Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#41
Vielmehr nervt mich, dass ich jetz bei Seite 260 oder so bin und immer noch in der Handlung der ersten Staffel bin. Dachte dass die 1. Staffel sich nur um das erste Buch dreht...
Die deutschen Bücher sind geteilt worden.
Aus einem Buch wurden hier in der neusten Auflage 2. Frage mich selber warum, aber das erklärt ja wieso 2 Bücher eine Staffel der Serie erzählen.
 
#47
Ich finde die deutsche Übersetzung jetzt nicht sonderlich schlimm.
Es hat sich ja auch noch nie jemand über die Eindeutscheung des Herrn der Ringe aufgeregt. Beutlin, Beutelsend, Bruchtal........kann mandann genauso als schlechte Übersetzung bezeichnen. Also mich störts nicht.

Was mich stört, ist die Deutsche Synchro. DIE ist wirklich fürn Arsch. Klingt irgendwie, als hätten die Sprecher absolut keinen Bock gehabt.
 
#50
Ich finde die deutsche Übersetzung jetzt nicht sonderlich schlimm.
Es hat sich ja auch noch nie jemand über die Eindeutscheung des Herrn der Ringe aufgeregt. Beutlin, Beutelsend, Bruchtal........kann mandann genauso als schlechte Übersetzung bezeichnen. Also mich störts nicht.

Was mich stört, ist die Deutsche Synchro. DIE ist wirklich fürn Arsch. Klingt irgendwie, als hätten die Sprecher absolut keinen Bock gehabt.
Schau dir mal an wann LotR seine deutsche Übersetzung erhalten hat. Das war 1969/70 und nicht 2001. ;) Damals hat man in dem Bereich einige Sachen noch nicht sehr eng genommen und auch gerne mal Inhalte zur leichteren Übersetzbarkeit verdreht. Heutzutage ist das Problem mit solchen Sachen in der globalisierten Welt allerdings bekannt und man sollte als riesengroßes-Studio auch in der Lage sein das vernünftig umzusetzen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#52
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#55
wer isw tonks und argus?


wie auch immer, gestern lief die erste Folge der 2. Staffel
und sie hat mich direkt wieder aufgesogen. Jetzt weiß ich wieder warum ich es hasse Serien im TV zu kucken.. Eine Woche auf die nächste Folge warten FFUUU
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#56
kennt eigentlich jemand die Hörbücher? Ist das einfach nur das Buch vorgelesen oder ist es ein richtiges Hörspiel?
Sind die gut gemcht, bzw haben die die selben Sprecher verwendet wie in der Serie?
Das wär genial.

Da gibts momentan 17 Teile, wovon jeder zwischen 10 und 14 Studnen dauert oO


edit: scheint leider nur das Buch vorgeselen zu werden..
ICh teste es aber trotzdem mal an.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#57
Hab das erste gehört und es wird vorgelesen.
Ich persönlich finds richtig schlecht und kann mit dem Sprecher
auch nichts anfangen. Hab schon besseres gehabt.
Kommt aber wohl drauf an ob einem der Leser gefällt oder nicht.
Ich warte jetzt und holl mir das lieber fürs kindle.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#58
hab auch mal reingehört.
Den Sprecher fin ich eigentlich gar nicht schlecht, nur spricht der die Namen von den Leuten alle anders aus als in der Serie..
Also nicht englisch, das is klar, aber die betonung usw ist völlig daneben..
 
Top