Fussball

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Stimmt. Es handelt sich hier aber um den aktuellen Euroleague Sieger. Juve etc sind gegen Villa rausgeflogen. Das kommt nicht von ungefähr.
Das steht in keinem Kontrast zu meiner Argumentation, denn es gibt einen krassen Unterschied zwischen Europa League und Champions League, sowohl was die Leistung als auch die gezahlten Gelder angeht. Es gibt schon gute Gründe, dass sie letztes Jahr Europa-League-Sieger wurden. Einer dieser Gründe ist, dass sie leistungstechnisch zu schwach waren, um sich für die Champions League zu qualifizieren.
Bzgl. Juve: Ja, das ist aktuell der Tabellenvierte in einer Liga, die weit hinter Premier League und La Liga einzuordnen ist.

Marktwert ist total egal.
Sehe ich absolut anders. Anhand des Marktwertes eines Teams kann man gut abschätzen, ob es unter- oder überperformed. Um den Kreis zu schließen: Bayern hat im VF deutlich unterperformed.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Sehr schön zu beobachten der negative Trend im Fußball der sich verfestigt hat, man wird zum zehnten mal hintereinander Meister scheidet sagen wir freundlich unglücklich im Viertelfinale der CL aus und ein Ausrutscher im DFB Pokal und es herrscht gefühlt eine Katerstimmung und alles wird in Frage gestellt gut die Medien haben seit langem wieder ein wenig Futter und bauschen das natürlich auf.

Für die restlichen 17 Vereine wäre das eine perfekte Saison für Bayern ist das schon eher eine Mittelmäßige.

Ich finde es noch immer Schade das die Superleague nicht zustande gekommen ist da hätten sich die Handvoll Scheichs, Spanischer Staat und Konzerne austoben können.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Naja, die Bayern sind halt im DFB Pokal früh auschgeschieden und in der CL haben sie "nur" das Viertelfinale erreicht und sind gegen eine schlagbare Mannschaft ausgeschieden. Das ist für die Ansprüche der Bayern deshalb eig. keine gute Saison gewesen, auch wenn man Meister wird. Halbfinale in allen Wettbewerben dürfte so das mindestmaß sein, was man wohl erreichen sollte.

Das mit der Superleague wird früher oder später kommen. Gänzlich aus der Welt ist diese Idee ja nicht. Nur an der Umsetzbarkeit wird noch gefeilt.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Naja, die Bayern sind halt im DFB Pokal früh auschgeschieden und in der CL haben sie "nur" das Viertelfinale erreicht und sind gegen eine schlagbare Mannschaft ausgeschieden. Das ist für die Ansprüche der Bayern deshalb eig. keine gute Saison gewesen, auch wenn man Meister wird. Halbfinale in allen Wettbewerben dürfte so das mindestmaß sein, was man wohl erreichen sollte.

Das mit der Superleague wird früher oder später kommen. Gänzlich aus der Welt ist diese Idee ja nicht. Nur an der Umsetzbarkeit wird noch gefeilt.
Ja darin liegt auch der Hund begraben für Bayern mag das eine enttäuschende Saison sein aber trotzdem werden sie ungefährdet Meister ohne große Gegenwehr fast schon dominant.

Ich als Fan habe kein großes Interesse mehr die Buli zu schauen außer meinen Verein und selbst da ist das Interesse deutlich gesunken weil man ständig im Nirgendwo rumdümpelt und wenn sich eine Generation evtl. heranwächst kommen schon schnell die Großen und zerstören ziemlich schnell den Traum einer Meisterschaft.

Bayern war immer oben dabei aber es gab immer wieder Vereine(80er HSV/Köln/Bremen 90er FCK/Bremen/BVB 00er VFB/BVB/Bremen) die eine Generation hatten die ihnen Paroli bieten konnten heute ist sogar der große Rivale BVB wenn man ehrlich ist zwei Klassen unterm FCB.

Da braucht es 34 Spieltage einen Klinsmann als Bayerntrainer das mal der BVB Meister wird und das wäre schon eine harte Nuss.

Wenn ich mich nur erinnere an die Meisterschaft von Bremen 2004 als sie in München 3:1 gewonnen haben da geht mir als Fußball Fan noch immer das Herz auf, den großen FC Bayern im eigenen Haus zu besiegen und Meister werden Gott muss das geil gewesen sein für ein Werder Fan.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bin ich heute ausgeflippt?
Nach dem 2:1 durch S04? Durchaus.

Bin ich noch mehr eskaliert als ich gesehen habe das Kiel das dritte gegen Bremen gemacht hat? Durchaus.
:lol:

2te Liga ist geil
Ich dachte nach dem 2:0 der Bremer, das wird ein lockerer Sieg für die. Dann schaute ich beim kicker später nochmal nach und da stand es 2:3, Wahnsinn. Auch Schalke mit last mi Ute Sieg, durch wieder mal terrodde. Nun könnte der HSV wieder gut aufschließen, sollte er gewinnen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
???

Dachte der hat gerade noch von seiner "Wiederauferstehung" getwittert.

Edit
Renowned football agent Mino Raiola posted on Twitter on Thursday that he was angry amid a flurry of reports that claimed he had died.

"Current health status for the ones wondering: pissed off second time in four months they kill me. Seem also able to resuscitate," Raiola tweeted following reports across social media that he had died.
https://www.espn.com/soccer/english...no-raiola-angry-amid-false-reporting-of-death
 
Top