe ich mir in einer Zusammenfassung angeguckt, und ganz ehrlich: wer guckt denn Hoffenheim gegen Leipzig...schnarch......

http://www.11freunde.de/artikel/warum-die-neue-saison-langweilig-wird
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Mein Heimatclub, an dem die zweite Hälfte meines Herzens hängt, spielt in der Regionalliga West und dümpelt da seit Jahren rum. Ich hab einen Absturz von der Zweitklassigkeit in die vierte Liga erlebt, Erfolg ist nicht alles, aber der Wettbewerb Bundesliga ist schlichtweg langweilig geworden.

Selbst wenn Werder dieses Jahr absteigen sollte, was sowieso früher oder später passiert, ist mir momentan die zweite Liga als Liga fast lieber und attraktiver, als die Bundesliga. Einfach mal den Artikel lesen, dann kannst du vielleicht besser nachvollziehen was ich meine.

Nur mal ein Zitat:
"Als sich im Mai Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg in der Relegation duellierten, wurde humorig festgestellt, dass eine der beiden Mannschaften sich nach dem Duell fortan durch eine öde Spielklasse quälen und über die Dörfer tingeln müsse. Die andere hingegen dürfe in der zweiten Liga spielen. So ungefähr schaut’s aus. "
 
Zuletzt editiert:
Top